Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Probleme mit einem Stoff

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Wieder ein paar Anfängerfragen
Nächstes Thema anzeigen: SOS welche einlage für Babydecke (Patchwork)??  
Autor Nachricht
Nefertiti

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 00:00    Titel: Probleme mit einem Stoff

Ich habe für meinen Quilt einen weißen Basic mit weißem Druck verwendet. Jetzt muss ich leider immer wieder feststellen, dass sich nach dem Bügeln schwarze Flecken nur auf dem Druck befinden. Ich bügle aber höchstens auf Stufe 2 oder ist das zu heiß?

Ich habe so viel Mühe und Arbeit in den Quilt gesteckt und jetzt könnte ich mich totärgern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat? Ich kann eigentlich nur noch hoffen, dass die Flecken nach dem Waschen verschwinden Confused

Würde ihn so ungern wegwerfen. Aber im Moment sieht er so, sehr unschön aus.

LG

Andrea
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 00:00    Titel: Werbung

Perle

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 09:54    Titel:

Hallo Andrea,

das kenne ich zwar so nicht, aber hast Du mal nachgeschaut, daß nichts an Deinem Bügeleisen ist.
Oder versuche es doch mal mit einem Tuch auf dem weißen Stoff zu bügeln.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, viel Erfog.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
the-sun

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 11:30    Titel:

Hm...hast du mal ein Foto?

Haben die Flecken genau die Form des Druckes? Wenn ja dann dürfte evtl. die Farbe verbrannt sein, das wäre dann nicht zu beheben.
Kann ich mir aber bei nem qualitativ hochwertigen Patchworkstoff gar nicht vorstellen.
Dann würde ich den auch im Laden zu reklamieren, denn das ist dann definitiv ein Produktionsfehler des Herstellers.

Das wäre dann meine Theorie dazu.

Sind die Flecken mehr so 'normale' Flecken, dann reagiert vielleicht die Beschichtung des Bügeleisen und löst sich?

Oder wann hast du dein Bügeleisen zum letzten Mal entkalkt/sauber gemacht?

Lg, Britta
Nefertiti

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 15:15    Titel:

Also am Bügeleisen liegt es kaum. Ist eine neue Dampfbügelstation und da kommt nur destilliertes Wasser rein und zudem hat sie auch noch nen Anti-Kalk-Filter.

Ich mach später mal ein Foto. Mich ärgert das so. Sind zwei unterschiedliche Stoffe, von unterschiedlichen Herstellern und passiert bei beiden. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es verbrannt ist, aber man weiß ja nie.

Habe vorhin mal ein kleines Stück gewaschen und es ist besser geworden, mal sehen. Ich werde wahrscheinlich weiter nähen und mich dann am Schluss totärgern Evil or Very Mad

LG

Andrea

P.S. Ich habs versucht zu fotografieren, aber man sieht es nicht Sad

Das ist jetzt ein ähnlicher Stoff, ich hab nur einen anderen Druck.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de