|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: HILFE!!! Nächstes Thema anzeigen: Was kann man als Augen benutzen? |
Autor |
Nachricht |
Rubyblume

|
Verfasst am: 17.10.2010, 15:56 Titel: |
|
|
Dann gebe ich auch noch meine Senf dazu
Frau nehme den Wohnzimmerfußboden oder den großen Therapieraum, lege die Rückseite, das Vlies und das Top hin, klebe es mit Klebeband fest (das natürlich eigentlich gar nicht hält), nimmt dann Heftgarn und eine gebogene Polsterernadel und fängt an, diagnonal zu heften. Dann längs und breit, immer im Abstand von ca. 10 bis 15 cm.
Bei meiner Tagesdecke hat das im Sommer mehrere Stunden gedauert, bin aber wegen Knieproblem auf dem Allerwertesten gerobbt.
Den Erfolg stelle ich nachher ins Forum. bin gerade dabei, die letzten Fäden abzuschneiden und zu bügeln - und dann kann sie bewundert werden!
Viele Grüße aus Kiel,
Alexandra _________________ Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst
Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.10.2010, 15:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 17.10.2010, 18:17 Titel: |
|
|
So mach ich das auch, ich habe alles ausprobiert, kleben, quiltheftnadeln und auch die Pistole, die benütze ich auch weiterhin für Teile bis zu einem Meter.Aber alle meine Riesenteile werden geheftet, egal ob ich m it der Hand quilte oder mit der Maschine, das Ergebnis spricht für sich.Ich hatte keine Falten mehr auf der rückseite, es konnte problemlos länger liegen bleiben, also es ist für mich die optimale art einen sandwich zu basteln.
Natürlich findet das meistens auf dem Fussboden statt, aber jetzt kann ich einen Raum benützten der einen riesigen Tisch hat, was eine Wohltat für die Bandscheiben und Knie  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 17.10.2010, 18:32 Titel: |
|
|
Ich denke auch, jeder muß seine Art, den Quilt zusammen zu bekommen finden.
Ich komme mit den Sicherheitsnadeln sehr gut klar und die werden sofort, wenn ich einen Block fertig habe herausgezogen.
Da ich mit Rahmen quilte, habe ich die Rückseite auch immer sehr gerade und ohne Falten.
Für mich geht es so einfach viel schneller, wie mit heften, oder mit Chemie aus der Dose. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Imke
|
Verfasst am: 17.10.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Vielen Danke für die vielen Tipps. Den Tipps mit den Brettern fand ich toll. Danke für den Hinweis für das YouTube Video. Macht auf jedenfall Sinn.
Auf jedenfall bin ich mir jetzt sicher, das ich heften werde.
Ich danke Euch.
PS: Und ich bin beruhigt, das nicht nur ich Rückenschmerzen hatte  _________________ Imke |
|
|
|
 |
|
|