|
Vorheriges Thema anzeigen: Einfassung meines Regenbogens Nächstes Thema anzeigen: Vorzeichnen mit Sublimatstift. |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.05.2014, 14:04 Titel: |
|
|
Nun, meines Erachtens liegt es a) an der Rückseite, denn Vlies kann sich schon arg anders verhalten als Baumwolle und b) wahrscheinlich sogar am Quiltmuster.
Anstatt daß wir hier nur spekulieren, zeige doch mal ein Foto! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.05.2014, 14:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.05.2014, 20:16 Titel: |
|
|
Ich will ja hier nicht unken, weil es schließlich Sache jedes Einzelnen ist, aber ich versteh nicht, warum man gerade für einen Babyquilt diese Fleece-Dinger nimmt. Klar, soll schön kuschelig werden, aber eine Baumwollrückseite lässt sich a) besser quilten und b) auch heisser waschen und das würde für mich den Ausschlag geben. Da würde ich mich eher für Flanell entscheiden  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 04.05.2014, 20:59 Titel: |
|
|
ich weiß, ich bin jetzt ganz off topic....
aber ich versteh nicht, warum man in der heutigen Zeit immer noch so darauf pocht, das bestimmte Sachen besonders heiss gewaschen werden müssen
Früher ja, da waren die ganzen hygienischen Umstände noch nicht so gegeben wie heute.
Da wurde nicht regelmäßig, wenn sein muss sogar täglich, die Waschmaschine angeschmissen, da gab es auch noch nicht die Waschmittel wie heute, denn das war damals richtig harte Arbeit.
Und was auch dazu kommt, damals wuschen sich die Leute selber auch nicht so regelmäßig wie heute, das war Luxus für die meisten.
Da musste man dann kochen um die Sachen wenigstens einigermaßen sauber zu bekommen.
Ich mache auch grad eine Baby/Kinderdecke mit Fleece auf der Rückseite.
Den kann man bei 40 Grad waschen und in den Trockner schmeißen.
Und ganz ehrlich, wenn das Kind Karotte auf die Decke das bekommst dann auch bei 60 oder 90 Grad nicht mehr raus, die Farbe bleibt drin
Und was das Quilten von Fleece betrifft ist meine Erfahrung...
wenn man super gut geheftet hat, dann geht das ohne Probleme.
Die einzige die gezickt hat, war die Decke, die "nur" mit der Pistole geheftet war. Mit der Maschine ganz arg, beim Handquilten etwas weniger.
Das einzige, man bekommt beim Handquilten keine gaaaanz kleine Stiche hin, aber damit kann ich leben  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Susu
|
Verfasst am: 03.06.2014, 10:08 Titel: |
|
|
Hallo,
nach einiger Zeit Forum-Abstinez will ich euch nun berichten: Ich habe einen winzigen Teil neu gequiltet und musste die Decke dann noch einmal Waschen, da meine Jüngste einmal draufgespuckt hat (zum Glück wirklich nur Spucke!) - man darf einfach nichts rumliegen lassen!
Aber siehe da, nachdem die Decke aus Waschmaschine und Trockner kam, lag sie ganz flach und nicht mehr wellig
(naja, minimal wellig, aber das lässt sich verschmerzen... - ist ja schließlich von Hand gemacht.)
Ich verstehe zwar nicht, wieso sie nun flach liegt, aber egal, flach ist flach!
Liebe Grüße
Susu |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 03.06.2014, 10:28 Titel: |
|
|
Also war Babyspucke das Allheilmittel Das ist ja eine super Nachricht! Dürfen wir die jetzt flache Decke mal sehen? _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
|
|