|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 28. September 2014 Nächstes Thema anzeigen: Montag 29.09.2014 |
| Autor |
Nachricht |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 28.09.2014, 09:15 Titel: Preisdifferenz Fachhändler vs Onlinehändler |
|
|
Ich nähe mit der Bernina 750 QE
Am Mittwoch kräuselte sich beim Nähen plötzlich der Stoff. Also Stop mit Nähen, Unterfadenkapsel raus, Spule raus. Und die Spulenkapsel war plötzlich 3 teilig, d.h ein feiner Draht und ein dünnes Metallplättchen hatten sich gelöst.
Mein Fachhändler war genau so erstaunt wie ich, konnte aber schnell den Originalzustand herstellen.
Ich fragte nach dem Preis einer neuen - zweiten - Spulenkapsel : 75 €!!!
UUiii!!
Im Internet fand ich einen Onlinehändler, der die Originalkapsel für 25 € !!!
anbot. Donnerstag bestellt, Samstag bei mir , und sie ist identisch.
1/3 preiswerter als beim Fachhändler vor Ort.
Ich unterstütze normalerweise ortsansässige Händler, aber dieser Unterschied
war dann doch zu groß. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.09.2014, 09:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 28.09.2014, 10:25 Titel: |
|
|
Bei dem Preisunterschied wäre mir mein Portemonnaie auch näher als alles andere. .... _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 28.09.2014, 10:42 Titel: |
|
|
Also ich habe mir mal eine für meine einfache brother-Maschine gekauft und lag online auch schon bei 45 €!
Online-Händler (wenn es reine online-Händler sind) habe natürlich ganz andere Mieten oder gar keine. Sie haben wenn überhaupt nur wenig Personal. So verhält es sich ja auch oft bei Stoffläden, wo man in einem Geschäft schnell 2-3 € mehr los wird als online.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn es ein Original-Teil ist, fragt man sich nach dieser Differenz. Um ehrlich zu sein: ist es wirklich Original? Kostet so ein Teil für eine bernina nur 25 €, wenn es für brother schon 45 € kostet?
Hm.... _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 28.09.2014, 12:11 Titel: |
|
|
Ich war ja auch überrascht. Hab beide Spulen unter der Lupenlampe betrachtet und kann keinen Unterschied feststellen. Das ist natürlich kein Garant. Im Moment freue ich mich, dass ich einen Ersatz habe. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 28.09.2014, 14:31 Titel: |
|
|
Hei
Es ist wirklich so, dass die Händler selber ihre Preise machen können. Es kann sein, dass man im einen Laden für einen Bernina -Fuss über 70,-Fr. zahlt, in einem anderen Laden kostet das gleiche Originalfüsschen aber nur ca. 40.-Fr.!!!!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
|
|