Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Posteingang

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Abkürzungen
Nächstes Thema anzeigen: Hörbücher  
Autor Nachricht
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 13:41    Titel: Posteingang

Ich bin eben in meinen Posteingang hier im Forum, da ich Daten einer Nachricht aufrufen wollte. Einer Nachricht von dieser Woche. Komplett alle Nachrichten, die ich mit der Person geschrieben hab sind gelöscht.

DAS KANNS NICHT SEIN! Kann doch echt nicht wahrsein, dass mir hier Nachrichten gelöscht werden oder etwa doch?

Finds absolut nicht in Ordnung
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 13:41    Titel: Werbung



Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 14:10    Titel:

Tut mir Leid, aber diese eine Person, um die es geht wurde gelöscht und somit wurden auch PNs gelöscht, die mit dieser Person gewechselt wurden.
_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 14:22    Titel:

Aber das sind PN, heißt "persönliche" Nachricht, also privat.

Ich habe mir ja fest vorgenommen, mich zu Zickenterror nicht zu äußern, aber das was Ihr da macht, geht weit darüber hinaus, das ist Zensur!
Erinnert Ihr Euch, wir haben in unseren Breiten das Recht auf freie Meinungsäußerung und eigenes Denken, d.h. eigene Meinungsbildung.

Ich überlege ernsthaft, mich abzumelden, werde die Entscheidung treffen, wenn alle Aktionen, an denen ich noch beteiligt bin, beendet sind.

Ihr achtet ja so toll auf Datenschutz, dass man kaum die Teilnehmer einer Aktion auflisten darf, bzw, wann was von wem angekommen ist, weil das möglicherweise diskriminierend sei. Aber in unseren PN bestimmte zu löschen, weil Euch der Absender nicht mehr genehm ist, das ist Datenschutz konform?
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
Silbernadel
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 14:24    Titel: Das ist ja dumm

Hallo Thomas,

muss sowas sein? Es sind Ulrikes Mails, die auch bei mir "weg" sind...und das ist sehr schade... Kann man sowas nicht anders hinbekommen?

Gerade Ulrike hat ja nicht "denSstein des Anstoßes" gegeben, sondern sich aus persönlichem Frust verabschiedet...was ich immer noch sehr schade finde!

Na, ja ich hab ja ihre HP und Mailadresse...wer Interesse hat...schickt mir ne PN! Die HP ist sowas von lohnend!!!!

Beate
Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 14:26    Titel:

Sorry, ich hätte es vermieden, wenn ich daran gedacht hätte, aber das Ganze ist nunmal so programmiert, dass auch PNs verschwinden, wenn ein Mitglied gelöscht wird.
Daran habe ich erstens nicht gedacht, und es zweitens ehrlich gesagt auch nicht gewußt, kommt ja nicht täglich vor, dass ich Mitglieder lösche.

Ich werde euch nächste Woche auf einer anderen Adresse ein Backup vom 20.10. einspielen, dann können alle PNs, die davor mit diesem Mitglied gewechselt wurden per copy&paste gesichert werden.
_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!


Zuletzt bearbeitet von Thomas am 23.10.2009, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 14:30    Titel:

Und bzgl Datenschutz:

Ja eine Person die sich löschen läßt hat das Recht darauf alles löschen zu lassen, was gespeichert ist und nicht öffentlich geschrieben wurde (also z.B. auch PNs). Das scheint in der Software hier umgesetzt zu sein, Datenschutz ist kein Argument gegen das Löschen von Daten, sondern gegen das Sammeln von Daten.
_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 14:43    Titel:

Wenn eine Nachricht im Postfach des Empfängers gelandet ist, ist dieser/diese die Eigentümer/in, und es werden deren Rechte beschnitten, oder?

Außerdem beschäftigt sich Datenschutz nicht nur mit dem Sammeln von Daten, sondern auch mit deren Manipulation, und dazu gehört auch das Löschen.
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht


Zuletzt bearbeitet von chinaauge am 23.10.2009, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 14:45    Titel:

Naja, wir können das jetzt hin und her diskutieren ohne Erfolg.
Fakt ist, wir sind definitiv nicht verpflichtet, irgendetwas zu speichern.

Tut mir Leid und wie schon gesagt, es war keine Absicht, und ich werd euch das Backup zur Verfügung stellen.
_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 14:50    Titel:

Also, diese Seite wird bis kommenden Dienstag online sein, dort kann man alle PNs abholen, die bis zum 20.10. 12:29 geschrieben wurden.

Kopiert die euch auf eure Festplatte (Word etc).

Adresse:
http://testforum.patchwork-server.de/
_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Silbernadel
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 15:53    Titel: Lieben Dank!

Herzlichen Dank dafür, Thomas. ich hatte das hier zuhause schon diskutiert und bekam die Antwort, dass es eben nicht anders geht...ja und man kann eben nicht Jedem gerecht werden.

Ich sehe das jedenfalls ein!

Gruß!
Beate
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 15:53    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de