Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hörbücher

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Posteingang
Nächstes Thema anzeigen: Designwände??  
Autor Nachricht
Quilla
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 20:35    Titel: Hörbücher

Hallo!

Wäre es nicht vielleicht möglich,auch eine eigene Rubrik für Hörbücher einzurichten?
Für Bücherwürmer gibt es ja eine Literaturecke,aber ich finde Buch und Hörbuch sind nicht unbedingt gleichzusetzen,schließlich steht und fällt alles mit dem Sprecher.

Es gibt doch sicher hier viele Hörbuchfans?!?

Gruß

Maike
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 20:35    Titel: Werbung



Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7357
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 21:28    Titel:

Ich würde das begrüßen, ich bin auch großer Hörbuch- und Buchfan. Leider ist es in der Buchecke ziemlich ruhig geworden. Aber versuchen sollten wir es.

Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Felsenbirne



Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 13:37    Titel: Hörbücher

Liebe Maike,

Hörbücher sind toll. Eine perfekte Kombi beim Arbeiten Hörbücher hören.
Gute Idee.

Gruß
Sigi
_________________
Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken.
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4530
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 17:06    Titel:

Ich mache es schon seit drei Jahren, hole mir Hörbücher in der Bücherei und nähe dabei.

Das ist gleich doppelte Entspannung pur.

Dabei habe ich auch das Hörspiel "Tod und Teufel, von Frank Schätzing" kennengelernt.
Es sind 7 CD´s und ich leihe es mir immer aus, wenn ich weiß, dass ich ein ganzes Wochenende nur nähen darf und kann.

Dabei tauche ich dann immer mit ab und erschrecke mich jedesmal, wenn ich doch mal gestört werde.

Kann ich nur empfehlen.

Sollte es eine von Euch haben und zufällig verkaufen wollen, dann bitte eine pn an mich mit Preisvorstellung.
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
nois
Gast





BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 10:08    Titel:

Ich höre Hörbücher beim Autofahren (fahre 2 Stunden pro Tag), beim Nähen, beim Sport und wenn mal nichts im Fernsehen kommt (wie fast immer) und ich zu müde zum lesen bin.
Mittlerweile haben sich fast 400GB Hörbücher im MP3 Format angesammelt.
Ich liebe Hörbücher, so aktuell mit Büchern war ich noch nie in meinem Leben Embarassed
Nach oben
Felsenbirne



Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 13:07    Titel: Hörbücher

Woher bekommt ihr die Hörbücher? In der Leihbücherei sind die aktuellen meistens noch nicht da oder ausgeliehen. Eigentlich hört man sie nur einmal; gekaufte stehen dann nur rum.

Gruß
Sigi
_________________
Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken.
Nach oben
nois
Gast





BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 13:25    Titel:

Ich hab auch viele aus der Bücherei (bei uns kann man die dann vorbestellen), dann kaufe und verkaufe ich die wieder oder seit neustem hab ich Audible.de für mich entdeckt.
Da ich die Hörbücher auf meinen Ipod mache, muss ich die sonst immer in MP3 umwandeln.
Ist doch ähnlich wie mit Büchern. Die liest man doch auch meist nur einmal.
Nach oben
Glückskatze



Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 83
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 22:07    Titel:

Auch ich liebe es beim patchen und quilten Hörbuch zu hören.

Leider sind die aktuellen recht teuer. Vielleicht können wir hier einen Flohmarkt oder eine Tauschbörse einrichten.

Ich bin auf der Suche nach "Eddies Bastard", auch gern geliehen oder zum tausch.

Viele Grüße
Gitti Smile
Nach oben
Felsenbirne



Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 13:05    Titel: Hörbücher

Ihr Lieben,

ich kann folgende Hörbücher zum Ausleihen anbieten:

CDs

John Grisham - Die Begnadigung - Gelesen von Charles Brauer
Annemarie Selinko - Désirée Martina Gedeck
Ken Follett - Die Säulen der Erde Joachim Kerzel
-"- - Die Kinder von Eden Franziska Pigulla
Jan Seghers - Ein allzu schönes Mädchen Miroslav Nemec
Ken Follett - Mitternachtsfalken A. Moll/P. Schepmann
Jean-Christophe Grangé - Die purpurnen Flüsse Joachim Kerzel
Stephen King - Das Mädchen -"-

Kasette

Charlotte Link - Am Ende des Schweigens Mariele Millowitsch

Also, melde sich, wer möchte.

Gruß
Sigi
_________________
Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken.
Nach oben
Liv Berit



Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 23:43    Titel:

Ihr Lieben,

ja, gerade bei Handarbeit bietet es sich doch an, Hörbuch oder Musik zu hören.

Ich bin auch bei audible eingeschrieben und freue mich schon auf übermorgen, wenn ich wieder downloaden kann. Aber auch auf CD habe ich viele Hörbücher. Wenn ich am Wochenende die Zeit dazu finde, schreibe ich mal eine Liste.

Wer mir dann per PN seine Freundschaft anträgt, darf sich bei mir etwas ausleihen. Ich gebe allerdings nur mp3s her, die Originale bleiben hier. Freunden darf ich meine Bücher ja ausleihen, sie dürfen sie nur nicht besitzen. Ich selbst höre/lese meine Bücher durchaus mehrfach.

Seit ich eine Lesebrille benötige, lese ich nicht mehr im Bett. Irgendwie haut das mit Brille nicht hin. Seitdem haben bestimmte Vorleser den Vorzug, mich in den Schlaf lesen zu dürfen. Ich gehe nie ohne Stöpsel in den Ohren ins Bett. Irgendwann wache ich dann auf und merke, dass die Geschichte schon weit fortgeschritten ist. Dann lege ich die Ohrhörer weg und schlafe weiter.

Liebe Grüße,

Liv Berit
_________________
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 23:43    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de