Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Plottern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nähmaschinen-Kurs-Trolley
Nächstes Thema anzeigen: Suche Topflappenvlies  
Autor Nachricht
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 19:29    Titel: Plottern

Hallo, sagt einmal, habt ihr schon einmal geplottert? Hält das mehrere Wäschen aus?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 19:29    Titel: Werbung



Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 148
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 20:49    Titel:

Musste erst mal googeln, was das ist. Ganz schön teurer
Spaß!

lg Aniko
Nach oben
nähundsing



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 857

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 14:25    Titel:

Ich überlege z. Zt. auch gerade, gemeinsam mit meiner Schwester einen Plotter anzuschaffen, habe aber auch noch keine eigenen Erfahrungen damit. Würde den auch für Papier oder Klebefolie(?) benutzen wollen, nicht nur für Stoff.
_________________
Gruß von Elke


If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 15:47    Titel:

Ich habe mir jetzt erst einmal einen Videokurs bei Makerist gekauft.
Bin noch nicht dazu gekommen, ihn anzuschauen.
Ich dachte erst einmal informieren, bevor ich mir so ein Ding kaufe.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2529
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 30.01.2019, 13:31    Titel:

Meine Podologin plottert viel für ihre Nichten und Neffen. Die Sachen werden garantiert viel gewaschen und sie hat noch nie irgendwas gesagt, dass das nix war.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 16:04    Titel:

Danke Ulrike, das war mir wichtig. Laughing Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Knopfsusanne



Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 58
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 19:30    Titel:

Ich hänge mich jetzt hier einfach mal dran.
Das Thema interessiert mich schon eine ganze Weile. Kann man mit einem Plotter eigentlich auch Stoffteile ausschneiden? Zum Applizieren oder wenn man viele gleiche Dreiecke braucht.
So richtig bin ich bei den Anleitungen noch nie dahinter gestiegen.

Liebe Grüße Susanne
_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Arbeitsseite. www.verschnipselt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 646
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 19:59    Titel:

Es gibt auch Plotter, die Stoffe ausschneiden können, aber für Quadrate und Dreiecke würde ich keinen Plotter nehmen - da ist man mit Lineal und Rollschneider schneller.

Gut ist das für Applikationen und ähnliches. Oder um Lieselschablonen auszuschneiden.
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 31.01.2019, 20:31    Titel:

Also, was ich bisher mitbekommen habe, geht das nur mit bestimmten Folien oder Papier. Ich bin aber noch nicht ganz durch mit dem Videolehrgang. Werde dann berichten.

Stoffapplikation machen sich doch super mit Vliesofix.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Knopfsusanne



Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 58
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 11:07    Titel:

Mir geht es um die Resteverwertung und das Ausschneiden von gaaanz vielen gleichen Teilen. Dazu müsste der Plotter aber auch mit unregelmäßigen Stoffstücken klar kommen.
Ich glaube, da verlange ich zu viel von der Technik.
An alle Erfinder: Ich möchte einen Plotter, der aus meinen Stoffresten viele Blütenblätter oder Pfauenfedern schneidet. idee verrückt

Susanne
_________________
Besucht mich doch mal auf meiner Arbeitsseite. www.verschnipselt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.02.2019, 11:07    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de