Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Pineapple - und nun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Decke nach Maschinenquliten wellig
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 11:46    Titel:

nach meiner Einschätzung ist Pineapple eines der Muster an dem man sich erstens gar nicht satt sehen kann und zweitens "je mehr desto besser" gilt. Das Auge möchte darüber "wandern" und auch nach dem ersten Blick noch Weiteres entdecken können. Das verträgt durchaus eine volle Bettgröße ( das Quilten wird auf jeden Fall schwieriger, egal auf welche Weise Du ihn vergrößerst ) . Eine weiße Einrahmung mit Applikationen paßt vorzüglich dazu.

In der gezeigten Version wäre es eher ein weißer Quilt mit Pineapple-Centrum als Focus - auch hübsch.

Es hängt davon ab, welche Wirkung Du wünscht.

viele Grüße stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 11:46    Titel: Werbung



Nach oben
spülchen



Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 13:34    Titel:

@ stichverzapfer
das was du im ersten abschnitt schreibst, empfinde ich genauso. daher mein gedanke das top zu vergrößern.
allerdings, müßte ich ihn dann wohl zum quilten abgeben, denn das traue ich mir dann nicht mehr zu.
_________________
lg.spülchen
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 284
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 14:05    Titel:

Ich fand das Pineapple-Muster immer etwas langweilig, bin aber gerade fast sprachlos, wie prächtig es in diesem frischen leuchtenden Farben wirkt. Prachtvoll!

Würde es wohl auch vergrößern Very Happy
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2196
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 19:22    Titel:

Dein Quilt wirkt wunderbar. Ich finde die Idee von Gabi nicht schlecht, jetzt einen breiten weißen Streifen und dann würde ich allerdings die Dreiecke noch einmal vollstänig mit Peanapples nähen.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3863
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 28.01.2018, 18:45    Titel:

Sieht sehr schön aus.
Die Gabi Variante gefällt mir total. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
So wie derzeit, wäre es mir zu wenig. Aber halt alles Geschmackssache.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
spülchen



Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 28.01.2018, 18:53    Titel:

also mittlerweile habe ich mich entschieden. es wird auf jeden fall noch eine weitere runde hinzukommen. bin gerade dabei die nötigen blöcke zu nähen.
wenn es dann immer noch nicht reicht, sehen wir weiter.
_________________
lg.spülchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de