Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Pfaff vs. Bernina

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Defekten Einfändler bei Pfaff QE 4.0 ersetzen
Nächstes Thema anzeigen: Quiltgarn - blöde Frage  
Autor Nachricht
Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 16:08    Titel: Pfaff vs. Bernina

Hallo zusammen,

gestern wurde mir eine Bewrnina Aurora 450 vorgeführt und seitdem hadere ich mit mir...soll ich das jetzt echt machen...soll ich mir diese Maschine evtl zulegen.....

Also ich bräuchte mal einenVergleich (sofern das geht) falls jemand sowohl auf der Pfaff Quilt Expression 4.0 genäht hat (diese Maschine habe ich) als auch auf der Bernina genäht hat. Ich bin schon beeindruckt von dem Maschinchen...irgendwie wirkt sie robuster und leiser - also regelmäßiger - als die Pfaff. Ich bin mit der Pfaff zufrieden aber die Bernina reizt mich eben sehr...das dazugehörige Stickmodul ist ja auch nicht zu verachten...

Wär echt gut wenn ihr mal Eure Erfahrungen/Meinungen äußern würdet...
LG Fliegenpilzchen

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 16:08    Titel: Werbung

Frazima

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 16:42    Titel:

Hallo, ich habe mich aus einem ganz bestimmten Grund für die Bernina entschieden. Die wird tatsächlich noch in der Schweiz gebaut und nicht China oder sonst wo. Wenn Du mal mit der Pfaff Probleme hast, wartest Du ewig auf die Ersatzteile. Das hat mir mein Händler auch bestätigt.
Bin rundum zufrieden mit meinem Schmuckstück.
Da war nur mein Beweggrund, entscheiden mußt Du trotzdem selber.

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 17:04    Titel:

An Fliegenpilzchen
Also ich bin mit meiner Pfaff sehr zufrieden, trotzdem sehe ich es eigentlich im nachhinein genauso wie du. Würde ich mir noch eine zulegen wollen, würde ich mich momentan warscheinlich für Bernina oder Janome entscheiden.
L.

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 17:11    Titel:

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe mich aus einem ganz bestimmten Grund für die Bernina entschieden. Die wird tatsächlich noch in der Schweiz gebaut und nicht China oder sonst wo. Wenn Du mal mit der Pfaff Probleme hast, wartest Du ewig auf die Ersatzteile. Das hat mir mein Händler auch bestätigt.
Bin rundum zufrieden mit meinem Schmuckstück.
Da war nur mein Beweggrund, entscheiden mußt Du trotzdem selber.

In China nicht, das stimmt schon, aber sonstwo schon. Wink

http://www.bernina.com/gallery-n16-sde.html

Zitat:
Seit über 100 Jahren in Steckborn zu Hause. Am Schweizer Ufer des Bodensees werden qualitativ hoch stehende Näh- und Sticksysteme entwickelt und produziert. Zusätzlich besitzt BERNINA ein eigenes Produktsionswerk in Thailand. Das traditionelle Familienunternehmen wird heute in der vierten Generation geführt.

Soweit ich kürzlich gelesen habe, wird das thailändische Unternehmen jedoch von Schweizer Ingenieuren geleitet und die Qualitätskontrolle auch von Schweizern durchgeführt.

Es wird auch aktuelle eine Führungspersönlichkeit in Thailand für das Werk gesucht:

Zitat:
Managing Director BERNINA Thailand

Als dynamische, technikbegeisterte Führungspersönlichkeit leiten Sie BERNINA Thailand mit 300 MitarbeiterInnen sowohl strategisch wie operativ in personellen, technischen und administrativen Belangen. In dieser Funktion rapportieren Sie direkt dem CEO der BERNINA Textile Group. Ausgehend von betriebswirtschaftlichen Grundsätzen befassen Sie sich mit operativer Führung, stetiger Prozessentwicklung, Qualitätssicherung und Massnahmen zur Steigerung der Effizienz. Sie stellen sicher, dass in einem umkämpften Markt unsere Produkte weiterhin als Premiumbrand wahrgenommen werden. Eine weitere Herausforderung dieser vielseitigen Aufgabe ist die enge Zusammenarbeit mit dem Werksleiter in Steckborn zur strategischen Planung der Produktion und des Supply Chain Managements.

http://thailive.blogspot.com/2012/01/leben-und-arbeiten-in-thailand-managing.html

Liebe Grüße
Lieschen
maritom

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 18:46    Titel:

Pfaff wird zwar in China hergestellt, aber nach wie vor von dt. Ingenieuren entwickelt und soweit ich weiß auch kontrolliert.

Ich würde sagen, das ist immer eine Bauchentscheidung, wenn man sich dransetzt "fühlt" man sich bei der "richtigen" Maschine wohl, bei den anderen stört dich etwas.

Also hör auf deinen Bauch (ist eh der beste Ratgeber) Wink !
L.

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 19:11    Titel:

Wenn du mit der Pfaff gut nähen kannst und mit den Ergebnissen zufrieden bist, wenn die Möglichkeiten der Pfaff deinen Ansprüchen entsprechen, warum willst du dann eine neue Maschine kaufen? Das leuchtet mir nicht so wirklich ein.

Nur weil die Bernina leiser ist?

Liebe Grüße
Lieschen
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 19:26    Titel:

Ich bin frueher immer Pfaff gefahren und war begeistert von der Qualitaet und vor allem von dem IDT. Als ich eine neue Pfaff kaufte merkte ich deutlich dass die Qualitaet LANG nicht mehr das war im Vergleich zu dem aelteren Modell und hab das Teil schnell wieder abgegeben.

Eine Bekannte von mir hat sich gerade eine Expression gekauft und ist total zufrieden. Ich glaub bei mir lag es an der Erwartungshaltung da ich ja eben den Vergleich hatte.

Bernina hab ich testgefahren und wir 2 haben uns ueberhaupt nicht vertragen. Es ist wie beim Autokauf.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 20:46    Titel:

Ersatzteile für die Pfaff bestellen hat bei mir nun 4 Tage gedauert, das lag allerdings an der Schneckenpost.
Hatte nämlich am Folgetag der Bestellung schon die Info, dass das Ersatzteil versendet wurde.
Ich bin mit meiner Pfaff nach wie vor zufrieden.
Und es ist immer so: je mehr hightech, desto empfindlicher sind die Geräte. Aber das ist doch bei fast jedem technischen Gerät so.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de