Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Pfaff expression 4.0

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: carina professional
Nächstes Thema anzeigen: Was meint ihr dazu?  
Autor Nachricht
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 15:50    Titel:

Ich hab für den Krus zur dicken Janome mir eine kleine gekauft - Vorteil, viel Zubehör passt sowohl als auch. Quilten tu ich im Kurs ja eher selten. Obertransport, wenn mal gebraucht, hab ich aber auch dazu gekauft. Wenn ich wirklich mal im Kurs quilten möchte, dann nehm ich halt meine Grosse mit oder nehme eine der Maschinen der Kursleiterin... aber das ist wirklich sehr sehr selten. Und ich nähe auch inzwischen fast nur noch mit der Kleinen, ist einfach meine Maschine - und fürs Quilten, Binding annähen etc, da muss die Grosse ran.
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 15:50    Titel: Werbung



Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 15:56    Titel:

jetzt bin ich wieder da und habe viele gute Rückmeldungen und Tips bekommen(auch per PN) vielen Dank.
Ich glaube ich lass die Finger davon. Billig ist diese Maschine nicht! Ich werde zm Händler gehen oder zunächst auch anschreiben und warte bis ich eine andere bekommen.
Ohne Maschine bin ich ja nicht... es stehen hier in den verschiedenen Schränken und auch im Keller 2 dicke Janomes und noch 2 andere .... Embarassed Wink
Ich dachte die Pfaff muss sein Razz
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2718
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 16:46    Titel:

Du hast doch geschrieben, Du könntest sie am Wochenende ausprobieren. Nutze das doch aus. Ich bin mit meiner etwas älteren Pfaff Tiptronic 2020 sehr zufrieden, was das Quilten angeht. Nur hat sie einen recht engen Durchlaß.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 16:59    Titel:

Ich müsste ca 100km fahren...sie möchte 1100€ haben. Es sind zu viele Varianten... und ob alles klappt oder nicht kann auch Zufall sein.
Ich bin jetzt zu unsicher.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2718
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 17:27    Titel:

Machi hat Folgendes geschrieben:
Ich müsste ca 100km fahren...sie möchte 1100€ haben. Es sind zu viele Varianten... und ob alles klappt oder nicht kann auch Zufall sein.
Ich bin jetzt zu unsicher.


Ok, das ist schon etwas weiter - und eine Menge Geld. Da wäre ich auch zurückhaltend.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Sternchen2



Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Münster/ Lech

BeitragVerfasst am: 05.06.2016, 16:40    Titel:

hi Machi, ich habe die Pfaff 4 die du im Auge hast, aber mir ist sie zu schwer um sie mit zum Kurs zu nehmen, und ja sie ist ziemlich Fuselempfindlich,sonst finde ich sie aber super, zum Kurs nehme ich immer meine alte 2020 oder 30 mit, weiß jetzt nicht auswendig wie sie heißt, die ist einiges leichter aber hat nicht so einen breiten Durchlaß. Freihandquilten hab ich keine Erfahrung mit, entweder direkt Maschine oder bei großen Decken mache ich das mit der Hand Wink Wink weil ich es anders nicht kann,macht ja auch Spaß
liebe Grüße
und weiter viel Erfolg bei der Suche und Entscheidung
_________________
leben ist jetzt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de