Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Patchworkchat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Kurs-Anfrage
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag. 17.4.2012  
Autor Nachricht
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 20:29    Titel:

Wir freuen uns über jede(n) der mal im Chat vorbei schaut und schnell braucht man bei uns garnicht sein.
Wir haben alle Zeit und schnell geht bei uns nicht. Zum Nähen nehmen wir uns ja auch die Zeit und dann machen wir das im Chat erstrecht.

Gruß Manuela
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 20:29    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 20:46    Titel:

Aber danke auch für den Hinweis - ich muss mich selbst auch mal wieder erinnern Embarassed und werde das gerne auch am Dienstag und Freitag für euch machen winke
Frazima

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 21:00    Titel:

Ich war die erste Zeit immer im Chat, aber oft alleine. Da habe ich dann nicht mehr reingeschaut. Werde ich mal wieder ändern.

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 21:28    Titel:

Ich war in letztern Zeit auch fast immer alleine da... und bin dann eben wieder raus. Wenn ich Samstags arbeite komme ich Freitags nicht dazu in den Chat zu gehen und gestern waren wir unterwegs. Dienstags fällt es mir meist immer erst zu spät ein.

Ansonsten bin ich gerne bei euch im chat.... ich werde es mir für Dienstag mal vormerken.

LG Dani
Stephanie

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 22:55    Titel:

Ich war auch schon lange nicht mehr im Chat....ist schon schade, aber ich bin so schreibfaul .....und....langsam. Da rennen mir die Gespräche immer davon Confused
Schlumpfinchen

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 00:40    Titel:

Also dieses Forum ist wirklich klasse: ich habe hier schon jede Menge über Patchwork gelernt, habe gelernt Bilder zu verkleinern (!) und hier einzustellen, Anleitungen zu finden und umzusetzen, aber wie zu Kuckuck kann ich chatten??? Embarassed keine Ahnung Embarassed keine Ahnung Embarassed
Wenn ich meine Kinder frage, sagen die gleich wieder: ach Mama, aber hier kriege ich bestimmt eine nettere Antwort, oder??? Dann würde ich meine PC-Kenntnisse bei der Gelegenheit auch wieder erweitern.....
ein technikunerfahrenes ahnungsloses Schlumpfinchen
anolisl

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 00:47    Titel:

Du gehst in der linken Randleiste auf "Chat". Es öffnet sich ein weiteres Fenster. In dem können alle Teilnehmer des Chats schreiben. Das ist also wie ein Blatt Papier, auf dem alle schreiben und das Geschriebene lesen können. Probier es Dienstag einfach mal aus, man kann eigendlich nichts "falsch" machen.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 10:44    Titel:

nun sehe ich gerade, der chat ist aber auch NUR am Di und Fr geöffnet ,.... hat das nen Grund??? geht das nicht durchgehend ... vielleicht hätten ja div. Mitglieder gerade zu anderen Terminen mehr Zeit.
Kenne das aus einem anderen Forum, da kann man rund um die UIhr täglich chatten ...
Oder nimmt das zu viel Kapazität weg??
Hab ja null Ahnung Embarassed Laughing

Winke, Dani ... die gerade üben wollte Wink

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 12:20    Titel:

vielen Dank für eure vielen Kommentare. Ab 18.30 bin ich auch noch nicht da, wenn ich Zeit habe, dann ab ca. 20.00, wenn die Familie abgefüttert ist. Ich bin mal gespannt, wen ich am Dienstag alles hier lese...vielleicht auch welche von den Neuen?
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 12:25    Titel:

Wir hatten den Chat erst für Dienstag und dann den Freitag auf Wunsch noch nachgelegt.
Aber so richtig voll war immer nur der Dienstag. (Freitag ist bei vielen bereits Wochenendunternehmung)
Wenn das jeden Tag ist, kommt nix mehr zusammen. Diese Erfahrung machten wir bisher damit.
Natürlich wäre es kein technisches Problem, den Chat täglich zu öffnen, auch die Serverleistung gäbe das her. Aber ich denke, dann isses nimmer interessant oder aber es läuft wie in den meisten Chatrooms, es kommt höchstens noch der "harte Kern" und alle anderen bleiben draußen.

Das wollten wir vermeiden und haben es bei 2 Tagen belassen.
Und wie es aussieht, lagen wir nicht ganz falsch mit unsrer Einschätzung, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
Es wäre schön, wenn der Chat dadurch wieder neu belebt werden würde.

Ich würde gerne, gehe aber leider nicht regelmäßig in den Chat, weil ich ganz einfach die Zeit dazu nicht habe. So schau ich nur sporadisch mal rein...und das die letzten Monate auch nicht. Embarassed

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 12:25    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 2 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de