|
Vorheriges Thema anzeigen: Kurs-Anfrage Nächstes Thema anzeigen: Dienstag. 17.4.2012 |
| Autor |
Nachricht |
Nordlicht
|
Verfasst am: 28.01.2012, 20:29 Titel: |
|
|
Wir freuen uns über jede(n) der mal im Chat vorbei schaut und schnell braucht man bei uns garnicht sein.
Wir haben alle Zeit und schnell geht bei uns nicht. Zum Nähen nehmen wir uns ja auch die Zeit und dann machen wir das im Chat erstrecht.
Gruß Manuela |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2012, 20:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 28.01.2012, 20:46 Titel: |
|
|
Aber danke auch für den Hinweis - ich muss mich selbst auch mal wieder erinnern und werde das gerne auch am Dienstag und Freitag für euch machen  |
|
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 28.01.2012, 21:00 Titel: |
|
|
Ich war die erste Zeit immer im Chat, aber oft alleine. Da habe ich dann nicht mehr reingeschaut. Werde ich mal wieder ändern. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 28.01.2012, 21:28 Titel: |
|
|
Ich war in letztern Zeit auch fast immer alleine da... und bin dann eben wieder raus. Wenn ich Samstags arbeite komme ich Freitags nicht dazu in den Chat zu gehen und gestern waren wir unterwegs. Dienstags fällt es mir meist immer erst zu spät ein.
Ansonsten bin ich gerne bei euch im chat.... ich werde es mir für Dienstag mal vormerken.
LG Dani |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 28.01.2012, 22:55 Titel: |
|
|
Ich war auch schon lange nicht mehr im Chat....ist schon schade, aber ich bin so schreibfaul .....und....langsam. Da rennen mir die Gespräche immer davon  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
Schlumpfinchen

|
Verfasst am: 29.01.2012, 00:40 Titel: |
|
|
Also dieses Forum ist wirklich klasse: ich habe hier schon jede Menge über Patchwork gelernt, habe gelernt Bilder zu verkleinern (!) und hier einzustellen, Anleitungen zu finden und umzusetzen, aber wie zu Kuckuck kann ich chatten???
Wenn ich meine Kinder frage, sagen die gleich wieder: ach Mama, aber hier kriege ich bestimmt eine nettere Antwort, oder??? Dann würde ich meine PC-Kenntnisse bei der Gelegenheit auch wieder erweitern.....
ein technikunerfahrenes ahnungsloses Schlumpfinchen |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 29.01.2012, 00:47 Titel: |
|
|
Du gehst in der linken Randleiste auf "Chat". Es öffnet sich ein weiteres Fenster. In dem können alle Teilnehmer des Chats schreiben. Das ist also wie ein Blatt Papier, auf dem alle schreiben und das Geschriebene lesen können. Probier es Dienstag einfach mal aus, man kann eigendlich nichts "falsch" machen. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 29.01.2012, 10:44 Titel: |
|
|
nun sehe ich gerade, der chat ist aber auch NUR am Di und Fr geöffnet ,.... hat das nen Grund??? geht das nicht durchgehend ... vielleicht hätten ja div. Mitglieder gerade zu anderen Terminen mehr Zeit.
Kenne das aus einem anderen Forum, da kann man rund um die UIhr täglich chatten ...
Oder nimmt das zu viel Kapazität weg??
Hab ja null Ahnung
Winke, Dani ... die gerade üben wollte  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 29.01.2012, 12:20 Titel: |
|
|
vielen Dank für eure vielen Kommentare. Ab 18.30 bin ich auch noch nicht da, wenn ich Zeit habe, dann ab ca. 20.00, wenn die Familie abgefüttert ist. Ich bin mal gespannt, wen ich am Dienstag alles hier lese...vielleicht auch welche von den Neuen? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.01.2012, 12:25 Titel: |
|
|
Wir hatten den Chat erst für Dienstag und dann den Freitag auf Wunsch noch nachgelegt.
Aber so richtig voll war immer nur der Dienstag. (Freitag ist bei vielen bereits Wochenendunternehmung)
Wenn das jeden Tag ist, kommt nix mehr zusammen. Diese Erfahrung machten wir bisher damit.
Natürlich wäre es kein technisches Problem, den Chat täglich zu öffnen, auch die Serverleistung gäbe das her. Aber ich denke, dann isses nimmer interessant oder aber es läuft wie in den meisten Chatrooms, es kommt höchstens noch der "harte Kern" und alle anderen bleiben draußen.
Das wollten wir vermeiden und haben es bei 2 Tagen belassen.
Und wie es aussieht, lagen wir nicht ganz falsch mit unsrer Einschätzung, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
Es wäre schön, wenn der Chat dadurch wieder neu belebt werden würde.
Ich würde gerne, gehe aber leider nicht regelmäßig in den Chat, weil ich ganz einfach die Zeit dazu nicht habe. So schau ich nur sporadisch mal rein...und das die letzten Monate auch nicht.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.01.2012, 12:25 Titel: Werbung |
|