|
Vorheriges Thema anzeigen: Bin auch neu! Nächstes Thema anzeigen: Hallo liebe Quilter |
| Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 19.01.2009, 15:34 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier bei uns.  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2009, 15:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 19.01.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Ein liebes Willkommen!
Also, Starterset und Stoffe hast Du schon bestellt... Dann wünsch ich Dir ganz viel Spass!
Ideen werden Dir schneller kommen, als Du diese umsetzten kannst, da brauchst Du keine Angst haben
Ein ganz wichtiges MUST HAVE ist noch die Digi-Cam, wir wollen nämlich Deine Werke immer ganz schnell sehen
Ansonsten mach Dich mal schnell auf die Suche nach einer guten Suchtberatung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja, ein gutes Gel gegen Zerrungen, und einen super guten Masseur für die Nackensteife _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
|
 |
Catlady

|
Verfasst am: 19.01.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Lieben lieben Dank für all Eure Willkommensgrüße!!!!
Na da hab ich ja die wichtigsten Tipps jetzt bekommen Shiva und ich dachte schon ich hätte an fast alles gedacht aber jetzt bin ich wieder schlauer... Also mach ich mich besser gleich auf die Suche nach einem Masseur, einer Salbe und vor allem nach der Suchtberatung  _________________ Liebe Grüße
Heike
Mein Blog
 |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 19.01.2009, 18:15 Titel: |
|
|
@Heike: Ich habe auch erst vor 2 Wochen aktiv begonnen und finde den Rollschneider einfach fantastisch. Ich schneide zwar immer noch mehr mit einem meiner Zeichendreiecke als mit dem Quiltlineal, aber das liegt an der genaueren Einteilung und der Gewohnheit.
Die Stoffpreise sind ja generell nicht ohne und wenn man sowas nicht von 'vorher' liegen hat...man muss ja erstmal nen Vorrat schaffen. Ich hab jetzt erstmal in alle meine Schränke nach ausgemusterten Klamotten geguckt, meine Familie eingespannt und gucke bei der e-bucht nach Stoffpaketen, die aus fertig geschnittenen 10x10 Quadraten bestehen. Und natürlich schon ein paar gekauft.
Lg, Britta - die gleich mal ein paar der eingefangenen Patch-Bazillen zu dir rüberwirft.  |
|
|
|
|
 |
Catlady

|
Verfasst am: 19.01.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Lieben Dank Britta...
bin gespannt ob ich nach dem Ausprobieren auch infiziert bin, das Anfangsstadium hab ich auf jeden Fall schon erreicht  _________________ Liebe Grüße
Heike
Mein Blog
 |
|
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 20.01.2009, 23:26 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen !
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg! Wenn Du die Grundausstattung hast, kann es losgehen. Schau Dich doch mal um, ob Du nicht einen Kurs in Deiner Nähe besuchen kannst. Die werden teilweise von den Patchworkgeschäften aber auch von der Volkshochschule angeboten. Mir hat am Anfang ein Kurs, bei dem die Schnellschneide-Methode vorgestellt wurde, sehr zum Erfolg geholfen.
Aber auch hier im Forum wird einem immer sehr schnell und gut geholfen!
Gruß
uschi |
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 20.01.2009, 23:39 Titel: |
|
|
Hallo liebe Heike,
herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, dass Du uns
gefunden hast.
Auch Deine Fragen sind willkommen, hier gibt's immer
Jemanden der Rat weiß und weiterhelfen kann.
Und immer schön Bilder zeigen!  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
|
 |
Catlady

|
Verfasst am: 21.01.2009, 06:07 Titel: |
|
|
| uschi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Heike,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen !
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg! Wenn Du die Grundausstattung hast, kann es losgehen. Schau Dich doch mal um, ob Du nicht einen Kurs in Deiner Nähe besuchen kannst. Die werden teilweise von den Patchworkgeschäften aber auch von der Volkshochschule angeboten. Mir hat am Anfang ein Kurs, bei dem die Schnellschneide-Methode vorgestellt wurde, sehr zum Erfolg geholfen.
Aber auch hier im Forum wird einem immer sehr schnell und gut geholfen!
|
Danke Uschi, ich hab schon verzweifelt nach einem Kurs gesucht, aber ich find ja noch nicht mal ein Geschäft für die Stoffe. Im Internet hab ich einen in Wuppertal entdeckt, aber das ist auch ne Stunde mind. entfernt. Aber ich gucke weiter!
Ich denke, ich werde wohl Euch nerven am Anfang  _________________ Liebe Grüße
Heike
Mein Blog
 |
|
|
|
|
 |
Catlady

|
Verfasst am: 21.01.2009, 06:08 Titel: |
|
|
| Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben: |
Hallo liebe Heike,
herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, dass Du uns
gefunden hast.
Auch Deine Fragen sind willkommen, hier gibt's immer
Jemanden der Rat weiß und weiterhelfen kann.
Und immer schön Bilder zeigen!  |
Lieben Dank!!!
Sobald es was zu zeigen gibt, mach ich Fotos! Ganz klar!  _________________ Liebe Grüße
Heike
Mein Blog
 |
|
|
|
|
 |
|
|