|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Marbles? oder Marbels? Nächstes Thema anzeigen: Windelvlies - hat hier jemand Erfahrungen damit? |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 29.05.2014, 16:14 Titel: |
|
|
Kann auch meinen Vorposterinnen nur recht geben. Gerade für Anfänger/-innen ist es sehr demotivierend, wenn man ein Stück plant und es dann mangels fehlender Grundkenntnisse zum Scheitern verurteilt ist.
Zu Deinen offenen Fragen eine hilfreiche 'Antwort zu geben ist zu diesem Zeitpunkt und ohne Bild geradezu unmöglich, weil die Gedankengänge und Vorstellungen nicht nachvollziehbar sind.
Ich würde dringend empfehlen, das geplante Stück solange zu verschieben, bis die Grundkenntnisse punkto schneiden und nähen - was ja anders ist als beim Nähen von Bekleidung - vorhanden sind. Dann kommt ja noch ein ganz anderes Thema dazu: das Zusammenfügen (Sandwichen) von Oberseite Vlies und Rückseitenstoff und vor allem das Quilten.
Wir alle wollen nur, dass Du ein Stück nach Deinen Vorstellungen OHNE grössere Hindernisse infolge mangelnder Grundkenntnisse, umsetzen kannst und auch immer Freude daran hast.
Im Patchworkmagazin und in den Burda-PW-Heften sind immer Grundlehrgänge drin, diese mit Übungsstücke zu üben braucht aber einiges an Zeit.
Nur Mut, nicht verzagen!  _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2014, 16:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 29.05.2014, 16:15 Titel: |
|
|
Vielleicht kannst Du uns einen Entwurf von Deinem Projekt zeigen?
Dann wäre es einfacher Rat zu geben. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|