|
Vorheriges Thema anzeigen: kommt der fehlende Block 45 auch noch? Nächstes Thema anzeigen: Block 52 ...ist da |
| Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 21.03.2012, 17:21 Titel: |
|
|
Hei!
Sieht gut aus, aber kann es sein, dass Du nur den Teilblock rechts oben wie im Original eingenäht hast? Die anderen sind um 180° gedreht. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.03.2012, 17:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 21.03.2012, 17:29 Titel: |
|
|
Hast du bemerkt dass du bei deinem Block die Ecken falsch angenäht hast- es stimmt nur die Ecke rechts oben die anderen sind verdreht.
Manchmal ist es besser alles in Ruhe nochmals hin zulegen, mit der Vorlage überprüfen und dann erst den Block zusammen zufügen. |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.03.2012, 17:52 Titel: |
|
|
Du hättest dir ruhig etwas mehr Zeit lassen dürfen, dann sähe der Block bestimmt anders aus.
Es kommt nicht darauf an, die Blöcke schnell zu nähen.
Wir wollten euch Nähgenauigkeit vermitteln. Schade. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 21.03.2012, 18:51 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Du hättest dir ruhig etwas mehr Zeit lassen dürfen, dann sähe der Block bestimmt anders aus.
Es kommt nicht darauf an, die Blöcke schnell zu nähen.
Wir wollten euch Nähgenauigkeit vermitteln. Schade. |
Okay, die Ecken habe ich wohl verdreht und werde sie auch noch ändern, ist mir auch nicht aufgefallen.
Deshalb muss Du und Patchkatze aber nicht gleich alles schlecht reden. Woher willst Du, Gabi, wissen, wie lange ich gebraucht habe? Und ich habe auch noch keine Zeitvorgabe gesehen, die man mindestens einhalten soll!
Die Kritik von Dir ist ja nur so unverschämt, weil ich geschrieben habe, dass die Blöcke in letzter Zeit immer unregelmässiger kommen!
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 21.03.2012, 20:17 Titel: |
|
|
Da muss ich jetzt allerdings Gabi in Schutz nehmen.
Wir haben uns die Arbeit mit dem Forumssampler gemacht um euch allen einen Grundlagenkurs in Patchwork zu vermitteln. Doch leider kommt das scheinbar gar nicht wirklich rüber.
Die Voraussetzung zum Nähen von Patchwork ist in erster Linie ein exaktes Schneiden und Nähen der einzelnen Teile. D.h. eventuelle Spitzen treffen sich in der Mitte oder an sonstigen Punkten und werden nicht gekappt oder verschoben. Die Motive werden genau umgesetzt. Bei Quadraten und Rechtecken treffen die Kanten bzw. Ecken exakt aufeinander.
Die Blöcke sollen keinen Falten werfen und oder verzogen sein sondern sich nach dem Bügeln exakt legen.
Und bei berechtigter Kritik von Unverschämtheit zu sprechen finde ich nicht gerade passend. |
|
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 21.03.2012, 21:18 Titel: |
|
|
So etwas passiert mir auch immer wieder - "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht..." Deshalb liege ich wahrscheinlich auch an vorderster Stelle bei der Wahl zur Weltmeisterin in Trennen....
Aber hier ist es ja nicht so schlimm, denke ich mal. Das hast du doch schnell korrigiert, wenn du möchtest.
Ich bewundere euch übrigens sehr, die ihr so am aktuellen Stand seid.
lg
Gabi astaca |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.03.2012, 21:30 Titel: |
|
|
Oh, das tut mir sehr leid, dass du konstruktive Kritik als unverschämt empfindest. In Zukunft weiß ich das und werde mich, wie vorher auch schon, mit Beiträgen zurück halten.
Du irrst aber gewaltig, wenn du annimmst, dass ich dich persönlich kritisiere, weil du die Unregelmäßigkeit der Erscheinung bemängelst.
Das kannst du gerne machen, das ist nicht weiter schlimm, denn ich mache das in meiner sehr spärlichen Freizeit und manchmal klappt das leider nicht so ganz, wie ich das gerne hätte.
Schade, dass unser Bemühen, Techniken, Nähqualität und etwas Know how mit den Bildanleitungen ins Forum zu bringen (dazu gehört normalerweise halt auch, dass nicht exakt Genähtes beim Namen genannt werden kann, ohne als persönlicher Agriff gewertet zu werden) so aufgefasst wird.
Natürlich weiß ich nicht, wie lange du gebraucht hast, aber ich weiß wie lange ein exakt genähter Block braucht und darf daraus vielleicht Rückschlüsse ziehen. Aber natürlich ist das reine Spekulation. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 21.03.2012, 22:10 Titel: |
|
|
@ Patchkatze und Gabi:
Ich denke wir alle wissen Eure Bemühungen mit dem Forumssampler zu schätzen. Wir wissen auch alle, dass wenig Freizeit vorhanden ist wenn man vollzeit berufstätig ist und sind Euch dankbar, dass Ihr diese Mühe auf Euch nehmt und mit uns ein so großes Projekt macht.
Ich persönlich habe durch diesen Sampler schon wahnsinnig viel gelernt, auch wenn nicht alle Blöckchen perfekt sind.
Wir alle sind unterschiedlich schnell beim Nähen der Blöckchen: einige langweilen sich schon am nächsten Tag nach Erscheinen und wieder andere sind froh mal durchatmen zu können und aufzuholen. Recht machen kann man es sicher keinem. Mir gefällt es wie es läuft und auch ich freue mich auf jeden neuen Block. Ob er nun pünktlich ist oder nicht... _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 22.03.2012, 11:08 Titel: |
|
|
Ich gebe Zwergin recht. Danke Gabi , so wie es läuft ist es gut. Ich bin sehr genau beim NÄHEN (gebe mir viel Mühe und trenne oft). Nach einer Schnaufpause fange ich mit den Blöckchen an.
Es ist gut so wie es . Danke nochmals für die Arbeit mit dem Forumssempler. Ich persönlich habe schon sehr viel dadurch gelernt. Euch allen einen schönen sonnigen Tag. _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 22.03.2012, 13:35 Titel: |
|
|
Ich habe nie gesagt, dass ich die Arbeit von Gabi und ihrem Team für den Forumsampler nicht toll finde, im Gegenteil. Und ich weiss auch, dass das alle neben Familie und Beruf machen. Bin aber auch der Meinung, wenn man so etwas plant und damit andere mitreissen will, muss man sich schon ein bisschen an seine eigenen Vorgaben halten. Aber in letzer Zeit - seit der Adventszeit - klappt es nicht mehr. Da hatte wohl jeder Verständnis, weil jeder in der Vorweihnachtszeit wenig Zeit hat. Dann wurde eine Pause eingelegt, damit alle ihre Seminole nachholen können, dann wurde ein Termin wortlos verstreichen gelassen, dann wurde ein falscher Block eingestellt (da hatte wohl auch jeder Verständnis, dass so etwas passieren kann, aber wenn ich meine Ecken verdreht annähe, wird daraus ein Elefant gemacht) und der Ersatzblock kam erst Tage später und der letzte Block war auch wieder eine Woche später dran.
Ich habe inzwischen meinen Block korrigiert und die Ecken richtig angenäht. Ja, da habe ich geschlampert, und habe den Fehler nicht bemerkt. Ansonsten muss ich sagen, meine Blöcke sind quadratisch. Die Fotos erscheinen bei mir so,weil ich die Blöcke immer irgendwie falsch fotografiere und das fotografierte Projekt ein Trapez wird.
Meine Blöcke sind auch glatt gebügelt und haben keine Falten, auch keine eingenäähten Falten.
Ich werde den Forumsampler ab sofort nur noch schweigend mitnähen und keine Fotos mehr davon einstellen.
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.03.2012, 13:35 Titel: Werbung |
|
|
|