Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



PatchSilvia´s Blöcke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: kommt der fehlende Block 45 auch noch?
Nächstes Thema anzeigen: Block 52 ...ist da  
Autor Nachricht
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 13:49    Titel:

Respekt Klasse!
Finde auch, dass diese einfarbigen Stoffe den Block besonders gut zur Geltung bringen!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 13:49    Titel: Werbung



Nach oben
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 11:44    Titel:

Hier kommen die letzten drei Blöcke:








Aber ich habe ein kleines Motivationsproblem. Mir gefallen nämlich meine Farben überhaupt nicht mehr. Habe eigentlich gar keine Lust mehr, DARAN weiter zu nähen. Habe schon überlegt, ob ich den Sampler bis zur zweiten Seminole jetzt Quilte und fertig mache. Noch einmal die bisherigen Blöcke mir anderen Stoffen / Farben nähe und die jetzt kommenden Blöcke in der neuen Variante nähe. Also, nicht dass ihr mich falsch versteht. ich will schon weitermachen, aber irgenwie nicht mi´t diesen Stoffen. Ich werde mal in mich gehen....
PatchSilvia
_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 11:59    Titel:

Shocked Was gefällt Dir an den Farben nicht mehr?
Mir gefallen sie immernoch gut und gerade mit diesen einfarbigen Stoffen kommen die Muster so toll raus.
Toll hast Du die 2 letzten Blöcke hinbekommen.
Muss heute zum 3. Mal an den letzten Embarassed
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 18:32    Titel:

Shocked Shocked Also ich find' deine Amish-Farben immer noch toll.
Aber ich kenn' das auch, auf einmal gefällt einem alles andere viel
besser. Embarassed Heißt das, du fängst wieder bei Nummer 1 an? Shocked Shocked Meine verschärfte Hochachtung!! daumen hoch
Ein bisschen können wir uns die Hand geben, ich hab' meine Seminole
komplett abgetrennt und im Holzofen verfeuert. Twisted Evil Ich fand' sie
...., weiß nicht, wie ich sagen soll .... Embarassed Klingt irgendwie blöd, ungenau hingeschnuddelt trifft's vielleicht, mit was ich vor einem Jahr noch zufrieden war, konnt ich nicht mehr sehen ... Die erste Seite ist genäht und ich bin sehr zufrieden mit ihr und mir. Laughing Ich hoffe nur, wir sind nächstes Jahr fertig, damit sich der Anfall nicht wiederholen kann Embarassed
Bin gespannt wie du dich entscheidest. Gibt's schon eine neue Lieblingsfarbe (schwarz-weiß ?????) Laughing
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 19:01    Titel:

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
Gibt's schon eine neue Lieblingsfarbe (schwarz-weiß ?????) Laughing


Vielleicht ... oder sommerliche Batiks ... oder doch wieder Blautöne ... habe auch schon nachgedacht, die mittleren Blöcke z. B. in gelb-orange-helles rot machen und die äußeren BLöcke in helles rot-rot-dunkelrot zu machen und die Seminole irgendwie als Kontrast. Aber da weiss ich schon wieder nicht, welchen Kontrast. ich werde noch weiter darüber schlafen, aber wenn ich einen Entschluß gefasst habe, teile ich es mit.
Oder ihr habt eine gute Idee, dann schreibt es mir.
PatchSilvia
_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 19:09    Titel:

... also zu gelb-orange-rot könnte ich mir gut schwarz-weiß Laughing
als Seminole vorstellen, oder wird das zu hart?? Dann vielleicht helles beige mit schwarz ... Wink
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Zwergin



Anmeldungsdatum: 12.02.2010
Beiträge: 999
Wohnort: Porta Westfalica

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 18:44    Titel:

Ich finde Deine Blöckchen immer noch schön.
Gibt es schon eine Entscheidung ob Du so weitermachst oder mit einer neuen Farbkombi anfängst?
_________________
Lieben Gruß
Zwergin
Nach oben
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 13:04    Titel:

Ich glaube, ich werde ihn erst einmal weiter machen. Aber ich trüume davon, ihn noch einmal in anderen Stoffen zu nähen. Aber bestimmt nicht heute und morgen. Also, erst einmal diesen beenden und wenn ich den neuen Block sehe... oh,oh,oh... jetzt lässt Gabi uns schwitzen.
_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 14:29    Titel:

PatchSilvia: So gehts mir auch. Mir gefallen meine FS-Farben momentan auch nicht mehr. Außerdem haben sich meine PW-Fertigkeiten in den zwei Jahren schon ziemlich verbessert, so daß mir viele Blöcke auch von der Genauigkeit nicht mehr so gut gefallen. Aber ich sehs als Lehrstück. Jetzt mach ich ihn erstmal fertig, und wenn ich Lust habe, mache ich ihn in 1-2 Jahren mit ganz anderen Farben und noch genauer nochmal. Die Anleitungen habe ich ja jetzt. Ich bin stolz auf mich, daß ich so gut mitgehalten habe, das hätte ich am Anfang nie erwartet. Und jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht und ob die letzte Abschlußseminole noch schwieriger wird, als die letzte.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 16:02    Titel:

PatchSilvia hat Folgendes geschrieben:
wenn ich den neuen Block sehe... oh,oh,oh... jetzt lässt Gabi uns schwitzen.

Hey Silvia, schön, dass du weitermachen willst. dafür
Wenn du beim neuen Block das Mittelteil in PP nähst, musst du kein bisschen schwitzen. Ehrlich. Wink
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 16:02    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 19 von 20

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de