Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Patch-Krötes Blöcke

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: sonne.69 näht jetzt auch mit
Nächstes Thema anzeigen: Neues Blöckchen?  
Autor Nachricht
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4709
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 15:02    Titel: Patch-Krötes Blöcke

Endlich konnte ich meinen Schweinehund überreden mal PP zu probieren und somit den ersten Block für den Sampler zu nähen.
Ich hatte einen riesen Respekt vor dieser Technik, und traute mich lange Zeit nicht ran, nun frage ich mich "WARUM" hmmm
Es war wirklich ganz einfach, und ich glaub das Blöckchen ist mir auch ganz gut gelungen.
Die Farben habe ich den heutigen Temperaturen angepasst Wink



Durch den Scanner sind die Farben leider nicht so gut zu erkennen. Alle Stoffe sind Batiks, der Hintergrund ist schwarz mit dunkelblauen Sonnen, dazu leuchtendes rot und orange.
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 15:02    Titel: Werbung



Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 15:07    Titel:

Echt toll geworden!!

Respekt, trotzt der Hitze an die Näma
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 15:44    Titel:

Dein Block sieht super aus und deine Farbwahl gefällt mir sehr gut.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 16:43    Titel:

Toll!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4709
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 16:57    Titel:

So und hier nun gleich die Nummer zwei:


Da meine Nähma, wenn ich Füßchenbreit nähe, nicht 0,75cm sondern 0,9 cm NZ hat, musste ich etwas tricksen. Nun hab ich ein anderes Füßchen entdeckt, bei dem ich mit 0,75cm hinkomme.
Blöckchen Nummer 2 lass ich trotzdem so, auch wenn ich insgesamt nur auf 16 cm komme - das kann ich sicher ausgleichen Laughing
Bin nämlich stolz wie Oskar, dass die Spitzen noch dran sind Laughing
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 18:11    Titel:

Liebe Kerstin!

Dein 2ter Block sieht aber auch klasse aus - das Türkis auf dem dunklen Hintergrund supi.....

....ach ist dann dein 1ter Block dann auch kleiner???? Dann würde ich das halt weiterhin durchziehen.....dann passt das doch auch wieder...

liebe Grüße
curlysue
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
carola56



Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 1017
Wohnort: Trostberg

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 18:19    Titel:

curlysue hat Folgendes geschrieben:
Liebe Kerstin!

....ach ist dann dein 1ter Block dann auch kleiner???? Dann würde ich das halt weiterhin durchziehen.....dann passt das doch auch wieder...

liebe Grüße
curlysue


Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Wieso kleiner - bei PP ist doch egal wie breit das Füßchen ist, da näht man doch auf der Linie, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Kerstin - sind übrigens supertoll, Deine Blöckchen
_________________
Liebe Grüße, Carola
Nach oben
Malitöse



Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 628
Wohnort: Elversberg

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 18:21    Titel:

Hallo Kerstin

schöne Stoffe.....genau mein geschmack Laughing
war auch mein erster PP ich fands klasse
_________________
Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
Nach oben
Pauline



Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Niederlanden

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 19:03    Titel:

Sieht Toll Aus! Schöne Farben!
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 05:50    Titel:

die Farbkombi türkis /schwarz ist genial. Ein dunkler Hintergrund lässt die Farben erst so richtig schön leuchten. Hast du gut gewählt und super genäht. klatsch
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 05:50    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 26

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de