|
Vorheriges Thema anzeigen: Überraschung Nächstes Thema anzeigen: Arwens Storybook-Quilt |
Autor |
Nachricht |
Pandoram
|
Verfasst am: 22.02.2009, 15:26 Titel: |
|
|
gepee hat Folgendes geschrieben: |
hast du vor, Streifen zwischen die Blöcke zu nähen? |
Nein, jeder Block ist schon mit Vlies, Rückseite und Binding versehen und sie sollen später nur mit Laschen aneinander geknöpft werden. Würden noch Streifen außenrum kommen, wäre es mit den unterschiedlichen Blöcken wahrscheinlich kein Problem. Aber so ... Ich weiß auch nicht. Steh kurz davor alle mit der Maschine zu sticken und den Januar-Block neu zu machen
Danke für das Lob. Noch sticke ich ja nicht so lange mit der Maschine, hab sie ja erst seit Weihnachten, aber ich liebe sie
Liebe Grüße
Maria _________________ Mein Blog: Schildis Welt |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.02.2009, 15:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 22.02.2009, 15:53 Titel: |
|
|
Ich finde den Block super und gerade durch die verschiedenartigen Blöcke hat der Quilt doch Leben finde ich. |
|
|
|
|
susanne123
Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 1059 Wohnort: 30 km südlich von Bremen
|
Verfasst am: 22.02.2009, 17:49 Titel: |
|
|
Super toll.
Meine Blöcke sind auch alle verschieden. Mal mit der Maschine gestickt, mal "nur" genäht oder appliziert.
Genau das macht ja den Quilt dann aus, da wir ja immer nur ein Teil nähen.
Ich denke, solange die Farben einigermaßen aufeinander abgestimmt sind, passt es auch. Bloß nicht aufmachen!!!!! _________________ Gruß von susanne
Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.
Mein Dawanda-Shop
Mein kleiner Blog |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 25.02.2009, 16:04 Titel: |
|
|
Total klasse! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Pandoram
|
Verfasst am: 01.03.2009, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo,
pünktlich zum ersten März gibt es nun den nächsten Block. Allerdings fehlt noch der Rand. Bin beim Lernen und habe daher gerade nur wenig Zeit dafür. Leider.
Wie ihr seht, habe ich wieder mit der Maschine gestickt und (jetzt bitte nicht schlagen) ich werde wohl den Januar-Block nochmal neu machen und dann auch mit der Maschine
Die Geschichte dazu habe ich auf meinem Blog schon veröffentlicht, aber es kann natürlich auch gern hier geraten werden.
Liebe Grüße
Maria _________________ Mein Blog: Schildis Welt |
|
|
|
|
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 01.03.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Liebe Maria!
Wieder superschön geworden! Bin begeistert! Aber der Januarblock ... ... zuuuuu schade! Er ist einfach superklasse!
Bin gespannt, wie´s weiter geht.
Viele liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
FroilainElse
|
Verfasst am: 01.03.2009, 22:49 Titel: |
|
|
tolles Projekt!
Ich finde deinen ersten Block super... den kannst du fast nicht mehr besser machen!!
mach doch den für Aprill wieder mit der Hand.. dann gleicht sich das doch aus..
Ich bewundere auch die Möglichkeiten deiner Stickmaschine... was war das gleich nochmal für eine ? Hast du da auch ein Programm für das du eigene Dateien sticken kannst? _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
|
zickizick
|
Verfasst am: 02.03.2009, 07:54 Titel: |
|
|
Hey Pandoram,
also ich muss sagen, mir gefällt der Januar-Block viel besser, denn er ist individuell und man sieht die Liebe, mit der er gemacht ist ...
mach doch von beiden Sorten ungefähr halb/halb ...
LG
zicki
PS: ich (nur ich) finde das Maschinengestickte ein bisschen steril ... auch wenn die Motive / Blöcke toll aussehen - es fehlt für meinen Geschmack ein wenig die Seele _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.03.2009, 08:04 Titel: |
|
|
Der Block ist klasse aber ich fände es superschade wenn du den tollen Januarblock auswechselst. |
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 02.03.2009, 08:49 Titel: |
|
|
Pandoram hat Folgendes geschrieben: |
Das ist ja wirklich witzig
Dann bin ich mal gespannt, wie viele unserer anderen Stationen dir noch bekannt vorkommen.
Maria |
Also, das Zelt war es bei uns dann auch, allerdings sind wir mit dem Auto gefahren - an den Titisee. Sonne? Fehlanzeige! In den drei Wochen hatte es an 2 Tagen nicht geregnet. Aber wenn man frisch verliebt ist....
Lass bloß deinen ersten Block so wie er ist. Der ist so liebevoll genäht. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.03.2009, 08:49 Titel: Werbung |
|
|
|