Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



overlock , aber welche ???????

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sacknadeln für meshworkarbiten
Nächstes Thema anzeigen: Huch, Casa Cenina Deutschland weg?  
Autor Nachricht
mädche us



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 719
Wohnort: Köln NRW

BeitragVerfasst am: 27.02.2016, 20:30    Titel: overlock , aber welche ???????

Hilfe ,
ich liebäugle mit einer overlock.
ich möchte sie mir vom Weihnachtsmann wünschen ,
so sollte ich schon mal schauen welche ich mir wünsche ,
sind ja nur noch 43 Wochen.
ich durfte heute bei einem treffen der Kölner Herzkissen eine mal probe nähen und was soll ich sagen tollllll .
so jetzt meine bitte : was habt ihr ? und welche könnt ihr empfehlen ?
_________________
Liebe Grüße us Kölle von Harriet

idee
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.02.2016, 20:30    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 27.02.2016, 20:36    Titel:

Ich habe die von w6 schon etwas länger. Sie näht sauber und stressfrei. Ich habe bislang damit null Probleme. Wenn ich etwas versäumen mzss, kommt sie dran. Wasche ich PW Stoff ist sie im Einsatz, da ich den vorher säume. Beim Nägen von Puppenkleidern, Mützen und Schals für die Kinder ist sie dabei.
Einfädeln hat bisher immer geklappt.
Vergleichsmöglichkeiten habe ich keine, besitze nur diese eine😀 würde sie wieder kaufen Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 27.02.2016, 22:20    Titel:

Auch ich habe die W6. Bin auch sehr zufrieden damit. Gutes Preis -Leistungsverhältnis. Auch die Gritzner soll sehr gut sein. Ich kenne einige, die diese Maschine haben. Sie hat im Gegensatz zur W6 auch einen Freiarm.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 07:21    Titel:

Eine Freundin näht mit der Gritzner 788 und ist super zufrieden! Sie würde sie auch jederzeit weiter empfehlen! daumen hoch
Sie näht hauptsächlich Jersey Kinder-und Baby-Kleidung!
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
cookiemuffin



Anmeldungsdatum: 30.04.2011
Beiträge: 1051
Wohnort: Fränsem in de Palz

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 10:06    Titel:

Die Gritzner habe ich meiner Tochter geschenkt, sie ist sehr zufrieden. Ich glaube es war der Freiarm, der mich damals überzeugt hat, den hat die W6 nicht. Irgendetwas war es, das bei der Gritzner besser war, vergleich am Besten mal. Preise sind ähnlich, Gritzner etwas teurer.
LG Kirsten


Zuletzt bearbeitet von cookiemuffin am 28.02.2016, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3707
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 11:44    Titel:

Ich habe die Babylock und würde sie nicht mehr hergeben. Super einfaches Einfädeln mit Luft. Problemloses Umstellen auf Cover.
Ist zwar etwas teuer, aber hält, was sie verspricht.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 12:22    Titel:

Meine Tochter hat von ihrem Schatz die Gritzner bekommen und ich durfte auch damit nähen. Ist schon was feines so eine Overlocknaht.
Sie ist erst 4 Wochen alt daher kann ich nur sagen: bis jetzt ist alles super.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 22:27    Titel:

Wichtig ist es auch, dir vorher zu überlegen, ob Du nur Versäubern (Overlock) willst. Oder willst Du auch damit zusammennähen?

Wenn Du nur versäubern willst könnte eine einfache dreifädige reichen. Willst Du auch zusammennähen, dann würde ich eine 4 Fädige empfehlen. Bei der vierfädigen hast Du 2 sog. Deckfäden, die sich um die Kanten schlingen und 2 Nadelfäden, die die Deckfäden halten. Durch die 2 Nadelfäden wird die Naht haltbarer als eine reine Versäuberungsnaht. Eine reine Versäuberungsnaht muß ja auch nicht soviel halten.

Oder willst Du auch elastische Decknähte (Coverlock), so wie sie bei T-Shirts und Sportbekleidung oft zu sehen ist, herstellen. Dann wäre eine Combimaschine evtl. sinnvoll, die beides miteinander vereint.

Ich habe eine reine Overlockmaschine aus dem Jahr 1993. Es ist eine Bernina Bernette 004D. Aber so ist die glaub ich nicht mehr auf dem Markt. Höchstens Nachfolgemodelle. Die hat schon viel für mich nähen müssen.
Meine hat noch eine Rollsaumfunktion. Durch eine einfache Umstellung kann die Maschine auch schöne Rollsaumkanten, z. B. an dünnen Blusen (vor allem bei durchsichtigen Stoffen sehr schön, da sieht ein umgenähter Saum oft doof aus) oder Jerseyteilen, die durch den elastischen Stoff sich schlecht normal säumen lassen. Ich hab sogar schon Badeanzüge damit genäht.
Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 13.03.2016, 00:13    Titel:

Ich hab seit etlichen Jahren die babylock eclipse, die gibt es so auch schon nicht mehr.
Da meine Nähma-Händlerin mich kennt, war ihr klar, dass ich die Greifer-Einfädelung per Luftdruck und die Einfädel-Hilfe für die Nadeln brauche.
Und ich bin überzeugt, ohne die Hilfen würde sie bei mir nicht so oft genutzt, geduldig, wie ich so bin Laughing
Seit 2014 gibt es von Juki die "MO1000", darüber habe ich unterschiedliche Berichte. Einmal heißt es Einfädel-Hilfe für die Nadeln, in einem anderen Bericht ist von "automatischer Einfädelung" die Rede.
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 13.03.2016, 00:13    Titel:

Ich hab seit etlichen Jahren die babylock eclipse, die gibt es so auch schon nicht mehr.
Da meine Nähma-Händlerin mich kennt, war ihr klar, dass ich die Greifer-Einfädelung per Luftdruck und die Einfädel-Hilfe für die Nadeln brauche.
Und ich bin überzeugt, ohne die Hilfen würde sie bei mir nicht so oft genutzt, geduldig, wie ich so bin Laughing
Seit 2014 gibt es von Juki die "MO1000", darüber habe ich unterschiedliche Berichte. Einmal heißt es Einfädel-Hilfe für die Nadeln, in einem anderen Bericht ist von "automatischer Einfädelung" die Rede.
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.03.2016, 00:13    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de