Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



overlock , aber welche ???????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sacknadeln für meshworkarbiten
Nächstes Thema anzeigen: Huch, Casa Cenina Deutschland weg?  
Autor Nachricht
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 13.03.2016, 18:22    Titel:

bollewulle hat Folgendes geschrieben:
Ich hab seit etlichen Jahren die babylock eclipse, die gibt es so auch schon nicht mehr.
Da meine Nähma-Händlerin mich kennt, war ihr klar, dass ich die Greifer-Einfädelung per Luftdruck und die Einfädel-Hilfe für die Nadeln brauche.
Und ich bin überzeugt, ohne die Hilfen würde sie bei mir nicht so oft genutzt, geduldig, wie ich so bin Laughing
Seit 2014 gibt es von Juki die "MO1000", darüber habe ich unterschiedliche Berichte. Einmal heißt es Einfädel-Hilfe für die Nadeln, in einem anderen Bericht ist von "automatischer Einfädelung" die Rede.


Bei Hobbyschneiderin 24 findest Du eine Testbeschreibung der genannten Juki - finde ich ganz interessant Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.03.2016, 18:22    Titel: Werbung



Nach oben
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17.03.2016, 22:42    Titel:

@Quiltfrau: Die hatte ich inzwischen auch gefunden - sehr aufschlussreich. Da brauche ich also doch noch keine neue Wink
Wenn ich mich nochmal umschaue, weiß ich aber, dass ich auf kürzeren Abstand zwischen Messer und Nadel achte.
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
Nähpfanne



Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.03.2018, 23:08    Titel:

Ich selber besitze die Singer 14sh754. Bin mit der eigentlich sehr zufrieden. Gibt es wirklich einen unterschied zwischen einer teuren und billigen Overlock. Da jede Overlock Nähmaschine eigentlich einen Stoff zusammennäht, versäubert und die überflüssige Nahtzugabe gleichzeitig abschneidet.
_________________
Overlock nähen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 00:34    Titel:

Abgesehen davon, das der Thread schon 2 Jahre alt ist, gibt es sehr wohl Unterschiede bei den Overlookmaschinen. Meine Mutter hat eine preiswerte Maschine vom Discounter. Die erfüllt für meine Mutter ihren Zweck, aber wenn man viel nähen muß, dann ist eine höherwertige Maschine zu empfehlen, da die meistens besser abgestimmt ist und daher auch leiser und schöner näht.
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 18:03    Titel:

Ich nähe mit der Baby lock Enlighten, die Ich auch nich tmehr missen möchte.
Eine Freundin hat die Bernina 1150. Sie ist auch mit dieser sehr zufrieden.

lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 18:04    Titel:

Nicki47 hat Folgendes geschrieben:
Ich nähe mit der Baby lock Enlighten, die Ich auch nich tmehr missen möchte.
Eine Freundin hat die Bernina 1150. Sie ist auch mit dieser sehr zufrieden.

Doro ist doch toll das so etwas wieder hoch geholt wird. Laughing
lg Nicki

_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de