Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



online Nähtreffen 2021 - 15.5.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 17.4.2021
Nächstes Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 19.6.2021  
Autor Nachricht
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1148
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 16.05.2021, 16:14    Titel:

Danke!

puh... ok. dachte, ich muss das heute nähen... obwohl das virtuelle Treffen war ja gestern...
und da habe ich den Quilt fertig genäht und die Blöcke... Smile
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.05.2021, 16:14    Titel: Werbung



Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 619
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 16.05.2021, 16:50    Titel:

Martha hat Folgendes geschrieben:
Danke!

puh... ok. dachte, ich muss das heute nähen... obwohl das virtuelle Treffen war ja gestern...
und da habe ich den Quilt fertig genäht und die Blöcke... Smile

Natürlich musst Du heute nähen! Cool

Spaß beiseite.
Der Hauptgedanke ist: alle nähen am gleichen Tag.
Wer es schafft, zeigt schon im Laufe des Tages die Fortschritte, das motiviert.
Wer Fragen hat, findet Ansprechpartner.
Wer sich voll aufs Nähen konzentriert, zeigt später Fotos. Very Happy
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.05.2021, 18:41    Titel:

hoi Mr. Green

leider wieder etwas spät, um zu antworten ... aber lieber spät als nie Wink

@ cokö/conny: ich bin ehrlich, ich komme mit inch nicht zurecht Crying or Very sad ich habe ganz einfache 2cm-quadrate oder in dem fall die hälfte davon als dreieck Wink wie groß das am ende wird, weiß ich noch nich ... aber denke mal, zwei solche großen blöcke nebeneinander und drei untereinander (also 6 solche blöcke) pi mal daumen *ggg* bin selber gespannt ^^...

und nun zum fortschritt ... ich kam gestern noch zum sticheln, aber erst heute am nachmittag zum bügeln, als mein mann sich hinlegte Rolling Eyes hab leider kein nähzimmer, sondern bügle im wohnzimmer - aber wenn er dasitzt, dann ist kaum mehr platz und so habe ich gewartet und erst später gebügelt Wink

->
die nächsten hst in orange, hellorange, dunkelgelb, gelb und hellgelb (wobei man das hellgelb nicht richtig sieht - liegt am fotoapparat/fehlende tageshelligkeit *grmml* ist aber in real heller als gelb *^^...)







und jetzt setze ich mich an den nächsten teil von dem forumsprojekt/WIP "bunt ja bunt ^^... die weiteren hst folgen nach und nach in den nachfolgenden regenbogenfarben Mr. Green

und noch ein riesenlob an die anderen projekte ... soooooooo schön !! *auf-to-do-liste-schiel* ihr seid schlimm, die wächst jetzt noch weiter Respekt

*ganzliebesknuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 619
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 17.05.2021, 10:18    Titel:

Blackie, die Teile sind ja winzig! Shocked
Aber ein paar Stöffchen erkenne trotzdem ich wieder! Very Happy
Viel Spaß noch mit Deinen Mini-HSTs.
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.05.2021, 11:10    Titel:

hoi Mr. Green

@ ilonka/kolibri: jup, das sind deine dreiecke, die ich dann nochmal verkleinert/halbiert habe ^^... nochmals vielen lieben dank dafür, auch die anderen reste konnte ich gut verwenden. gerade jetzt in dem "bunt, ja bunt", und dazwischen auch in meinem "jack's chain" klatsch

ich mag es, zwischendurch so klein zu sticheln - und man kann wirklich so gut wie alle reste aufbrauchen ^^... ich habe mir jetzt auch schablonen fertigen lassen in 4x4 cm, 4x2 cm, 2x1 cm und natürlich die 2x2 cm für den einen quilt in der galerie, der so verwoben ist, und einen disappearing nine-patch, an denen ich mich beizeiten mal versuche Rolling Eyes

*ganzliebesknuddels*, Blackie ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 619
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 17.05.2021, 21:53    Titel:

Du hast diese Winzlinge nochmal halbiert?! waaah
Also die fertigen Quilts will ich dann mal sehen. Very Happy
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.05.2021, 23:01    Titel:

hoi ilonka Mr. Green

jep, ich hab die nochmal halbiert, weil ich ja die 2cm-quadrate hab *lach* in dem fall gehts, weil ich ja mit hand nähe ... mit maschine würde ich nich mal die größeren nähen können Crying or Very sad auf der maschine gehts bei mir einfach nich *^^...

und wenn ich mal das quiltie fertig hab, steck ichs auch in die galerie, versprochen ^^..

*knuddels*, Blackie ^^..
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de