Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



online Nähtreffen 2021 - 15.5.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 20.3.2021
Nächstes Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 19.6.2021  
Autor Nachricht
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10697
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 14:50    Titel:

Das sieht alles sehr schön aus. Hätte auch mitgemacht, doch mit den Fotos habe
ich im Moment soooo meine Probleme.
Viel Spaß
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 14:50    Titel: Werbung



Nach oben
Steffi Mö



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 1519
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 14:55    Titel:

Ganz toll Edith Very Happy .... habe ich auch noch genug liegen Wink

Ich habe mein Täschchen fertig 😉



Jetzt werde ich noch in das Top für ein Kissen die Quadrate für FlicFlac einzeichnen
Very Happy
_________________
...❤️lichst Steffi

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4437
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 15:21    Titel:

Das sieht ja klasse aus, Steffi, mit diesen Biesen wird wieder was ganz besonderes daraus!

Aber auch alle anderen WIPs sind mal wieder ein tolles Augenfutter!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1559
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 15:39    Titel:

Mir fehlte heute irgendwie die Motivation hoch zu gehen. Eigentlich wollte ich Jeansaufbewahrungskörbe, nach der Anleitung kürzlich im Bernina Blog, nähen. Aber irgendwie rief der Sofa unheimlich laut nach mir Embarassed

Außerdem möchte ich eigentlich Quilten mit der Nähmaschine und dem neuen Quiltständer üben. Und da warte ich aber noch auf das benötigte Verlängerungskabel für das Fußpedal.
Nun wurde mir gerade dieses Verlängerungskabel für mein Fußpedal vorbei gebracht. Das musste ich mir von einem Freund anfertigen lassen da es im Handel sowas nicht gibt.
Jetzt kann es los gehen.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5317
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 16:40    Titel:

Kaffeepäuschen - kaffee kaffee kaffee und kleiner Zwischenstand:



Die Nähte werden jetzt immer länger, 15" zieht sich und ich muß an der Spitze höllisch aufpassen, daß ich nicht zu kurz nähe. Rolling Eyes Ist mir doch tatsächlich eben passiert. Schau'n wir mal, wie lange meine Aufmerksamkeit noch durchhalten wird.

@ Steffi: Das Täschchen ist echt spitze. Hast Du da einen speziellen Schnitt oder frei Gusto genäht?
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4437
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 16:42    Titel:

Dann viel Spaß, Conni!
Mir fehlt heute der richtige Drive, was Neues anfangen wäre nix gewesen. Aber ich bin froh, dass ich mal wieder an den ToLas weitergearbeitet habe. 12 Stück mit der Maschine gequilitet, damit bin ich zufrieden.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1559
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 17:40    Titel:

Ich hab euch einen kleinen Einblick auf den Übungsquilt. Bis der fertig ist möchte ich schöne gleichmäßige Stiche ohne Haken hinbekommen. Das benötigt noch was an Übung.



Ich geb nicht auf und übe noch eine Weile.
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4437
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 17:45    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:




Bastelhexe, Dein Block sieht perfekt aus! Ich bin jedesmal begeistert von Deinem Quilt, wie er wächst.

Für mich ist dann heute Schluss, seid alle noch schön fleißig.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1559
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 17:51    Titel:

@Steffi- ein schönes Täschchen hast du da wieder genäht. Wird das verschenkt oder ist es für dich?

@Bastelhexe - Ein ganz besonderer und farbenfroher Quilt entsteht da. Toll. Nach einer Anleitung oder alles selbst erdacht?

@ Edith-Gute Idee mit den Tolas für den Fundus zu nähen. Das hab ich auch schon seit Ewigkeiten vor aber es klappt nie.

@ Black Bild - und was hast du mit den vielen Minis vor?

Ich bin für jede Anregung froh mit der ich meine Stoffrestekist leer bekomme.
Der Crazyquilt den ich gerade am quilten habe hat kein sichtbares Loch in die Kiste gefressen.
Rolling Eyes

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und werde mal weiter die Nähmaschine rattern lassen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5317
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 18:25    Titel:

Ich hab's geschafft und möchte mich für heute verabschieden.



@ Cokö: Es ist nach einer Vorlage, der Quilt heißt "Scrap Happy".

Es war wieder sehr schön mit euch zusammen zu nähen. Habt alle einen schönen Samstagabend.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.05.2021, 18:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de