Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Online - Nähtreffen 20.11.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Online-Nähen 23.10
Nächstes Thema anzeigen: Online - Nähtreffen 11.12.2021  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 12:41    Titel:

Schön das ihr auch dabei seid Laughing !

Heute will ich mir aus liegen gebliebenen PP Blöcken 2 große Projektmappen für 2 neue Projekte nähen. (Wollapplikations BOM's ).
Ich habe bis jetzt nur 2 Projektbags, aber die sind 1. etwas zu klein und 2. immer belegt Wink , kennt ihr bestimmt.








Grüßle Birgit


Zuletzt bearbeitet von farbstich am 20.11.2021, 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 12:41    Titel: Werbung



Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 12:56    Titel:

@ Kiki Mum, ja kommt von Maine Coon Very Happy

Die Hexagone habe eine Kantenlänge von 1/2" Wink
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 13:05    Titel:

Barbara du hast ja eine schon fertig!
Sieht sehr schön aus Very Happy .
Grüßle Birgit.
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 13:38    Titel:

hoi Mr. Green

sorry, daß ich erst so spät poste - ich hab schon gewerkelt (immer die zeit nutzen, wenn samstags göga und sohnemann schlafen ^^...) und auch schon was vorbereitet Mr. Green und danke für den kaffee und ich bin schon sooooooo gespannt auf eure werke, bisher sieht alles so supie aus *schwärmel*

ich hab einerseits von meinen disappiearing-ninepatch die erste hälfte fertig und schon zusammengefummelt:
->

ich habe jetzt die rot/orange/gelben nach innen, so wirkt alles wärmer ^^...

dann werde ich weiter an meinem bargello floragraphix quilten, solange es noch hell ist (wird ja im winter immer soooo schnell dunkel *heul*
->


und dann habe ich ein völlig neues projekt begonnen Mr. Green jaja, ich weiß - so viele baustellen, aber das war mir ein anliegen Rolling Eyes und zwar kennen ja viele einhörner (-> unicorns), aber nicht alle (wie ich ^^..) sind fans von ihnen. aber ich sah vor einigen jahren mal was völlig anderes: caticorns Mr. Green und letztens sah ich eine stickvorlage im netz, die supersüß ist - und ich habe sie einfach abgeändert ^^...

ich werde sie auch bei der bildergalerie -> wip einstellen und würde mich freuen, wenn euch die vorlage gefällt und ihr sie nacharbeitet und/oder abwandelt ^^... es ist ein sehr schnelles projekt und ideal für eine kinderdecke oder einen selbst auf dem sofa *grins*

-> mit hellem hintergrund:

-> mit dunklem hintergrund:


wie immer, sind die bilder hier sehr, sehr klein hier - wer die vorlage größer haben will, kann auf meiner page gucken:
->
https://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de/BB_Quilts/Projekte/Aktuelle_Projekte/ImACaticorn/imacaticorn.html

und dann auf die kleinen bildchen klicken für die große version ^^...

ich habe mich für den dunklen hintergrund entschieden und schon mal das erste 10er-quadrat genäht:
->

und den zweiten block ausgelegt:
->


bin dann wieder werkeln *knuddels* ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 15:41    Titel:

Upps - fast hätte ich es verschwitzt. War aber trotzdem "in Patchwork" unterwegs und bin seit gestern dabei eine kleine Anleitung für einen Weihnachtsstern auszuarbeiten. Jetzt steht sie und ich muß sie noch auf meinem Blog einschreiben. Ist meine erste in so einer ausführlichen Form und ich hoffe, es kann dann jeder was damit anfangen. Embarassed Als bis später ...

Blackie und klar habe ich mir das kesse Kätzchen abgespeichert, an so was niedlichem kann ich doch nicht vorbeigehen. Danke. drück Bin schon am überlegen, in welcher Aiusführung ich das herstellen kann. Laughing

Kiki Kum, Dein Tischläufer ist ja echt hammermäßig. Leg ihn aber nicht zu früh auf, reicht wenn Du im Januar den Schnee damit provozierst. Wink

Farbstich, Projektmappen sind immer gut. daumen hoch Ich sollte mir vielleicht auch noch ein paar zulegen, vorallem in groß. Dann müßte ich nicht so viel hin un her schiebe. Laughing

Ihr Lieben, ich melde mich später wieder ... Habt alle viel Spaß beim Nähen.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 16:14    Titel:

@ kiki-mum/barbara: die schneemänner sind total süß Mr. Green die idee an sich merke ich mir mal, aber das ist dann ein projekt für den nächsten winter *aufewiglangelisteguck* *seufz* aber sie sind sooo süß ^^...

@ birgit: wow - die projektmappen werden ja klasse Shocked ich habe andere körbchen und mappen, aber die sind sowas von praktisch weil sie flach sind *schwärmel*

@ bastelhexe: *freu* ich bin schon total gespannt wie es aussieht, wenn du dran werkelst ... kannst du dann auch bilder bei meinem thread in der bildergalerie unter -> wip -> i'm a caticorn einstellen ? drück

dann gibts bei mir ein update - ich habe aufhören müssen mit dem quilten, weil einfach die sonne weg ist *aufbewölktenhimmelblick* *seufz* aber immerhin konnte ich die roten und dunkelorangen teile quilten ^^...
->


jetzt gehts ans weiternähen von block 2 vom caticorn ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 17:05    Titel:

Wow Blacky Shocked da hast du dir ja wieder etwas Tolles ausgedacht ! Pixelquilt ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.
Bei deinem Disappering hätte ich mich nicht entscheiden können, mir gefallen beide Versionen.
Mit deinem Blog muss ich mich morgen mal beschäftigen.
Ja diese flachen Mappen haben sich bewährt. Diese werden 37 x 40cm. Da habe ich mich nach dem Maß des größten Blocks gerichtet. Die anderen beiden sind 33 x 40 cm.





Die Rückseiten habe ich jetzt gesandwicht, aber meine Maschine will nicht so freemotion nähen, wie ich das will und macht Schlingensalat auf der Rückseite Shocked
Ich fürchte das liegt an dem Haushaltstuch, welches ich als Vlies genommen habe. Das geht ganz gut wenn ich gerade Nähte quilte, aber bei freehand zickt meine Maschine. Da werde ich die Sandwiches wohl nochmal trennen und H 340 dazwischen bügeln.



Foto

Grüßle Birgit
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 17:44    Titel:

So ihr Lieben, ich mach Schluss für heute.
@ BlackBolt super Stoffe für die EinhornKatze
@farbstich Projekttaschen kann man nicht genug haben , die Blöcke sind auch sehr schön
@ Bastelhexe, da werde ich mal auf deiner Seite spitzeln

@ cooniefan, bei uns wohnt auch so ein Tier


Die 2 fertige Lichterhäuser



Und hier der fertige Wandbehang Vorlage von Michaela Kramaschki

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsamstag




_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 154
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 18:20    Titel:

@ kiki mum: ein super wandbehang ^^... würde ich mir sofort außen an die türe hängen Mr. Green die häuschen sind auch eine wunderschöne dekoidee *knuddels* ^^...
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 18:28    Titel:

Uiii was für ein Augenschmaus von euren Arbeiten. Respekt daumen hoch

Ich hab es nun geschafft und die Anleitung steht auf meinem Blog.
Das ist der schöne Stern, der es mir so angetan hatte.



_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 18:28    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de