Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



OmaFrieda wirft ein freundliches Hallo in die Runde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Die Neue stellt sich vor
Nächstes Thema anzeigen: Ein liebes Hallo in die Runde  
Autor Nachricht
OmaFrieda



Anmeldungsdatum: 09.12.2020
Beiträge: 11
Wohnort: Fehrbellin

BeitragVerfasst am: 09.12.2020, 21:56    Titel: OmaFrieda wirft ein freundliches Hallo in die Runde

Es ist schön, Euer Forum gefunden zu haben und ich hoffe, dass ich so manch eine Anregung finde und ggf. auch meine Ideen weitergeben kann.

Etwas zu mir: Vor vielen Jahren (ca. 35) habe ich mit der Näherei begonnen, dann aber immer wieder pausiert. Vor gut zehn Jahren kam dann mal wieder eine Phase des Nähens und erlosch wieder. Dank der Corona-Pandemie habe ich mich wieder an die Nähmaschine gesetzt und Masken ohne Ende genäht.

Im Zuge dessen hat mich das Quilt-Virus infiziert. Ich besuche zwar seit diesem Sommer einen Nähkurs zum Klamottennähen, doch den größeren Spaß machen mir Patchwork-Arbeiten. Hier kann ich solch viele Stoffreste, alte Klamotten, Bettwäsche etc. verarbeiten, was mir ein gutes Gefühl der Nachhaltigkeit gibt.

Noch bin ich Anfängerin, die ihre Schwierigkeiten mit dem geraden Nähen an sich und vor allem auch mit den Maßen in inch/cm hat, doch ich lerne tagtäglich dazu. Und es macht einen wahnsinnigen Spaß.

Bitte erwartet nicht zu viel Aktivität von mir, das Nähen/Quilten ist nur in wenigen Momenten möglich.

Auf fruchtbaren Austausch,
LG, OmaFrieda
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.12.2020, 21:56    Titel: Werbung



Nach oben




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 09.12.2020, 23:13    Titel:

Herzlich willkommen in diesem wunderschönen Forum!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10694
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 00:03    Titel:

juhu juhu juhu

Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass hier
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 02:55    Titel:

Ich schließe mich an. Herzlich Willkommen in dieser Runde. Nähen Bist Du eine Maschinen-oder Handnäherin?
L G Sieglinchen
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1213
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 07:20    Titel:

Herzlich willkommen juhu
Du wirst hier sicherlich viel Rat, Inspiration und Hilfe bekommen.
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."


Zuletzt bearbeitet von Rennschnecke am 10.12.2020, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 254
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 07:42    Titel:

… herzlich willkommen! Ich bin auch noch ziemlich neu und kann nur sagen, dass das hier das "hier werden Sie geholfen" Forum ist juhu
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2655
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 08:44    Titel:

juhu auch von mir ein "Herzlich Willkommen" bei uns Smile
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6366
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 10:12    Titel:

Willkommen im Forum..

Das mit den Momenten die übrig bleiben.. kenn ich zur Genüge...

Aber wir sind ja nicht auf der Flucht.. sondern beim Spaß haben..

Also.. viel Spaß und Erfolg...
.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1306
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 17:31    Titel:

OmaFrieda, hier bist du richtig! drück

Hier findest du sooo viele Anregungen und Tipps.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 720
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 18:11    Titel:

Hallo Oma Frieda, hier hast du ein wundervolles Forum gefunden. Wenn du eine Frage hast, hier wird wie die Marie sagt ganz prima geholfen. Bin auch noch nicht lange dabei, aber ich fühl mich 🐖wohl
Gruß Barbara
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.12.2020, 18:11    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de