|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Büglen von Quilts Nächstes Thema anzeigen: Hilfe ... Problem mit der Nähmaschine ... |
Autor |
Nachricht |
Ferra

|
Verfasst am: 26.11.2010, 00:30 Titel: Obertransportfuss für Pfaff 295 |
|
|
hallo,
ich habe mich mittlerweile ein bissl bezüglich Maschinenquilten eingelesen und mich an dem ersten Stück "Freihand" mit dem Stopffuss gerangewagt. Ich muss sagen, ich traue es mir nicht wirklich zu, damit eine komplette Decke zu quilten. Jetzt weiß ich auch, dass ich, um ordentlich mit dem normalen Nähfuss zu quilten einen Obertransportfuss bräuchte. Ich habe mal ein bissl rumgeschaut, aber das einzige was ich gefunden hab, war bei ebay ein Set Füsse im Wert von knapp 40 Euro, bei dem ich noch nicht genau weiß, ob der Fuss auch wirklich an meine Pfaff passen würde??
Weiß jemand, wo ich noch gucken könnte für mein altes Schätzchen?
Liebe Grüße,
Ferra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.11.2010, 00:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.11.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Würde mal direk mit einem Pfaffshop Kontakt aufnehmen, ob es da überhaupt so ein Teil dafür gibt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 26.11.2010, 22:49 Titel: |
|
|
*ditsch* auf die Idee hätte ich ja auch mal selbst kommen können
Jetzt muss ich nur noch einen Pfaffladen hier finden... aber ich hab da auch schon eine Idee  |
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 27.11.2010, 11:57 Titel: |
|
|
Hallo Ferra,
soweit ich weiss, kann man für die alten Pfaffs so Nähfusshalter bekommen, wo man zB einen Quiltfuß befestigen kann.
Findest Du im Nähmageschäft, online oder in der Bucht. Der Halter kostet ca. 14,- € _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
|
|