Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nur eine Idee!




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork of the cross - fertig!
Nächstes Thema anzeigen: [WIP] There is a treasure everywhere!  
Autor Nachricht
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 979
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 03.09.2019, 18:56    Titel: Nur eine Idee!

Liebe Patchworkerinnen,

nun traue ich mich hier ein Mal euch zu fragen, ihr kennt das mit dem Zeitproblem auch, angefangene Projekte zu beenden.
Da könnte ich noch ein neues Thema Ufo`s anschneiden, aber darum geht es mir nicht! Rolling Eyes

Irgendwie tauchen in mehreren Schachteln und verborgen im Schrank verschiedenen Blöcke und übrig gebliebenen Teile auf!

Doch zu schade um diese wegzuwerfen, deshalb meine Frage, möchte hier irgendjemand probieren, z. B. mit meinen Teilen und Blöckchen zu experimentieren, ob daraus nicht eine kleine Decke, ein Kissen, eine Tasche oder irgend etwas tolles daraus zu nähen entstehen kann?

Würde hier gerne morgen vorbeischauen, habe immerhin ein paar Tage Urlaub genehmigt bekommen, ob Interesse besteht. Dann fotografiere ich meine Teile und wer möchte, dem sende ich sie zu.

Oder ich stoße hiermit an, ob nicht jemand tauschen möchte mit unfertigen kleinen Blöckchen und dann zeigen möchte, was daraus gezaubert wurde.

Viele liebe Grüße vom Patchworkmäuslein Margit, die leider wenig Zeit hat hier vorbeizusehen, aber jetzt kommt so langsam der Herbst und wenn ich dann Blockunterricht in der Schule habe, so nehme ich mir am Abend trotzdem Zeit und möchte nähen, nähen
Smile Smile und lernen Sad
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.09.2019, 18:56    Titel: Werbung



Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2293
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 16:22    Titel:

Liebe Margit,


nur eine Idee!

Die Idee kam mir, als ich in meine Sammelbox mit den überzähligen Blöckchen
und den Übungsblöckchen schaute:

In 2020 möchte ich jeden Monat einen Block zu 30 1/2" nähen,
in dem ich diese vorhandenen Blöckchen so nach und nach
mehr oder weniger sinnfrei (also ohne spezielle Vorgabe) vernähe.
Es ist Patchwork - nach 12 Monaten passt alles!

In so einem 30 1/2" Block kann man so viel noch reinnähen -
Streifen, Quadrate, Gänse, einfache Sterne, etc.



Mach doch einfach mit in 2010.


Vorfreude, schönste Freude - und noch mehr Freude, wenn dann
noch was Schönes aus den Blöckchen gewerkelt wurde.
Schließlich steckt da ja schon viel Arbeit drin ...


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 14:45    Titel:

Liebe Margit,

von den Bildern des Tiermotivquilts
https://www.patchwork-quilt-forum.de/tiermotiv-quilt-t13878.html
(ich erinnere mich noch, wer seinerzeit das Schildchen gestickt hatte drück ) hast Du vielleicht eine Vorstellung von meiner Arbeitsweise.

Ich finde es herausfordernd und spannend, aus vorgegebenen Teilen etwas "zusammenzubasteln"
https://www.patchwork-quilt-forum.de/fuer-einen-guten-zweck-quilt-der-erste-ist-fertig-t30507.html

- wenn Du mir einige Deiner Teile anvertrauen magst, mache ich gern mit.

liebe Grüße stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 979
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 13.09.2019, 12:29    Titel: Werde wohl selbst im Winter eine Restedecke anfertigen!

Liebe Patchworkerinnen,

das mit den Restblöckchen ist so eine Sache, da habe ich Teile, die sind so groß, als könnte ich ein Kissen von 40 x 40 cm daraus entstehen lassen, dann sechseckige Teile, jede Menge Patches u...
Denke, ich werde dann doch irgendwann eine Decke zaubern und bei dieser möchte ich dann mit Tier- bzw. Kindermotiven einfließen lassen, um daraus eine Kinderdecke nähen.
Wäre auch eine Idee, denn genau genommen hat doch jeder hier und da Restblöcke oder Teile von halben Blöckchen u. a.
Da melde ich mich dann, wird aber Winter werden.

Viele liebe Grüße vom Patchworkmäuslein Margit
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de