Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Für einen Guten Zweck-Quilt der Erste ist fertig

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: mein erster Versuch
Nächstes Thema anzeigen: Tennessee Waltz  
Autor Nachricht
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 17:31    Titel: Für einen Guten Zweck-Quilt der Erste ist fertig

Von the-sun bekam ich ein Überraschungspaket ( ...nicht das Paket, sondern der Inhalt war die Überraschung) für einen guten Zweck zu verarbeiten.

Beim Sortieren der Reste (- was sie so "Reste" nennt Shocked Wink ) fand ich dies:


An was erinnert mich dieses Ensemble? Was kann ich wohl daraus machen hmmm . OK dafür war kein langes Überlegen nötig - ein Kaleidoskop wird es



Gleiche Dreiecke nähte ich zum 60°-Dreieck zusammen und bald war das Mittelstück fertig. So als sechseckige Decke fehlt aber irgendwie noch was. Es gibt noch einzelne Dreiecke und ein groooßes Stück hellgrünen Hintergrundstoff- "Rest" -da geht noch was.
Nur, wie bekomme ich die sinnvoll zusammen hmmm



Soweit so gut, eine Bordüre wäre nun auch noch schön



Die Bordüre ist dran und das Freihandquilten mit Maschine hat soweit auch geklappt - nur ist jetzt nicht mehr genug für das Binding übrig-bööööphh, also rasch mal in den Vorrat tauchen. Grün mit rot oder blau mit orange Question Ein gewisser "Bling"-Effekt ist zwar schön, aber diese sind zu doll. Oder grün mit weiß Question



Hmmmh, da passt weder Farbton noch Muster, aber es gibt noch etwas Dezentes in blau - der isses.




Kurz die Rückseite für's Quilting

Er ist fertig uuund - Danny hat übernommen





George schaut auch mal Wink

lieben Dank an the-sun und viele Grüße stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 17:31    Titel: Werbung



Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 17:42    Titel:

richtig toll ist das geworden ... und supi gequiltet. seeeehr schöööön Razz Razz
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 18:32    Titel:

Wie toll ist das denn!
Wunderschön sieht der Quilt aus. Macht sich auch prima als Hunde- und Pferdedecke. totlach
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 18:43    Titel:

Wow, ist das ein toller Quilt!
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1890
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 18:51    Titel:

Der Quilt ist supertoll. daumen hoch daumen hoch
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 19:08    Titel:

So genial.Auch das Quilting gefällt mir supergut. Toll gemacht. Very Happy
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2547
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 19:20    Titel:

Superschön!
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 19:25    Titel:

Ganz toll, der Hund ist auch knuffig, vor Pferden abe ich Respekt.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 19:50    Titel:

superschön gworden. Toll, was man aus Resten doch noch Tolles schaffen kann. Auch dein Quilting ist spitzenklasse.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 20:07    Titel:

Der Hammer, dass eine "Reste"kiste sowas schönes ausspuckt! Klasse gemacht.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 20:07    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de