|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Allgemeines über und um den Nifty Fifty |
Autor |
Nachricht |
silky

|
Verfasst am: 13.10.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Bevor ich es vergesse!
LG Silke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.10.2007, 13:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 13.10.2007, 13:34 Titel: |
|
|
Das ist schööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde euch beobachten, grins! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Quilter2005

|
Verfasst am: 13.10.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Pass auf Colli! Nich, dass du doch noch in den Sog des Nifty Fifty gezogen wirst.
LG Jo _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
 |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 15.10.2007, 06:01 Titel: |
|
|
Quilter2005 hat Folgendes geschrieben: |
Pass auf Colli! Nich, dass du doch noch in den Sog des Nifty Fifty gezogen wirst.
LG Jo |
Dann krieg ich Ärger mit meiner Tochter! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 15.10.2007, 09:22 Titel: |
|
|
Hurra!!!!!!!!!!
Geschafft!!!!!!!!!!!!
Mein Sohnemann hat mir die Pdf Dateien hergezaubert !!!!!!
... und das heißt:
Anmeldung!!!!!
Jippppiiiiiii !!! Ich freu mich riesig!!
(aber gleichzeitig habe ich einen großen Schreck bekommen, nachdem ich mir dann heute morgen einige Blöcke genauer angesehen habe - bei manchen weiß ich so gar nicht wie die zusammen genäht werden sollen. PP - Schablonen - zuschneiden??????????
Hoffe da auf euere Hilfe. Oder könnte man nicht bei der Block Auswahl immer dazu schreiben wie der event. am besten zu nähen ist????)
Ganz vorsichtig frag!!!!  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 15.10.2007, 09:45 Titel: |
|
|
Hallo Evarose!
Also Tine hat sich die Teile ausgeschnitten, auf Butterbrotpapier geklebt und dann die Nahtzugabe dazu gezeichnet. Etwas aufwendig vielleicht für manche, aber für besser damit sie die Nahtzugabe nicht vergisst!
Das Ausschneiden der Teile ist ne Geduldssache, bei manchen Blöcken. Tine hat die Reihenfolge sofort auf die Teilchen geschrieben, sonst gibt es Chaos! Wenigstens bei uns .
Vielleicht konnte ich schon ein wenig helfen! _________________ Liebe Grüße Colli!
 |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 15.10.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Noch mal zur Sicherheit -
Ihr macht euch also Schablonen
dann schneidet ihr mit Nahtzugabe aus
und wie ist es dann mit dem Nähen??
Per Hand - oder mit der Nähma - und doch dann wahrscheinlich Punkt nähen - ODER???
Also mit der Nähma habe ich beim Punktnähen immer Probleme ich habe dann ein Gewusel und weiß meistens nicht wo und wie ich die Nahtzugaben wegklappen soll - da habe ich immer irgendwie keinen Platz - überhaupt wenn sich irgendwo dann viele Nähte "genau" treffen sollen. z.B. in der Mitte - hat da für mich jemand ein paar gute Tips??? _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 23.10.2007, 16:50 Titel: |
|
|
hallo
seht mal was ich gerade gefunden habe...
Klick _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 23.10.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Den hatte ich schon mal gesehen - 50 Sterne für 50 Staaten! Ist auch ein schöner Replika und man sollte den doch mal im Auge behalten
Vielen Dank für den Link, Lottchen!!  |
|
|
|
 |
Tomke

|
Verfasst am: 27.10.2007, 15:44 Titel: Nifty Fifty |
|
|
Na jetzt geht es ja diese Woche los, bin gespannt welcher Block den Reigen eröffnet. Tschüß Tomke _________________ Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.10.2007, 15:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|