|
Vorheriges Thema anzeigen: Neu und gleich eine Frage. Puppenhaus und Patchwork Nächstes Thema anzeigen: Hallo aus Osnabrück |
| Autor |
Nachricht |
Miatta

|
Verfasst am: 25.01.2008, 23:15 Titel: nicht mehr nur lesen - ab sofort auch selbst schreiben! |
|
|
Hallo aus dem schönen Lauenburg,
gleich "um die Ecke" von Hamburg... da wo's so schön grün wird .
Ich heiße Silke, bin 33 und wage mich nun auch in die unendlichen Weiten der Foren vor.
Ich nähe seit meinem 16. Lebensjahr mehr oder weniger erfolgreich -- und da ich seit einiger Zeit keine Lust mehr auf angefangene Hosen oder Röcke hatte, habe ich mit dem Patchworken angefangen (und wer sagts denn, ich kann auch kerzengerade Nähte nähen!). Aber auch sonst bin ich an allen möglichen Handarbeiten (außer Sticken!) interessiert.
Da ich erst vor drei Jahren hierher gezogen bin (aus dem "sonnigen Süden"), habe ich zwecks Gleichgesinnten-Findung verzweifelt versucht, einen Handarbeitskreis ins Leben zu rufen.
Was soll ich sagen? Die andere, die daran Interesse hatte, ist nun eine meiner besten Freundinnen.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwo werde ich schon noch ein paar andere "Stoff-Verrückte" (so bezeichnen uns unsere Männer) finden!
Vor zwei Wochen ist nun auch eine Filzmaschine in mein kleines Nähzimmer eingezogen und nun will ich mal sehen, was ich da alles rausholen kann.
So, das war ein wenig von mir.
Auf nette Antworten freue ich mich jetzt schon.
Und nun werde ich mich weiter ans Lesen im Forum machen. _________________ Liebe Grüße!
Silke
Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.01.2008, 23:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 26.01.2008, 06:58 Titel: |
|
|
Aminatta, ein herzliches Hallo und viel Spaß bei uns - in deinem Lonestar habe ich mich schon verliebt, eine tolles Projekt.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 26.01.2008, 08:15 Titel: |
|
|
Hallo Silke herzlich bei uns und viel Spaß hier.  |
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 26.01.2008, 08:26 Titel: |
|
|
Hallo Silke,
schön dass Du zu uns gefunden hast. Deine Geschichte kenne ich, weil es mir ganz genauso erging wie Dir. Und was soll ich Dir sagen: hier im Forum wimmelt es nur so von Gleichgesinnten
Ich freu mich schon auf einen regen Austausch. Wenn ich mir Deinen Avatar anschaue: Du hast uns mit Deiner Erfahrung bestimmt einige tolle Beiträge oder Tipps zu geben.
Also bis bald, vielleicht bei einer unserer zahlreichen tollen Aktionen. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 26.01.2008, 08:46 Titel: |
|
|
Hallo Silke,
herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Lone Star strahlt ja so richtig aus der Mitte heraus. Sieht super klasse aus.
Viel Spass hier beim stöbern, wir freuen uns auch immer wieder über neue Beiträge und Fotos.
LG
knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 26.01.2008, 08:47 Titel: |
|
|
Hi Silke!
Da hast du genau zu den Richtigen Stoff Süchtigen gefunden und bist hier herzlich willkommen!
Ich finde deinen LoneStar übrigens auch megatoll!  |
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 26.01.2008, 09:39 Titel: Re: nicht mehr nur lesen - ab sofort auch selbst schreiben! |
|
|
Hallo Silke,
herzlich Willkommen und viel Spaß bei den vielen Stoffverrückten
und Nähsüchtigen. Hier bist Du genau richtig.
| Aminatta hat Folgendes geschrieben: |
| ... Aber auch sonst bin ich an allen möglichen Handarbeiten (außer Sticken!) interessiert... |
Sticken und Patchwork kann man wunderbar verbinden,
schau mal hier oder wie wär's mit Redwork?
Deinen Lonestar finde ich auch wunderschön!  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 26.01.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo Silke,
schön dass du hierher gefunden hast!  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
|
 |
Miatta

|
Verfasst am: 26.01.2008, 14:35 Titel: Re: nicht mehr nur lesen - ab sofort auch selbst schreiben! |
|
|
| Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben: |
Sticken und Patchwork kann man wunderbar verbinden,
schau mal hier oder wie wär's mit Redwork? |
@ Heidi:
Danke für den Link, sieht ja traumhaft aus.
Bisher habe ich mit Sticken (fast) nur Kreuzstich verbunden, oder andere Miniaturarbeiten.
Witzig, fürs Sticken hätte ich am liebsten eine Maschine, aber für schöne Hand-Quilt-Stiche bin ich immer zu haben
Vielen Dank an Euch alle für das herzliche Willkommen und für die vielen Komplimente zu meinem LoneStar. Ist eines meiner ersten Stücke aus einem Patchwork-Kurs. Und ja, auch ich bin stolz drauf !
Ich freu mich schon auf den regen Austausch mit Euch oder ein nettes Gemeinschaftsprojekt?!
Außerdem würde ich mich freuen, wenn sich auch Gleichgesinnte aus der Nähe melden würden...
Sogar sehr freuen! _________________ Liebe Grüße!
Silke
Meine Blogs:
https://weissehexeafrika.wordpress.com/
http://blog.iss-dich-gesund.eu/ |
|
|
|
|
 |
elli

|
Verfasst am: 26.01.2008, 14:59 Titel: Re: nicht mehr nur lesen - ab sofort auch selbst schreiben! |
|
|
| Aminatta hat Folgendes geschrieben: |
Außerdem würde ich mich freuen, wenn sich auch Gleichgesinnte aus der Nähe melden würden...
Sogar sehr freuen! |
Hallo Silke,
na, dann will ich das hiermit mal auch gleich machen
Ich winke dir aus dem schönen Hamburg entgegen, wo es heute ziemlich stürmisch ist
Ich wünsche dir hier viel Spaß und Erfolg mit den tollen Projekten. _________________ Liebe Grüße
elli |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2008, 14:59 Titel: Werbung |
|
|
|