Vorheriges Thema anzeigen: Vatertag, 13. Mai 2010 Nächstes Thema anzeigen: "Fleißige Bienchen" von Tinebine |
| Autor |
Nachricht |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 12.05.2010, 18:45 Titel: News von mir |
|
|
Hallöchen,
ich platz gleich vor lauter Freude
Wir haben nach ca. 4 Monate suchen nun endlich eben unseren Urlaub gebucht
Wir fliegen schon in fast einem Monat nach Mexiko in mein favourite Hotel. Ich beobachte jetzt schon ewig den Preis und jetzt is die Reise 250 Euro billiger als vorher
Außerdem habe ich heute per Post die Nachricht erhalten, dass ich als Stammzellenspender für einen Patienten geeignet bin. Jetzt bin ich sehr gespannt wie das alles weitergeht. Hat das eine von Euch schonmal gemacht?? _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.05.2010, 18:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 12.05.2010, 19:52 Titel: |
|
|
Boah, da bin ich jetzt nur ein klein wenig neidisch ich will auch mal wieder in Urlaub fliegen
Das mit dem Stammzellenspenden hab ich noch nicht gemacht, will mich zwar immer mal registrieren lassen, aber irgendwie ist immer was anderes. Ist aber doch bestimmt ein tolleg Gefühl, wenn man jemandem helfen kann. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 12.05.2010, 19:57 Titel: |
|
|
Da hast du aber einen tollenUrlaub gebucht. Viel Spass
Das mit den Stammzellen geht erst einmal mit weiteren Untersuchungen weiter.
Da wird noch einmal genauer getestet, wie gut du wirklich geeignet bist. So wurde mir das hier im Verein erzählt und dann erst steht fest, ob du wirklich kompatibel bist. Ich drücke die Daumen das alles gut über die Bühne geht und jemandem geholfen werden kann. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 12.05.2010, 20:00 Titel: |
|
|
Ich hatte schon die zweite Untersuchung und die Gewebemerkmale stimmen schon überein. Das ist laut einer mitgelieferten CD sehr selten. Ich werde mal berichten wie es weitergeht... _________________
der Maus
|
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 12.05.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Hi Skendysky,
du Glückspilz, ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß im Urlaub.
Ich bin auch schon seit 10 Jahren bei der DKMS registriert. Habe aber bis heute nie ein schreiben bekommen das ich als Spender in frage komme. Irgendwie schade. Man will ja helfen! aber vielleicht komm ich ja auch noch dran.
Ist es heutzutage nicht so das sie Stammzellen über das Blut entnommen werden. so ähnlich wie bei ner Dialyse. auf einer Seite wird dir Blut abgezapft läuft durch die Maschine wo die Stammzellen raus gefiltert werden und den Rest bekommst du wieder.?
Halt uns auf dem laufenden! Wir sind sehr gespannt.
Gruß
freyja _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 12.05.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Liebe Nina!
Das sind ja mal Neuigkeiten .......
.... da kann ich dir ja nur viel Spaß im Urlaub wünschen...
und mit den Stammzellen, das ist ja echt irre ....... bin auch gespannt, wie das weiter geht....
Alles Liebe
Susanne _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 13.05.2010, 07:14 Titel: |
|
|
Mexiko - ein Traum! Gratuliere!
Mein Bruder war vor Kurzem 3 Wochen in Mexiko - restlos begeistert! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.05.2010, 08:25 Titel: |
|
|
Nein, so viel ich weiß wird beim Geber Knochenmark aus dem Hüftknochen geholt. Das klingt brutal, soll aber nur einen kleinen Wundschmerz am Schnitt hinterlassen. Und aus dem geholten Knochenmark (es wurde - glaube ich - früher aus der Wirbelsäule geholt) machen die dann das, was für den Nehmer lebenswichtig ist. Soviel ich weiß, geht´s dem Nehmer dann für einen kurzen Moment ziemlich schlecht und dann schlagartig gut.
Das, was wie die Dialyse funktioniert, ist der Zellseparator. Da wird das Blut aus dem einen Arm genommen und die Blutplättchen rausgeschleudert/rausgefiltert, eben durch diese Maschine. Und das "Blutplättchen leere" Blut kommt im anderen Arm wieder zu einem zurück. Dauert ca. eine Stunde und geht auch nur auf Abruf (war damals zumindest so bei mir). Dieser Zellseparator steht allerdings nur in großen Städten.
Ich finde es toll, daß Di spenden willst und viel Spaß in Mexiko. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Skendysky

|
Verfasst am: 13.05.2010, 09:37 Titel: |
|
|
Es gibt beide Möglichkeiten je nach Erkrankung. Entweder Knochenmarkspende aus dem Hüftknochen ( mit Vollnarkose) oder die Stammzellenspende bei der man einfach aus beiden Armvenen Blut gefiltert bekommt (wäre mir natürlich lieber).
Jetzt wird erstmal geschaut ob es noch nen Spender gibt der noch mehr Übereinstimmungen hat als ich..warten wirs mal ab  _________________
der Maus
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 13.05.2010, 12:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin seit Jahren registriert, da meine Cousine an Leukämie gestorben ist. Bisher hat sich aber nie jemand gemeldet.
Aber wenn, denke ich ist es das geringste was man tun kann um einem Menschen zu helfen.
LG
Uschi
PS: Schönen Urlaub - _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.05.2010, 12:03 Titel: Werbung |
|