Vorheriges Thema anzeigen: kleiner Quilt als Puppendecke Nächstes Thema anzeigen: kleiner Quilt aus FQ/LQ?!?! |
Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 26.10.2011, 18:32 Titel: Neues von meinem Lonestar |
|
|
Hallo, liebe Patchworker,
Es hat etwas gedauert bis ich weiter gekommen bin mit meinem verflixten (aber geliebten) Lonestar, weil ich leider nicht jeden Tag daran arbeiten kann. Ich wusste ja im Voraus, dass ich mich da auf was eingelassen hab , aber es geht so langsam vorwärts. Jetzt ist der ganze Lonestar mit den Quadraten und Dreiecken eingefasst. Diese habe ich auch von Hand angenäht wegen der Y-Naht.
Die verflixte Dreiecksbordüre wird später mit Paper Piecing gearbeitet.
Ich zeige Euch mal einige Fotos die ich heute gemacht hab um Eure objektiven Meinungen darüber einzuholen. Also bitte seid ehrlich und gebt mir Eure Kritiken und Ratschläge was die Arbeit selbst betrifft. Die Farbzusammenstellung ist wahrscheinlich nicht jederfraus Sache und kann manchen von Euch eigenartig vorkommen (außerdem habe ich einen anderen Stoff für die Quadrate genommen als vorgesehen), aber das Top ist ja noch lange nicht fertig und es kommen noch viele andere Stoffe und Blockmuster hinzu. Ein Quilt ist doch erst schön (oder nicht schön) wenn er ganz fertig ist.
Ich habe ein Foto von dem gestamten Lonestar Vorderseite und Rückseite und Nahfotos von verschiedenen Stellen eingestellt. Dass es Handarbeit ist sieht man schon, wenn man richtig hinsieht, ich weiß aber nicht ob man das wirklich vermeiden kann ; ich habe so kleine Stiche gemacht wie es mir möglich schien. Kleiner geht es bestimmt noch, aber dann im Schneckentempo
Ich zeige so viele Fotos, damit Ihr nicht meint, dass ich Euch nur die besten Stellen zeige. Ich habe die Stellen wirklich ganz zufällig fotografiert. Ich könnte noch mehr zeigen, aber man soll's ja nicht übertreiben. (Musste aber 2 Beiträge schicken wegen der Anzahl Fotos)
Also mal los, bin gespannt was Ihr so meint... (bin schon ganz zappelig )
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.10.2011, 18:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 26.10.2011, 18:43 Titel: |
|
|
Weitere Fotos
So, das wär's mal.
(Ach ja, für diejenigen, die es nicht wissen, es ist mein zweites "Werk". Muss ja auch gesagt werden )
Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
maripic

|
Verfasst am: 26.10.2011, 18:45 Titel: |
|
|
Hast du großartig hinbekommen - was machst du da noch weiter? der schaut ja jetzt schon fast fertig aus - und die Stiche sind von Hand? schaut nicht viel anders aus als meine mit Maschine - tolle Arbeit ich bin schwer begeistert!
 _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 26.10.2011, 18:58 Titel: |
|
|
Schaut mir tadellos aus! Respekt! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
quiltev

|
Verfasst am: 26.10.2011, 19:32 Titel: |
|
|
Toller Stern
Die Stoffe wirken toll.
Erst Dein 2. Werk? Kaum zu glauben  _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.10.2011, 19:47 Titel: |
|
|
Toll, wirklich toll und ich finde auch mal so deutliche Detailaufnahmen gut und auch aufschlußreich!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 26.10.2011, 19:51 Titel: |
|
|
Super gemacht! Und von Hand?
Das wär nichts für mich, bei mir muß alles unter die Maschine. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 26.10.2011, 22:29 Titel: |
|
|
So eine saubere Handarbeit! Mein lieber Mann, das könnte ich nicht. Machst Du noch weiter?
Grüße Frazima _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 26.10.2011, 23:19 Titel: |
|
|
Ich bin auch ganz begeistert. Hast Du super gemacht  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 27.10.2011, 06:54 Titel: |
|
|
Wunderschön! Und so ein Fotos ist oft gnadenloser als das Orignial durch die extrem hohe Auflösung.
Ich finde Deine Stiche sehr gelungen und es ist echte und wertvolle Handarbeit!
Deine Stoffwahl finde ich sehr interessant und bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht.
Da kannst Du wirklich stolz sein auf Dein Werk!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.10.2011, 06:54 Titel: Werbung |
|