Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Neues von meinem Lonestar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: kleiner Quilt als Puppendecke
Nächstes Thema anzeigen: kleiner Quilt aus FQ/LQ?!?!  
Autor Nachricht
Marie

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 07:09    Titel:

Sehr schön Deine Arbeit und mutig. Würde auch gerne einen Lone-Star haben, aber mich noch nicht getraut.

Viele Grüsse
Marie
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 07:09    Titel: Werbung

bone

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 08:04    Titel:

Liebste Marielou...

Was stellst du dich denn so in den Schatten?
Auf deine Arbeit kannst du echt stolz sein! Nicht jeder bekommt als zweites Projekt gleich einen Lone-Star hin!

Ich versteh nicht, wieso du nicht willst, dass es nach Handarbeit aussieht...

ich habe mal einen sehr sehr schönen Blogeintrag dazu gelesen...

Liebe deine Handarbeit

An diesem Beitrag sollten sich echt mehr ein Beispiel nehmen =)

lg Monja
marielou

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 09:44    Titel:

Hallo guten Morgen allesamt,

Erst mal vielen Dank für das viele Lob. Ich war echt auf mehr Kritik gefasst Confused Es tut mir richtig gut, denn wenn das Ergebnis Euch auch als erfolgreich erscheint, ich musste mir doch oft den Kopf zerbrechen und verzweifelt bin ich auch schon. Oft musste ich auch auftrennen und neu machen... aber mich bringt so schnell keiner von meinem Ziel ab, und schon gar nicht ein blöder Lonestar, und der hat es echt versucht Very Happy Es ist halt auch eine Geduldsfrage... (nebenbei gesagt: diese Geduld bringe ich zum Beispiel nicht für Informatikprobleme oder Hausarbeit auf, für Kochen, Backen oder Kochtechniken erlernen oder Gartenarbeit inklusive Unkraut jäten, da habe ich wiederum Geduld!! Seltsam)
Warum hab ich mich für mein zweites Projekt schon für einen Lonestar entschieden? Nun ja, ich finde Lonestars so schön und ich hatte eine Anleitung zur Verfügung (die mir später Kopfzerbrechen bereitet hat, muss ich zugeben Evil or Very Mad ) Fürs Quiltnähen mag ich auch nicht ewig an denselben Mustern "hängen bleiben", obwohl ich aber keineswegs denke je komplizierter, desto schöner!!

@Bone: der Link ist echt gut, spricht mir auch direkt von der Seele! Manche Handarbeit ist übrigens auch stabiler als Maschinenzeug. Nur muss man aber auch aufpassen, dass grobe Fehler oder Schmuddelarbeit nicht immer mit der Ausrede "Handarbeit" abgetan werden. Man soll trotzdem möglichst auf eine gewisse Perfektion hin streben, auch wenn es diese nicht wirklich gibt. Bei meinem Lonestar hätte ich manches auch nicht unbedingt auftrennen brauchen, aber dann hätte ich jetzt den Eindruck ich hätte gemogelt. Confused

@Marie: trau Dich einfach! Wenn Du irgendwo hängen bleibst, kannst Du ja immer hier um Hilfe rufen, hab ich auch gemacht und es war immer jemand da, der geholfen hat! Was meiner Ansicht bei einem Lonestar ganz wichtig ist: die Stoffe und Schablonen auf den Millimeter genau zuschneiden, da sind schon die größten Probleme gelöst Very Happy

LG Marielou
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de