Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Neues Auto - Schluss mit Rauchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Forumsbaby
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, (1)7.11.09  
Autor Nachricht
patchworktante

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 19:33    Titel: Neues Auto - Schluss mit Rauchen

Ich muss mal eben loswerden, dass ich total happy bin!! Seit Freitag haben wir ein neues (gebrauchtes) Auto, endlich Berner-freundlich! Eine weitere "Nebenwirkung" ist, dass mein Schatz nicht mehr raucht! Er hat gestern abend seine letzte zelebriert, heute hat er keine mehr angepackt!! Ich wünsche uns so sehr, dass er es schafft!! Ein Raucher kann glaub ich gar nicht ermessen, was das für einen nicht-rauchenden Partner bedeutet!!

Der Ticker unten bezieht sich also nicht auf mich, sondern auf ihn!!

-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 19:33    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 19:39    Titel:

Hi, scheint sich ja wohlzufühlen das Hundchen!
(Brauchte auch ein größeres wegen Hundchen, hab seitdem einen Dacia Logan. Er sitzt drin wie der Kaiser von China Laughing )
liebe Grüße und Durchhaltevermögen für deinen Göga!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Tinka

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 20:46    Titel:

Very Happy Toller Schlitten!
Und durch das Rauchen-aufgeben finanziert der sich auch noch!
LG Tinka

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 20:57    Titel:

Schönes Auto, aber noch ein viel schönerer Hund Laughing
Deinem Göga viel Erfolg beim Rauchfrei bleiben!
nähspule

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 21:10    Titel:

Uiiiii, das ist aber ein wahrhaft chices Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ein Brummer an schönem Hund!!!!!!!!
Ich rauchte mal 40 pro Tag und gab´s von heute auf morgen auf. Nur eine Woche ist wirklich schwer, dann wird´s viel, viel leichter.

Nana
Inghinn

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 22:01    Titel:

Also, ich wuerde mal sagen, dass nicht du ein neues Auto hast, sondern dein Hund! Very Happy Er sieht auf jeden Fall schon sehr bequem darin aus.

Ich drueck deinem Mann auch alle Daumen, dass er das schafft mit dem Nichtrauchen! Es ist schwer, aber ich kenne eine ganze Menge Leute, die es geschafft haben und schon lange 'rauchfrei' sind. Viel Glueck!

Liebe Gruesse,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 08:25    Titel:

Hallo Caren,
Hund und Auto passen wirklich gut zusammen. Very Happy
Und in so einem tollen Wagen sollte wirklich nicht geraucht werden.
Aber als überzeugte Nichtraucherin habe ich gut reden. Mein Göga raucht seit 8 Jahren nicht mehr und hat sich mir damals als Nichtraucher verkauft. Dabei war er gerade mal einige Wochen EX- Raucher. So ein Schlumpf. Rolling Eyes
Er hat Mengen an Kaugummi gebraucht und es gab Situationen, die er einfach mit der Fluppe verbunden hat: gutes Essen, Sonnenuntergang, Espresso und...
Das war schwer durchzuhalten, aber diese Situationen wurden immer seltener. Ich habe seinen Willen da echt bewundert. So hart bin nicht, wenn es z.B. um Schokolade geht. Leider hat Göga 20 Kilo zugenommen in den 8 Jahren. Nun hat er ein neues Projekt: abnehmen.
Mein Vater sagte immer: ist total leicht aufzuhören, habe ich schon 100 mal gemacht.
Er ist mir 53 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Da war ich grad im 8. Monat schwanger. Aber 40 Jahre Raucherkarriere forderten ihren Tribut.
Aber irgendwie wollte er auch nie aufhören zu rauchen, er fand das okay. Hat es nur versucht, damit meine Mutter mit dem Gezeter aufhört. Da es nie seine eigene Entscheidung war, hat er nach 2 Tagen wieder angefangen.
Ich drücke die Daumern, dass er es schafft. Der Anfang ist gemacht! daumen hoch

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 09:48    Titel: Lieber dick als tot

Oh weh, liebe Gabi,

das muss schlimm für Dich gewesen sein! Aber für Deinem Mann kann man nur sagen, lieber ein wenig gemütlicher, als krank oder tot. Zu dünn sieht ja auch nicht schön aus...und im Alter nimmt man sowieso ein wenig zu...

Ja und das mit dem Aufhören und der eigenen Entscheidung...man sagt immer so locker, "er ist ja erwachsen"..weiß aber selbst, das dass nicht unbedingt der springende Punkt ist...auch Erwachsene machen nicht alles richtig. Beim Rauchen kommen einfach so viele Faktoren zusammen...Gewohnheit, Genuß (ist ja eher in Zweifel zu ziehen) und die Frage, wo lassen Raucher ihre Hände, wenn nicht am Glimmstängel. Oft empfinde ich Raucher als persönlich unsicher...wenn sie nicht rauchen können. Aber, es ist wie mit allen Süchten...schwer davon loszukommen...wenn man sich dran festhält. Da braucht man Stärke!

Viel Glück und Durchhaltevermögen allen "Süchtigen"....Nein, ich höre jetzt nicht mit Stoffkaufen auf!!!! Ich gebe zu, ich kann einfach nicht dran vorbei gehen....Sucht-Sucht-Sucht! Gott sei Dank wird man davon nicht dick....

Lieben Gruß!
Beate
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 10:07    Titel:

Schickes Auto, und Bernie weiß genau, dass das SEINS ist...so wie er da sitzt!

Unser "neues" Auto hat gar keinen Aschenbecher! Ist allerdings bei uns auch nicht nötig.

Gegen nähen hilft nur nähen.
patchworktante

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 10:19    Titel:

Bei uns war bei dem Vorgänger-Auto der Aschenbecher kaputt. Das Teil, das man zum Ausleeren rausnehmen konnte war abhanden gekommen. Also musste immer der Staubsauger her, um den Aschenbecher zu leeren!

Ich war gestern nachmittag arbeiten und als ich abends nach Hause kam und die Tür aufmachte roch es NICHT nach Qualm!! Das war sooo eine Wohltat!! Gestern abend hat er ganz schön gelitten, mein armer, auf dem Sofa mit einem Glas Rotwein - ohne Kippe - geht gar nicht!! Es ging aber doch! juhu

Am liebsten würde ich ja mit ihm zur Arbeit fahren und ihn vor seinen rauchenden Kollegen schützen. Shocked

Aber ich hoffe sosehr, dass er es schafft!!!! Er hat 25 (!) Jahre stark geraucht....

-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 10:19    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de