Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Neues Auto - Schluss mit Rauchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Forumsbaby
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, (1)7.11.09  
Autor Nachricht
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 10:30    Titel:

patchworktante hat Folgendes geschrieben:
Gestern abend hat er ganz schön gelitten, mein armer, auf dem Sofa mit einem Glas Rotwein - ohne Kippe - geht gar nicht!! ....

Dann sollte er vielleicht auch den Rotwein und die Couch sein lassen. pfeif

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 10:30    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 11:04    Titel:

Caren,

Deinem Mann werden im Moment seine "alten Rituale" wie Rotwein es nur schwerer machen. Kaffee ist auch nicht mehr der gleiche ohne Fluppe. Das dauert ein wenig, aber es kommt alles wieder. Er wird sich ungesellig fühlen, so finde für ihn eine Aufgabe. Die Hände wollen beschäftigt werden und der Geist darf erst gar nicht an die Kippe denken. Geht mal bowlen oder sowas. Bereitet den Garten auf Weihnachten vor oder streicht, was Ihr schon immer streichen wolltet. Du wirst sehen, nach ein bis zwei Wochen wird ihm der Kaffee und der Rotwein auch wieder schmecken und die Gedanken an eine Kippe sind viel weiter weg gerückt. Und nach ca. 10 Tagen kann man dann schon sagen: "Du willst die letzten 10 Tage (oder vielleicht 3 Wochen oder mehr) sausen lassen für ein mal Schwäche?"
Mein Vater hat 60 am Tag locker geraucht und gab´s ebenfalls von heute auf morgen auf. Wenn Dein Mann den Willen hat, dann solltest Du auch nicht an ihm zweifeln, sondern über jeden Tag stolz sein (und es ihm auch ab und zu mal sagen).
Ich hörte auf bei meiner ersten Schwangerschaft und nahm zu (nach beiden Schwangerschaften waren es insg. 30 Kilo mehr!!!). Ich habe weder wieder angefangen und sogar auch noch 20 Kilo davon abgenommen. Ich verabredete mit meinem Mann:
"Wenn ich auf Größe 38 abnehme, dann gehe ich für 500 Euro Klamotten kaufen." Ich habe es aber abgeändert und gehe jedesmal auf dem Stoffmarkt dafür für viel Geld einkaufen Wink
Vielleicht kann Dein Mann sich auch mit was ähnlichem belohnen?

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 12:12    Titel: 500,--

Na, wenn man ehrlich ist, bekommt man für 500,-- Euro nicht besonders viele Sachen...aber Stöffchen...boah!

Träum...Beate
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 12:48    Titel:

Hallo Caren.
das ist das mit den Ritualen, was ich auch auch meinte. Und die Fluppe war ja bei jeder Gelegenheit dabei.
Aus dem Glimmstengel wurden bei meinem Liebsten die Gummibärchen. mjammjam
Anfangs war er total viel inlinern und total fit. Das war eine Super- Belohnung für ihn zu merken, wie schnell sich der Verzicht positiv auswirkte. Na, dann kam ich mit meiner Bande und der Winter und so allmählich wurde es weniger mit dem Sport...
Inzwischen haben wir ein Trimmrad, nachdem das mit dem Joggen nicht unser Ding war.
Und wir spielen abends auch gerne mal Back- Gammon. Ist nicht so langweilig wie fernsehen. Und lange Spaziergänge mit dem Hund, die bieten sich ja bei Euch auch regelrecht an.
Lobe ihn tüchtig, das motiviert.

@Silbernadel: ich hatte viel mehr Angst um mein Baby. Die gesamte Schwangerschaft war davon belastet. Simon kam dann auch promt 3 Wochen eher. War allerdings recht proper und es ging ihm gut. Und damit war ich dann auch gut abgelenkt. Hört sich blöd an, war aber wohl Selbstschutz.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
patchworktante

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 13:45    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:

Dann sollte er vielleicht auch den Rotwein und die Couch sein lassen. pfeif

Also das kommt schon mal GARNICHT in die Tüte!!!! Laughing Laughing

Manche Rituale bleiben so, wie sie sind! Lieber bringe ich ihm noch Topflappen häkeln bei, damit die Finger beschäftigt sind!! totlach

Dass er ein Held ist, habe ich ihm gestern ein paarmal gesagt und das werde ich auch beibehalten. In einer schönen Blumenvase, die auf dem Esstisch steht, landen jeden Tag 5 Euro, obwohl es sicherlich mehr ist, was er spart. Aber die 2 Scheine sehen schon richtig gut aus da drin! Very Happy

Danke für eure vielen Tipps und Erfahrungsberichte drück , es tut gut zu wissen, dass es Leute gibt, die das geschafft haben!!

-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
patchworktante

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 09:32    Titel:

Heute morgen habe ich ihn wieder gelobt, da hat er zu mir gesagt, dass es für mich schwerer ist als für ihn, weil ich seine schlechte Laune ertragen muss. schimpf

Naja, gut gelaunt ist er nicht gerade, aber ich hoffe, das ändert sich bald wieder!

Heute ist schon der dritte Tag und in unserer Wohnung riecht es nach nichts. (außer, wenn der Hund im Regen spazieren war... totlach )

-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
nähspule

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 10:15    Titel:

Die Launen werden noch andauern, aber immerhin weiß er darum!

Nana
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de