Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



neuer Nähtisch




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hardware
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: von meinen Männern  
Autor Nachricht
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1890
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 15:16    Titel: neuer Nähtisch

Hallo,

mein Mann hat mir meine Nähmaschine "tiefergestellt". Wir haben einen gebrauchten Schreibtisch bekommen. In die Schreibtischplatte haben wir ein Loch gesägt, so daß die Nähmaschine und mein Plexiglastisch so tief auf einer weiteren Platte stehen, daß ich eine flache Nähfläche habe. Haben wir vorgestern gemacht, ich bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen.


_
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 15:16    Titel: Werbung



Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 15:22    Titel:

Hallo Barbara,
sieht sehr professionell aus! Da macht das Nähen bestimmt noch mehr Spaß.
Ist doch schön, wenn Männer auch handwerklich begabt sind und dies richtig einzusetzen wissen. Laughing Laughing Laughing Laughing
Viel Spaß damit!
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 15:48    Titel:

Hallo Patchrakete,

wow, herzlichen Glückwunsch, eine geniale Idee. Sieht klasse aus - und weißte, worum ich dich beneide: deinen so schööön aufgeräumten Tisch. Habe vorhin grad noch meine Stöffchen für unseren Swap geschnippelt, PP-Blöckche für unsere Wichtelgruppe und schwups, türmten sich bei mir schon wieder Anleitungen, Stöffchen und sämtliches Gedöns auf´m Tisch. *Grins*.

Dir viel Freude mit deinem neuen Nähtisch.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Hamsterdrache



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 485
Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 17:13    Titel:

Huh, das sieht fast aus wie bei mir *grins* Das ist eine Husqvarna Freesia 4irgendwas, oder (ich hab die 425, aber deine hat mehr Knöpfe unter dem Display, das ist also die große Schwester).

Ich hab bei mir festgestellt, dass es jetzt eigentlich etwas zu niedrig ist von der Arbeitshöhe her und ich grübele schon, wie ich meinen Tisch jetzt am Besten etwas erhöhe ... aber das kann bei dir natürlich auch genau passen.

Auf jeden Fall quiltet es sich sehr viel besser so! Das ist ein unbedingter Gewinn.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1890
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 18:13    Titel:

Hamsterdrache hat Folgendes geschrieben:
Huh, das sieht fast aus wie bei mir *grins* Das ist eine Husqvarna Freesia 4irgendwas, oder (ich hab die 425, aber deine hat mehr Knöpfe unter dem Display, das ist also die große Schwester).

Ich hab bei mir festgestellt, dass es jetzt eigentlich etwas zu niedrig ist von der Arbeitshöhe her und ich grübele schon, wie ich meinen Tisch jetzt am Besten etwas erhöhe ... aber das kann bei dir natürlich auch genau passen.

Auf jeden Fall quiltet es sich sehr viel besser so! Das ist ein unbedingter Gewinn.


Hallo Hamsterdrache,
ich habe die Lily 555. Habe sie mal gebraucht gekauft.
Ich habe einen Bürostuhl am Nähtisch und kann den passend einstellen in der Höhe. Aber daneben steht noch ein Tisch zum Arbeiten, wenn der Nähtischstuhl zu niedrig eingstellt ist, paßt am Tisch daneben nicht. Muß ich mal schauen und ausprobieren.
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Little Mary



Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 889
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 19:05    Titel:

Klasse ! Ich wünschte ich hätte auch ein "Arbeitszimmer", dann könnte ich mich auch so richtig austoben..... Rolling Eyes

Liebe Grüße

Little Mary
_________________
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:02    Titel:

Das sieht ja richtig professionell aus. Ich habe die Lili 545, also würde meine auch passen. Ich komm dann mal den Schreibtisch abholen *lach* Twisted Evil Twisted Evil

Mein Nähzimmer muss noch ein wenig auf sich warten lassen. Noch sind beide Kiddies bei uns wohnhaft. Aber wenn die wech sind Crying or Very sad Laughing dann gehts an das eigene Nähzimmerchen. Wink Wink
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
patch-daisy



Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 625
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 18:34    Titel:

Moin patchrakete,
eine tiefergestellte Näma, find ich gut. Tolle Idee. Gut umgesetzt.
klatsch. Da wirst bestimmt noch mehr spass am nähen haben. Herzlichen Glückwunsch.
_________________
Tschüß dann, daisy.

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de
Nach oben
marly



Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 315
Wohnort: in der alten Heimat

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 10:32    Titel:

Hallo Barbara,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Tisch!!

Ich habe noch etwas für Dich, gebe ich Dir, wenn Du mich mal wieder besuchst. Ich plane am 7.6. einen Tag der offenen Tür!

Bis bald mal
_________________
stoffige Grüße von Marly
---Heute patch' ich, morgen putz' ich --- auch nicht!!

www.patchworkkiste.eu
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hardware

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de