|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nahtschatten????? Nächstes Thema anzeigen: Wandbehangstoffe waschen? |
Autor |
Nachricht |
bizkitea98
|
Verfasst am: 03.03.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Ich bin gnadenlos und werfe die Stoffe alle in die Waschmaschine und danach noch in den Trockner. Versaeubern tu ich da nix auch nicht die Woven-Stoffe (sind lockerer gewebt). Die Faeden, was dann lose rumhaengen, schneide ich beim buegeln ab. Einzige was ich mache helle Stoffe nicht grad zu rot, blau usw. _________________ Viele Gruesse
Karin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2008, 15:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 03.03.2008, 19:37 Titel: |
|
|
bizkitea98 hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin gnadenlos und werfe die Stoffe alle in die Waschmaschine und danach noch in den Trockner. Versaeubern tu ich da nix auch nicht die Woven-Stoffe (sind lockerer gewebt). Die Faeden, was dann lose rumhaengen, schneide ich beim buegeln ab. Einzige was ich mache helle Stoffe nicht grad zu rot, blau usw. |
Genau so mache ich das auch!
Bisher haben alle Stoffe, selbst die gewebten Westfalenstoffe nur ein bißchen gefranselt, so über max. 3 Webreihen. Ich gebe die Stoffe beim Waschen in einen Wäschesack und zum Trocknen kommen sie ohne Sack in den Trockner. Ich mische die Stoffe immer mit der nromalen Wäsche, dann franseln nicht alle auf einmal in der Trommel!
Gruß,
Anja |
|
|
|
 |
|
|