|
Vorheriges Thema anzeigen: Redwork-Quilt Nächstes Thema anzeigen: Mutters 80. Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
baci

|
Verfasst am: 17.06.2011, 16:17 Titel: |
|
|
ist denn der stift jetzt verschwunden?
und hattest du noch vlies hinter das ganze gelegt?das gequiltete sieht so schön (voluminös)aus! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.06.2011, 16:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 17.06.2011, 16:37 Titel: |
|
|
KH?
Ne 36 stück bei 10 Grad wären ziemlich fummelig. Und just fällt mir noch was ein... Gut dass ich nicht so schnell nähen kann, sonst käme mein Kopf mit den Ideen nicht hinterher
Im Prinzip geht jede Anzahl. 360/x ergibt deinen Winkel. Und es gehen alle Winkel, dessen Vielfaches 360 sind
Edit: stift ist weg nein, nicht extra gefüttert. Dünnes poly-vlies hinter dem gesamten Top. Das reicht, damit das Quilting wirkt. Das Kissen gibt dann den Rest  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 17.06.2011, 16:57 Titel: |
|
|
Diese selbstlöschenden Markierstifte gibts auch von Prym. Da hab ich meinen her. Allerdings löst der sich extrem schnell auf, manchmal schon nach 10 Minuten, statt nach einigen Stunden - oder ich bin zu sparsam
Suleon, das Kissen ist echt klasse geworden und der Dresdenteller auch. Gefällt mir sehr gut. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 18.06.2011, 07:18 Titel: |
|
|
Suleon hat Folgendes geschrieben: |
KH?
du hattest geschrieben : nach 2 stunden wartezeit im krankenhaus . . .
Ne 36 stück bei 10 Grad wären ziemlich fummelig. Und just fällt mir noch was ein... Gut dass ich nicht so schnell nähen kann, sonst käme mein Kopf mit den Ideen nicht hinterher
Im Prinzip geht jede Anzahl. 360/x ergibt deinen Winkel. Und es gehen alle Winkel, dessen Vielfaches 360 sind
ja -diese eingebung hatte ich auch ,nachdem ich etwas ausgeruhter war!
wobei ich mir vorstellen könnte ,dass es einen bestimmten winkel für das ORIGINAL dresdenplate gibt.aber da sind die tortenstücke ja auch oben rund!also tortenstücke statt schlipse!
Edit: stift ist weg nein, nicht extra gefüttert. Dünnes poly-vlies hinter dem gesamten Top. Das reicht, damit das Quilting wirkt. Das Kissen gibt dann den Rest  |
_________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 18.06.2011, 09:38 Titel: |
|
|
KH=Achillessehnenriss :/ Vor zwei Wochen war die OP. Jetzt sitz ich größtenteils zu hause rum oder im KH zur Kontrolle
Ein crazy Dresden mit verschiedenen Winkeln sähe bestimmt auch witzig aus  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 18.06.2011, 12:42 Titel: |
|
|
Suleon hat Folgendes geschrieben: |
KH=Achillessehnenriss :/ Vor zwei Wochen war die OP. Jetzt sitz ich größtenteils zu hause rum oder im KH zur Kontrolle
stimmt ,jetzt erinnere ich mich wieder!
dein kissen mit dem wettbewerb hatte ich noch in erinnerung!ist denn alles soweit gut verlaufen?daher hast du auch viel zeit zum nähen,dann hat es ja wenigstens etwas gutes
Ein crazy Dresden mit verschiedenen Winkeln sähe bestimmt auch witzig aus
|
_________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 21.06.2011, 14:12 Titel: |
|
|
Ja, etwas Nähzeit ist das einzig gute daran aber es geht soweit alles gut voran mit dem Bein.
Konnte gestern und heute auch endlich weiternähen. So schauts jetzt aus:
hatte es zwar bissl anders im Kopf, aber mal schauen... nun überlege ich, welchen Stoff ich für die Mitte nehme. Den hellgelben "Mauer"-Stoff oder den geblümten (von der Rückseite) oder den mit den gelben Blumen (war auch eine Rückseitenoption) _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 22.06.2011, 07:22 Titel: |
|
|
das wird ja spitze!
mir würde der braune gut für die mitte gefallen,wäre ann aber dem anderen kissen sehr ähnlich!
ansonsten würd mir der orangene(untere rechte ecke-links von dem braunem) gut gefallen.könnte aber sein ,dass da zu wenig kontrast ist! _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 27.06.2011, 11:40 Titel: |
|
|
so, bissl weiter genäht. Aber so richtig gefällts mir nicht *quengel* Aber fertiggemacht wirds trotzdem
 _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 27.06.2011, 19:06 Titel: |
|
|
Ich finds wirklich sehr sehr schön...nur der gestickte (Ist doch gestickt? Auf dem Orange?) Stern kommt nicht so gut raus. Grübele gerade ob es einen schöneren Kontrast geben würde wenn man ihn beser sehen könnte
Liebe Grüße von Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.06.2011, 19:06 Titel: Werbung |
|
|
|