|
Vorheriges Thema anzeigen: Redwork-Quilt Nächstes Thema anzeigen: Mutters 80. Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
baci

|
Verfasst am: 16.06.2011, 16:43 Titel: |
|
|
liebe suleon!
ein einmalig tolles kissen!wunderschön!
kannst du mir erklären ,wie die spitzen an den einzelnen tortenstücken umgeschlagen werden?ich hoffe ,du weisst was ich meine
hast du einen zackenrollschneider,oder sind die streifen so gewesen?
welchen stift hast du für die hilfslinien verwendet?
was ist ein keder?ist das die paspel am rand?und da gibt es ein extra füßchen für?
soo viele fragen ich hoffe es nervt dich nicht zu sehr!
ich schlage vor ,du machst mal einen kissen-online-nähtag!na -wie wärs?? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.06.2011, 16:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 16.06.2011, 16:45 Titel: |
|
|
und auf den dresdenteller ,den die welt noch nicht gesehen hat bin ich mega gespannt!! _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 16.06.2011, 17:30 Titel: |
|
|
Hi Baci
ich nähe total gern Kissen. Kann man immer was neues ausprobieren und hat ein schnelles, kleines Projekt. Sind auch gute Geschenke.
zu deinen Fragen:
Dresden Teller kann man verschieden nähen. Ich habs auf diese Art gemacht: http://badskirt.blogspot.com/2009/10/blogtoberfest-dresden-plate-tutorial.html ist zwar englisch aber mit Bildern. Da siehst du, wie man die eine Seite umnähen muss, damit die Spitzen entstehen. Total einfach!
Die Streifen waren so. Nennt sich Jelly Roll und so bekommt man von vielen Stoffen Stoffstreifen von ca. 6cmx110cm
Den Stift hab ich aus meinem örtlichen PW-Laden. Steht leider nix drauf. Ist luftlöslich nach einer Weile (manchmal auch Tage, wenn man zu großzügig war)
Ja, Keder=Paspel (glaube ich). Es gibt Füßchen, die eine halbrunde Führung unten drunter haben, in der die Kordel/Paspel mitgeführt wird. Gibt auch welche, wo man 3-5 auf einmal mitführen kann. Ich nähe bisher immer mit dem Reißverschluss-Fuß neben der Kordel her. Das geht auch.
Nähtag? Bei mir ist jeden Tag Nähtag
Mh, meine Weltneuheit.. hoffentlich hab ich da nicht zu viel versprochen wahrscheinlich eher eine Suleon-Neuheit. Hab das jedenfalls noch nie so gesehen. Ist in Arbeit und scheint auch zu funktionieren. Allerdings etwas aufwändiger. Fotos gibts dann morgen, denke ich. Schatz kommt gleich heim  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 16.06.2011, 17:54 Titel: |
|
|
Hallo Suleon,
dein Kissen ist traumhaft schön geworden. So toll, hätte ich gerne
Der Dresdner Teller gefällt mir ausgesprochen gut und ich werde nicht mehr lange warten und auch so ein Kissen starten (zur Probe).
Deine Oma wird aus dem Häuschen sein, so schön ist es geworden.
Bin auch schon auf das Andere sehr gespannt. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Nähfieber

|
Verfasst am: 16.06.2011, 19:30 Titel: |
|
|
Das Kissen ist wie alle Deine Sachen mal wieder ein Oberknaller! Ich mag die Mitte mit den Punkten total gerne, ohne wäre sie zu langweilig gewesen zu dem bunten Rest.
Ich sag nur noch
 _________________ Gruß Moni
 |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 17.06.2011, 14:24 Titel: |
|
|
Nach 2h Wartezeit im Krankenhaus hab ichs leider noch nicht viel weiter geschafft. Aber hier schonmal die erste Hintergrundhälfte. Ich denke, man kann ahnen, wo die Reise hingeht
und jetzt so beim Betrachten fällt mir ein, was ich noch hätte anders machen können  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Ranunkel

|
Verfasst am: 17.06.2011, 15:06 Titel: |
|
|
ganz, ganz toll geworden!!!
habe mir gerade deinen Blog angeschaut und bin begeistert wie schön du nähst.
Tolle Sachen und super genäht, ich glaube das werde ich nie schaffen.
Liebe Grüsse
Heike |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 17.06.2011, 16:03 Titel: |
|
|
hallo suleon!
danke für deine ausführliche antwort!das tutorial ist total klasse!stimmt ,die bilder erklären alles,fand es aber trotzdem schade,dass mein englisch nicht komplett ist .die dame scheint ja humorig drauf zu sein!
wie gross ist der winkel?müssten (wenn meine geometrie-kenntnisse mich nicht ganz verlassen haben ) 10° sein!
aber (psst!) ganz unter uns:mir gefällt deine stöffchenwahl besser! _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 17.06.2011, 16:07 Titel: |
|
|
Danke
Fast, 15 grad. 360/24=15 grad. 360/12 wären dann 30 Grad. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 17.06.2011, 16:12 Titel: |
|
|
mist -du warst schneller als ich!wollte mich korrigieren,vielleicht hätte es keiner gemerkt!aber zu spät!
also in dem tutorial hat sie 20 schlipse(oder kann ich auch nicht mehr zählen?) das wären dann 360 % 20 = 18.
deine neuheit hat 36?wären 10 °
eigentlich war ich in mathe immer gut!
entweder ist das zu lange her,oder ich bin zu müde!
KH  _________________ lass die sonne in dein herz!
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.06.2011, 16:12 Titel: Werbung |
|
|