|
Vorheriges Thema anzeigen: neue Geburtstagswichtel-Gruppe ??? (Gruppe V) Nächstes Thema anzeigen: Die Geschichte von mapros Geburtstagswichtelgeschenken |
| Autor |
Nachricht |
Kapra
|
Verfasst am: 30.08.2007, 07:49 Titel: |
|
|
Das ist ja lieb, nur hab ich bereits einige selber genäht und bin inzwischen ausgestattet. Wer aber trotzdem eine total schöne Idee für einen Kissenbezug hat, der darf das gerne 30x30cm machen. Diese Größe finde ich äußerst praktisch, nur finde ich die Inletts nicht mehr. Aber dem lässt sich mit der Näma auch ganz leicht abhelfen.
Die letzten Kissen waren allerdings fast ausschließlich Magic Pillow, die ich zu irgendwelchen Anlässen verschenkt habe.
Wie meistens habe ich auch hier nur Geschenke genäht und kaum was für mich selber. Ist zwar total schön, doch manchmal wärs auch ganz schön, selber was zu haben. Tja, da darf ich noch lernen und das tut man schließlich sein Leben lang  _________________ Grüßle ausm Schwarzwald, Kapra |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.08.2007, 07:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gummibär

Anmeldungsdatum: 23.05.2007 Beiträge: 164 Wohnort: Rhein-Neckar-Region
|
Verfasst am: 30.08.2007, 14:02 Titel: |
|
|
ja, also hier meldet sich der Gummibär, musste gestern noch letztendlich überlegen und heute morgen arbeiten aber nu bin ich da....
...keine Angst Überlegungen dauern nicht immer so lange, nur manchmal
Hab nu aber doch beschlossen mitzumachen wenn ich noch darf.....
Wer bekommt nu ich nun meine Adresse und so weiter? _________________ Liebe Grüße
Conny |
|
|
|
|
 |
mapro Gast
|
Verfasst am: 30.08.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Hallo Conny,
bitte alle Daten an mich senden (PN)
Geburtstag, Anschrift, Email-Addy und was du magst, bzw. nicht magst in Sachen Patchwork, da dir ja jeder etwas näht zum Geburtstag.
Wenn deine Daten bei mir angekommen sind vervollständige ich die Liste, und schicke sie an alle weiter.
Du kannst dann immer noch Änderungen einreichen, falls dir noch etwas einfällt. |
|
|
|
|
 |
Kapra
|
Verfasst am: 31.08.2007, 07:13 Titel: |
|
|
Klasse, Gummibärchen ist nun auch dabei!!!  _________________ Grüßle ausm Schwarzwald, Kapra |
|
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 31.08.2007, 08:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hab gerade in der Liste gesehen, dass Gummibärchen keine "Gümmibärchen" mag.
Wollte mal meine Idee zur Diskussion stellen.
Wir hatten ja mal gesagt, so im Rahmen von 10-15€ sollte das Geschenk sein. Etwas Genähtes, eine Karte und etwas Süßes.
Da ich mit dem ein oder anderen Kilo kämpfe, sollte ich auch keine Süßigkeiten essen.
Was haltet ihr davon wenn wir die süßen Naschies gehen ein kleines süßes stücken Stoff (vielleicht Fat Quarter) tauschen?
Diskussion eröffnet  |
|
|
|
|
 |
Foxi

Anmeldungsdatum: 02.08.2007 Beiträge: 100 Wohnort: OWL - Kreis Höxter
|
Verfasst am: 31.08.2007, 08:08 Titel: |
|
|
Wie groß ist denn ein solches Fat Quarter? Bin absoluter Anfänger und habe leider keinen PW-Laden in der Nähe
Und was für eine Karte soll/muss das sein? _________________ Viele Grüße
Foxi
Foxis Plauderecke
Heute im Blog: Wieder was geschafft
Zuletzt bearbeitet von Foxi am 31.08.2007, 08:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Kapra
|
Verfasst am: 31.08.2007, 08:09 Titel: |
|
|
Mir macht zwar was Süßes nicht ganz so viel, da die Familie immer gerne beim Vertilgen hilft aber ich hb nichts dagegen, wenn es Dir Freude macht. Immerhin sind wir Patcher.
Vielleicht kann man den Wunsch, ob süß oder stoffig auch in die Liste dazuschreiben? _________________ Grüßle ausm Schwarzwald, Kapra |
|
|
|
|
 |
Kapra
|
Verfasst am: 31.08.2007, 08:20 Titel: |
|
|
Noch ne Frage: Die Sache mit dem Versand über Hermes, wie funktioniert denn das? Wo gibts da Zentralen oder gibts die überhaupt? Muss ich das abgeben oder wirds abgeholt oder wie und was??? Hab bisher nur die Teure Deutsche Post beauftragt. _________________ Grüßle ausm Schwarzwald, Kapra |
|
|
|
|
 |
mapro Gast
|
Verfasst am: 31.08.2007, 08:21 Titel: |
|
|
gute Idee - stoffig oder süß in die Liste zu übernehmen.
zu FAT-Quarter - das ist ein halber Meter Stoff in der halben Stoffbreite - also, wenn im Durchschnitt der Meter Stoff 16 Euro kostet, wäre das ein Viertel davon - kostet eine Schachtel Pralinen auch - also sagt an, wer was lieber hätte - ich füge das dann in die Liste ein.
Von diesem Viertel des Stoffes kommt auch der Ausdruck Fat Quarter |
|
|
|
|
 |
Kapra
|
Verfasst am: 31.08.2007, 08:24 Titel: |
|
|
Also, ich wär dann auch für ein FQ anstatt etwas Süßem. Da kann ich halt doch mehr mit machen und freu mich auch noch später dran.
Gute Idee, nois!!! Danke für die Anregung _________________ Grüßle ausm Schwarzwald, Kapra |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.08.2007, 08:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|