Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



neue Geburtstagswichtelgruppe - Gruppe V

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Geburtstagswichteln Gruppe 5
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: neue Geburtstagswichtel-Gruppe ??? (Gruppe V)
Nächstes Thema anzeigen: Die Geschichte von mapros Geburtstagswichtelgeschenken  
Autor Nachricht
mapro
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 16:29    Titel: neue Geburtstagswichtelgruppe - Gruppe V

Wir sind bisher schon drei:

gasaffe
kapra
nois


wir möchten eine neue Geburtstagswichtelrunde gründen.

Wie das funktioniert, könnt ihr in den schon bestehenden Wichtelrunden nachlesen.

Also: Wer Lust dazu hat, bitte hier eintragen.

LG Marion

aktuelle Teilnehmerliste am 11.09.2007

brummer007
Foxi
gasaffe
Gummibär
kapra
mopple the whale
nois
verloddertes Blömsche


Zuletzt bearbeitet von mapro am 11.09.2007, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 16:29    Titel: Werbung



Nach oben
mapro
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 19:15    Titel:

jetzt sind wir schon vier

Aktualisierte Liste in alphabetischer Reihenfolge:

gasaffe
kapra
mopple the whale
nois
Nach oben
verloddertes Blömsche



Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: 27283 Verden

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 21:03    Titel: ****Wichtelnnnnn****

aloha,

ja gasaffe kann ich machen, wenn ihr nicht allzu streng seid und die Sachen nicht zu schwer.

Bin wirklich Anfängerin.

Ansonsten *oki* gerne

Gruss verloddertes Blömsche
Nach oben
MSN Messenger
mapro
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 21:52    Titel:

jetzt sind wir doch schon fünf -

toll Blömsche, dass du auch mitmachst


neue Liste:

gasaffe
kapra
mopple the whale
nois
verloddertes Blömsche


LG Marion
Nach oben
nois
Gast





BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 07:57    Titel:

Guten Morgen Blömsche,
keine Sorge - ich bin auch blutiger Anfänger. Hab erst Anfang des Jahres das Hobby Nähen für mich entdeckt und leider arbeite ich zu viel Crying or Very sad , um genug Zeit zum Nähen zu haben.

@all: Find ich ja klasse wie gut wir doch wachsen. Ich hatte schon Angst, dass ich mit Gasaffe alleine Wichteln muss.

LG Jill
Nach oben
Kapra



Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 159
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 08:35    Titel:

Juhuuuuuuu!
Ich habs endlich richtig gefunden. Jetzt kann ich hier auch mit Euch weiterquatschen, vielen Dank für die GEduld beim Erklären, nois.

Also, ich hätt da mal noch ne Frage: Wir haben ja alle ziemlich komische Spitznamen. Mich würde deren Entwtehung mal interessieren. Euch auch?
Nach oben
nois
Gast





BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 08:44    Titel:

Also mein nois hat was mit meinem Nachnahmen zu tun. Mein nachnahme ist Latei udn heißt "für uns" - jetzt habe ich französisch genommen - da würde das "pournois" heißen. Das war mir auch dauer zu lang und so bin ich bei nois gelandet.
Und bei euch?
Nach oben
Kapra



Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 159
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 08:55    Titel:

Als ich mit 17 mal auf einer Teenyfreizeit in Ungarn war, hatte ich wegen der starken Sonne meist eine Jeansmütze auf. Am zweiten oder dritten Tag vergaß ich diese dann abzunehmen, als ich in den Speißesaal ging. Beim Hinsitzen meinte einer von meinem Tisch: "Zom Essa komd Kap ra" (auf deutsch: Zum Essen zieht man sich die kappe runter). Da hat am Nachbartisch jemand kein Schwäbisch verstanden und die Frage rübergerufe: "Wer kommt zum Essen?" Ja, das Gelächter war groß und ab da hieß ich eben Kapra. Das hat sich so durchgesetzt, da ich einige der Jugendlichen auf zu Hause wieder sah. Ich finds einfach lustig und habe mich in den 14 Jahren so dran gewöhnt, dass ich auf Kapra manchmal mehr reagiere als auf Mirjam. (Außerdem bin ich nicht gerade ein i-Fan, was Namen angeht. Und Kapra hat eben weniger i als Mirjam)
Nach oben
mapro
Gast





BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 10:01    Titel:

Hallo Kapra,

das ist eine lustige Geschichte, die manchmal ein ganzes Leben lang bleibt.

Das Einzige was mir zu Kapra einfiel, war das italienische Wort capra - und das heißt auf deutsch Ziege. Aber da du immer so nett schreibst, wirst du wohl keine sein.

mein gasaffe stammt aus einem Medizinthriller - dort wurde der Narkosearzt scherzahft so genannt - diese Bezeichnung fand ich einfach gut.

LG Marion
Nach oben
brummer007
Gast





BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 11:25    Titel:

Hallo ihr Lieben!
Ich würde auch noch gern mitmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Andrea Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 11:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Geburtstagswichteln Gruppe 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 13

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de