Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



neue BOM bei Machemer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Eigene Anleitung
Nächstes Thema anzeigen: Mein "Freund" der Nahttrenner  
Autor Nachricht
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 08:56    Titel:

Tolle Blöcke, deine Stoffe gefallen mir sehr gut.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 08:56    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 10:49    Titel:

Boah sehen die Blöcke gut aus. Dein Farbverlaufsstoff ist genial dazu - da muss Frau erst mal drauf kommen. Super!
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 11:45    Titel:

Danke Ihr Lieben ... so viel Lob Embarassed Embarassed Embarassed

Ach ja, mit den Verlaufsstoffen wollte ich eigentlich was ganz anderes nähen und ich hatte schon ein bisschen was gesammelt ... nun ja hier fielen sie mir sofort ein, als ich die Anleitung sah ...

Mal sehen, ob es bei den anderen Blöcken auch so gut hinkommt, denn manche der Blöcke sind so kleinteilig, da könnte es sein, dass es keinen Sinn macht. ...

So, ich hoffe ich finde bald wieder Zeit zum weiternähen... aber diese Woche ist komplett ausgebucht und am Wochenende kommt Bernadette Meyr zu uns in den Norden und gibt einen Workshop ... da bin ich schon sehr gespannt.

LG Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 08:34    Titel:

Hallo

ich bin ja auch dabei. Jetzt habe ich die erste Frage an erfahrende Papiernäherinnen. In der Anleitung/Empfehlungen steht, dass man die Stoffe unbedingt stärken soll. Ist das notwendig, bzw. wie stärkt ihr?

Vielen Dank!
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
birene



Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 19
Wohnort: zwischen München und Salzburg

BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 15:20    Titel:

Also, ich habe heute mit dem BOM begonnen. Da ich schön öfter auf Papier genäht habe und die Stoffe - außer gut gebügelt - noch nie gestärkt habe, werde ich es dieses mal auch nicht tun. Laughing
Wenn du stärken willst, würde ich es mit einer Sprühstärke probieren.

LG, birene
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 07:18    Titel:

Huhu, schön dass ich nicht allein bin Smile

Bisher hatte ich aber leider keine Zeit weiter zumachen, man muss sich ja schon sehr konzentrieren ...

Ich lese bei den Mädels aus Übersee sehr oft, dass sie stärken. Aber die Stärke, die sie verwenden scheint auf einer anderen chemischen Basis zu sein, das ist eine klare Flüssigkeit.

Da meine Stoffe nicht vorgewaschen sind stärke ich nur die dünneren, damit die sich bei Nähten am schrägen FL nicht so verziehen. Aber die dickeren Stoffe bügel ich nur sehr heiß, da reicht mir die Stabilität. Ich nutze aber zur Zeit noch die handelsübliche Sprühstärke, mal sehen ob ich mir demnächst das Ami-Produkt bestelle.

LG Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 08:17    Titel:

Danke für eure Hilfe.
Ich werde mir Sprühstärke besorgen damit ich sie bei Bedarf zur Hand habe. Das ist für mich absolutes Neuland, ich habe noch nie in meinem Leben mit Stärke gearbeitet. Laughing Wink
Den BOM werde ich aber erst im Herbst/Winter nähen können. Es gibt bei mir noch einiges aufzuarbeiten.

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Nähen. Very Happy
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
birene



Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 19
Wohnort: zwischen München und Salzburg

BeitragVerfasst am: 16.07.2016, 17:31    Titel:

Meine ersten beiden Blöcke sind heute fertig geworden. Ich habe mich für die Originalfarben entschieden (alles uni) und schwarzer Hintergrund. Um einen großen Kontrast zu bekommen, werde ich das grau so weit als möglich durch weiß und schwarz ersetzen.
Es ist schon eine elende Friemelei und ich habe - mit Unterbrechungen - 2 Tage dran gesessen. pfeif
Aber da muss ich jetzt durch, der Stoff liegt da und das Buch mit den Schnitten ist auch grad nicht billig Rolling Eyes

LG, birene
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 09:27    Titel:

Toll sind deine Blöcke geworden....

naja "orginal" ist bei dem BOM ja eigentlich nicht, weil Sassafras ihn auf ihrem Blog ich glaube in 5 oder 6 Stoff / Farbvarianten zeigt ... Smile - schaut mal durch

LG Zicki Wink
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 09:42    Titel:

Oh.. das sieht sehr nach Fuzzelei aus.. meinen Respekt..

sehen aber toll aus..
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 09:42    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de