|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hej! Nächstes Thema anzeigen: Verspätete Vorstellung |
Autor |
Nachricht |
Kerstin83
|
Verfasst am: 11.10.2011, 21:32 Titel: Neu und unerfahren... |
|
|
Hallo,
bin ganz neu hier und haben noch gar keine Erfahrung. Bin deshalb auf der Suche nach einfachen Aufgaben, um mir das ganze näher zu bringen.
Bin für Tipps dankbar....
Nun zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter von 17 Monaten.
Freue mich auf viele Ideen und netten Austausch. _________________ Liebe Grüße Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2011, 21:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 11.10.2011, 22:38 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
nochmals Herzlich Willkommen hier im Forum  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 11.10.2011, 22:40 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 11.10.2011, 23:12 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin, schön dass Du das Forum hier gefunden hast. Ich bin auch noch nicht so lange hier, war auch im Patchworken und Quilten unerfahren und habe für mein erstes "Werk" viel Hilfe hier bekommen. Ich habe mich auch mit gutem Material ausgestattet. Das ist meiner Ansicht nach sehr wichtig, wenn man sich an dieses Hobby wagt und nicht enttäuscht sein will. Ich habe mir sofort das Basismaterial angeschafft: Rollschneider (für exaktes Stoffeschneiden), eine große spezielle Schneidematte, ein spezielles großes Lineal, eine Stoffschere, viele sehr dünne Stecknadeln, Quiltnadeln, Heftgarn, Markierer für Stoffe, Nachschlagewerke für Patchwork und Quilten, Magazine ... na ja, da kommt schon was zusammen, aber damit ist man bestens ausgerüstet. Am bestens besorgt man sich das in einem spezialisierten Geschäft. Und dann natürlich viel Stoffe....
Viel Spaß und herzlich Willkommen
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Kerstin83
|
Verfasst am: 12.10.2011, 13:26 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure netten Willkommenswünsche _________________ Liebe Grüße Kerstin |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 12.10.2011, 20:58 Titel: |
|
|
Hallo aus Nordkalifornien. Das schaffst du schon. Wir haben alle mal angefangen wo du jetzt bist. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
|
|