Vorheriges Thema anzeigen: Neu und unerfahren... Nächstes Thema anzeigen: Huhu |
Autor |
Nachricht |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 10.10.2011, 20:47 Titel: Verspätete Vorstellung |
|
|
Da ich es noch nicht gemacht habe, hole ich es jetzt nach: Hallo Ihr, ich stell mich hier im Forum vor: Ich heiße Helga und bin , zumindest vom Oktober bis April ( der Rest des Jahres gehört meinem Garten und dem Wohnmobil....) - eine leidenschaftliche Patchworkerin und Quilterin. !984 habe ich, damals wirklich aus wirtschaftlichen Gründen, meinen ersten Quilt genäht, aus alter Kleidung meiner Kinder, um ein von meiner Großmutter geerbtes Bettsofa etwas netter zu gestalten. Ich war frisch geschieden, Mutter von 3 Kindern und arm wie eine Kirchenmaus.
Nun, Gott sei Dank hat sich das gründlich geändert. Aus diesem Anfang wurde eine Leidenschaft: Jetzt hab ich so an die 3000 Stoffe, entwerfe mit Begeisterung im EQ6 (und EQ7 - aber das ist nicht so gut) Quilte, stelle sie auch gerne aus und hab auch schon mal mit einem meiner Quilte einen Preis gewonnen. Besonders begeistert bin ich vom "quilten", darauf lege ich ganz großen Wert, denn ich finde, ein Werk ist erst dann fertig, wenn es passend gequiltet ist. Vor allem das "freie Quilten" hat es mir angetan. Ich nähe am liebsten "Gebrauchsquilte", und da ich mehrere Enkelkinder habe ( auch von meinem zweiten Mann), komme ich den Wünschen fast nicht nach.....
Ich lebe in Kärnten und hoffe, dass mir noch viel Zeit bleibt, zumindest einen Teil meiner Stoffe noch zu traumhaft schönen Quilts zu vernähen.
Und ... es macht mir großen Spaß, zu beobachten, was andere Patchworkerinnen nähen und hab auch schon so Einiges heimlich als Anregung abgeluchst
Liebe Grüße an euch alle und happy quilting!!
Unser Hobby ist das Größte!
Helga |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.10.2011, 20:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 10.10.2011, 21:02 Titel: |
|
|
Wow das hört sich aber spannend an bei dir! Hast du Bilder deiner Werke?
Ich wünsch dir hier ganz viel Spaß! _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 10.10.2011, 21:47 Titel: |
|
|
Juhu, wieder eine Österreicherin! Herzlich willkommen bei uns und zeig doch gleich mal Fotos, bitte! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 10.10.2011, 21:52 Titel: |
|
|
Das liest sich wirklich spannend und ich bin schon auf deine
Fotos gespannt.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 10.10.2011, 22:19 Titel: |
|
|
Ein herzliches Hallo aus Nordkalifornien. Du musst halt noch ein bisschen mehr Zeit einplanen um hier im Forum zu spielen. Das ist irgendwie auch ansteckend. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 10.10.2011, 23:40 Titel: |
|
|
Freu mich ebenfalls sehr über die österreichische Verstärkung hier!!! Herzlich Willkommen, wirst sehen - sind lauter nette Mädels hier!
lg
Gabi astaca |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 11.10.2011, 08:55 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen bei uns. Hier gibt es viele Anfänger, etliche Profis und jede Menge dazwischen. Und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken und zu lernen.
Das hört sich ja schon sehr vielversprechend an, was du da erzählst. Zeig doch bitte mal ein paar Bilder von deinen Werken. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 11.10.2011, 12:38 Titel: |
|
|
Auch aus der Obersteiermark ein herzliches "Willkommen"! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 11.10.2011, 22:56 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spaß hier ! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 11.10.2011, 23:18 Titel: |
|
|
Hallo Quiltmieze, Du hast ja schon allerhand gemacht!!! Da wirst Du den Anfängerinnen hier wohl viele Tipps geben können!! Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2011, 23:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|