Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Neles Storybook-Wandbehang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Storybook Quilt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Monatserstling
Nächstes Thema anzeigen: Tinebines Storybook  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:28    Titel:

Hab das Buch leider immer noch nicht gelesen. Der Block ist Wahnsinn! Du bist echt ne Künstlerin!

Liebe Grüsse. Gudrun.
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:28    Titel: Werbung



Nach oben
susanne123



Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1059
Wohnort: 30 km südlich von Bremen

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 21:59    Titel:

Oh Wahsinn,
das ist ja wieder so wunderbar. Da braucht man das Buch gar nicht lesen. Schöner kann man es gar nicht vortragen.
Ich bin begeistert.
Weiter so.
Bin ja gespannt, wie es fertig aussieht. Wenn die einzelnen Blöcke mit einander verbunden werden.
_________________
Gruß von susanne

Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.

Mein Dawanda-Shop

Mein kleiner Blog
Nach oben
nele peterson



Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 753
Wohnort: Saarland & Mainz

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 21:04    Titel:

Danke schön erst mal.

Beim Märzblock tun sich leider unerwartete Schwierigkeiten auf. Weiß jemand von Euch zufällig, wo man ganz ganz kleine Silberfischchen herbekommt (Nein, nicht DIE!)? Ich dachte an ganz kleine Metallcharms oder sehr schmale Pailetten. Oder hat jemand eine Idee, woraus ich sowas basteln könnte? Die Fische sollen in Richtung Makrelen oder Heringe gehen, also nicht rund und knubbelig sein.
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.
_________________
Liebe Grüße
Janine

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
susanne123



Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1059
Wohnort: 30 km südlich von Bremen

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 21:21    Titel:

Kannst du sie nicht aufmalen? Mit Stoffmalstiften?
Basteln ist wohl schlecht. keine Ahnung
_________________
Gruß von susanne

Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.

Mein Dawanda-Shop

Mein kleiner Blog
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 21:53    Titel:

Im guten Bastelgeschäft gibt es doch Silberfolie, kannst Du sie da nicht ausstanzen/-stechen/-schneiden?
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 21:56    Titel:

Schau doch mal hier. Ich könnte da für dich schauen - die haben lauter verschiedene Zierteilchen und wenn ich mich richtig erinnern kann auch Fischlein in Silber.
Oder du suchst mal bei denen.
Nach oben
nele peterson



Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 753
Wohnort: Saarland & Mainz

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 22:42    Titel:

Hallo, vielen dank für Eure schnellen Antworten.

Ich denke, ich werde die ersten beiden Vorschläge mal ausprobieren.
Aufmalen wäre wohl am einfachsten, ich weiß nur noch nicht, ob das auch plastisch geht. Plusterfarbe wäre zu grob.
Es gibt doch so Silberfolie zum Prägen. Ich teste mal, ob das dann hält und wie es sich nähtechnisch befestigen lässt.

Da fällt mir ein, Aufsticken wäre noch ne Möglichkeit. Ich bezweifle nur, dass ich das so fein hinbekomme, die Fische sollen ja nur etwa 1cm lang werden. Und ich hasse es, mit Goldgarn zu sticken, das wird nie so, wie ich das haben will. Silbergarn wird wohl nicht viel besser sein?

@Patchkatze: Die Fische beim zweiten Link sind nur Große. Beim ersten sind halt keine Bilder. Aber ich habe per PN noch einen Fischlink bekommen mit 1,8cm Fischen. Wenn das Basteln nicht klappt, werde ich vielleicht die nehmen. Aber vielen vielen dank für Dein Hilfsangebot. Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Janine

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 09:27    Titel:

Bitte gerne geschehen und aus eigener (leidvoller Rolling Eyes ) Erfahrung kann ich nur sagen dass Silbergarn genauso besch...eiden zum Sticken geht wie Goldfaden.
Nach oben
nele peterson



Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 753
Wohnort: Saarland & Mainz

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 12:32    Titel:

So, jetzt kommt auch endlich mal die Fortsetzung. Der Märzblock bereitet mir im Moment noch ein wenig Probleme (nicht die Fische,das ist gelöst). Deshalb schiebe ich jetzt einfach mal den April vor.

Das ist der Block insgesamt.


Und hier der zugehörige Text mit ein paar Details.

Jetzt kam die aufgehende Sonne auch zum Fenster herein, berührte den rotrandigen Vorhang und begann, Kreise und Linien nachzuziehen. Jetzt, im zunehmenden Licht, sammelte sich ihr Weiß auf dem Teller; die Messerklinge bündelte ihren Glanz.


Stühle und Schränke türmten sich so dahinter auf, dass sie, wiewohl jeder für sich stehend, doch unauflöslich ineinander verschachtelt schienen. Der Spiegel weißte seine Lache an der Wand. Der echten Blume auf dem Fensterbrett stand eine Geisterblume zur Seite. Doch war der Geist Teil der Blume, denn wenn eine Blüte aufging, öffnete die blassere Blume in der Scheibe auch eine Blüte.


Der Wind kam auf. Die Wellen trommelten ans Ufer, wie Krieger mit Turbanen, wie Männer mit Turbanen und vergifteten Wurfspießen, die, ihre Waffen hoch durch die Luft wirbelnd, auf die grasenden Herden losstürmen, auf die weißen Schafe.

_________________
Liebe Grüße
Janine

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 13:40    Titel:

Wahnsinn! Du bist wirklich sehr, sehr kreativ und deine Phantasie ist bewundernswert! Toller Block!

Liebe Grüsse. Gudrun winke .
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 13:40    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Storybook Quilt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de