Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Namensalat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: "Symbol" bei den Lesezeichen für das Forum
Nächstes Thema anzeigen: Beiträge der letzten 24 Stunden  
Autor Nachricht
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 17:10    Titel:

Ja klar das schon. Ich bin nun mal jemand, der nicht jedesmal die ganze Zeit im Chat sein kann und für mich ists wahnsinnig schwer da mit den Namen zurecht zu kommen - was auch öfters der Grund ist, dass ich dann nichts mehr sag oder gar nicht erst rein komm.

Beruf etc klar muss nicht sein und versteh ich auch, war ja nur ne Idee.

Naja was solls, bin wieder ruhig.
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 17:10    Titel: Werbung



Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 19:54    Titel:

Rici hat Folgendes geschrieben:
Ja klar das schon. Ich bin nun mal jemand, der nicht jedesmal die ganze Zeit im Chat sein kann und für mich ists wahnsinnig schwer da mit den Namen zurecht zu kommen - was auch öfters der Grund ist, dass ich dann nichts mehr sag oder gar nicht erst rein komm.

Beruf etc klar muss nicht sein und versteh ich auch, war ja nur ne Idee.

Naja was solls, bin wieder ruhig.



Hej, weißt du, was mir anfangs geholfen hat?
Wenn du im Chat bist, stehen an der linken Seite des Chatfensters die Namen
derjenigen, die alle gerade im Chat sind. Wenn du dort auf die Namen klickst,
landest du auf der persönlichen Seite der entsprechenden Teilnehmerin.
Und dann siehst du, wer das so ist, was diejenige gemacht hat, was sie im
Forum geschrieben hat usw. . Vielleicht kannst du so dann leichter "Verbindungen"
herstellen? Versuch es einfach beim nächsten Chatabend einmal, wird schon
klappen. daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Und die Leute im Chat mit dem Nicknamen anzusprechen ist doch völlig okay.
Mit der Zeit lernst du schon die "richtigen" Namen kennen und wenn nicht, so
ist das doch auch kein Beinbruch; mir persönlich ist das völlig "latte", wie man
mich im Chat anspricht (Anfängerin, Heike, Schatzilein, Zwingeling ....), denn
gemeint bin ja doch immer ICH!!! Wink
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 20:02    Titel:

Hmm oke danke dir Smile Das wusst ich noch gar nicht - werds aber auf alle Fälle mal ausprobieren.
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 6901
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 20:41    Titel:

Anfängerin hat Folgendes geschrieben:
...
mir persönlich ist das völlig "latte", wie man
mich im Chat anspricht (Anfängerin, Heike, Schatzilein, Zwingeling ....), denn
gemeint bin ja doch immer ICH!!! Wink

Mr. Green Genau, Schatzilein drück

nix wie weg
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10554
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 22:03    Titel:

Guter Tipp, danke Anfängerin
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 07:20    Titel:

Ich habe hier ja noch nicht oft mit gechattet, aber in 2 meiner Hundeforen. Dort hatte ich das umgekehrte Problem.

Die "Insider" sprachen sich untereinander mit den realen Vornamen an und ich hatte lange Zeit keine Ahnung, welchem Nickname ich das zuordnen sollte.

Noch schlimmer: in einem Chat muss man den Nick neu vergeben, und da wählten einige einen anderen Nick als im Forum, DAS ist Verwirrung!

Du schaffst das schon, tschakka!
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
Gridle



Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 248
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 11:04    Titel:

Wir könnten ja noch auf der linken Seite wo steht Beiträge, Wohnort, usw. den realen Namen (wer möchte) noch dazu schreiben.

z.B.

Gridle
Anmeldedatum
Beiträge
Wohnort
realer Name
_________________
LG Ingrid


Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!


meine Blogs:

Hunde, Fotos, Scrap

Scrapblog Lea

Hobby nähen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3327
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 11:40    Titel:

Hallo bin auch dagegen
Mir ist es egal, ob die Leute " nackig" vor mit stehen, Hauptsache, sie sind nett.

Habe aber einen Vorschlag zu machen: Idea
Wie wär es wenn jede zum nächsten Treffen in Kassel sich ein Namensschild mit richtigem und Nicknamen ansteckt? Es gibt ja auch viele, so wie ich, die zum 1. Mal zum Treffen fahren und keine kennt.

Vor allem sind wir dort unter uns und kein Fremder kann was ausspionieren. Was haltet Ihr davon?

Grüße Gabi ( Frazima)
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de