Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork-ABC? Nächstes Thema anzeigen: Namensalat |
Autor |
Nachricht |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 15.03.2011, 18:33 Titel: "Symbol" bei den Lesezeichen für das Forum |
|
|
Hi,
da ich viele Websites in meiner Lesezeichenleiste habe, wäre es schön wenn ihr die Site so einstellen könntet das da auch so ein minni-symbol davor zu sehen ist. Ich weis nicht wie die IT-Bezeichnung dafür ist, aber ich hab sie bei den meisten Seiten, z. B. das ARD-Logo bei deren Website.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.03.2011, 18:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 15.03.2011, 22:59 Titel: |
|
|
Jo, is ne gute Idee und längst überfällig.
Wenn es bis nächste Woche nicht da ist, dann bitte noch mal anstupsen.
Das Ding heißt "Favicon"  _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 16.03.2011, 09:51 Titel: |
|
|
Hallo!
Jetzt ist eines drin, aber ich bin nicht so der Megadesigner
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
 |
cinzano23
|
Verfasst am: 16.03.2011, 17:41 Titel: |
|
|
Hallo
also ich hab das gleich gesehen heut in meiner Lesezeichenleiste sieht auf jeden Fall schon mal besser aus! Die Schrift ist halt sehr klein, vielleicht würd es auch gut aussehen, wenn man stattdessen einfach ein aussagekräftiges Symbol wählt wie eine Garnrolle oder so?
Finds aber auf jeden Fall supi dass wir jetzt auch ein Favicon haben  |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 16.03.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Bei mir kommt leider noch kein Favicon, liegt das an mir? Muss ich irgendwas einstellen (Firefox?) _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 16.03.2011, 20:54 Titel: |
|
|
Ich glaub Firefox macht das nur, wenn die Seite in den Lesezeichen vertreten ist (na hoffentlich).
Dann hat beim mir Cache löschen geholfen.
So gehts:
Extras -> Neueste Chronik löschen, im Dropdownfeld "Alles" wählen und unten nur Cache ankreuzen, bei allen Anderen die Häkchen raus nehmen.
Dann Firefox zu machen und danach sollte er es drin haben! _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
 |
Sina

Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 356 Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach
|
Verfasst am: 17.03.2011, 08:48 Titel: |
|
|
Hallöchen
darf ich mal fragen von was ihr da sprecht?
Da ich mich nicht so am Rechner auskenne, bin ich für alles offen, nur so lerne ich für mich weitere Sachen am PC, aber irgendwie blicke ich gerade gar nichts, was ist ein Favicon und was sind das für Häkchen Hilfe ich bin lernfähig aber klärt mich auf.  _________________ Alles liebe Sybille
Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen! |
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 17.03.2011, 08:56 Titel: |
|
|
Hallo!
Es geht um das Bildchen, das bei manchen Seiten (jetzt auch hier) an der Stelle angezeigt wird, die ich in dem Bild rot markiert habe:
 _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
 |
Sina

Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 356 Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach
|
Verfasst am: 17.03.2011, 09:14 Titel: |
|
|
Aha, das kommt dann auch, wenn ich ein Lesezeichen in meiner unendlichen Liste meiner supeer tollen tausende von "willnochmacharbeiten" setze.
Das ist ja toll.
Dann mal vielen Dank für die Aufklärung, jetzt stehe ich nicht mehr so verwirrt im Wald  _________________ Alles liebe Sybille
Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen! |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 17.03.2011, 09:43 Titel: |
|
|
Danke, werde ich zu Hause mal probieren.
Jetzt sitze ich an einem anderen PC und da kann ich es sehen! _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.03.2011, 09:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|