|
Vorheriges Thema anzeigen: Jeansverwertung Nächstes Thema anzeigen: Reisetasche nach einer Idee meiner Sandwichtochter |
| Autor |
Nachricht |
Gitte-24

|
Verfasst am: 10.04.2013, 15:24 Titel: |
|
|
Das Heft hatte ich gestern auch in der Hand und die Nähtasche hat mir auch gleich gefallen.
Aber dass Du das alles in der kurzen Zeit genäht hast, finde ich genial - ich brauche da immer mindestens dreimal so lang (allein schon bis ich die Stoffe zusammengestellt habe!).
Eine wirklich klasse Tasche hast Du dir gemacht, ich bin begeistert!
Danke für Deine Infos zu den Fehlern in der Anleitung! _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.04.2013, 15:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.04.2013, 15:32 Titel: |
|
|
Ein absolutes Must- have!
Ist Dir trotz der Schwierigkeiten prima gelungen! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 10.04.2013, 21:59 Titel: |
|
|
Hi Silvia,
das Heft hatte ich gestern auch in der Hand und fand die Tasche toll.
Deine Tasche ist super geworden!!!  _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 12.04.2013, 21:30 Titel: |
|
|
Ooooh, ja, das sieht gut aus!
Wenn ich sowas versuchen würde und da sind Fehler drin, würd ich wohl auch verzweifeln. Toll, das du das trotzdem hin bekommen hast!  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 13.04.2013, 07:57 Titel: |
|
|
| Mauslein11 hat Folgendes geschrieben: |
Deine Tasche ist superschön geworden.
Das Heft muit der Anleitung liegt auch gerade neben mir und die Tasche lacht mich seit gestern an. Was sind denn für Fehler in der Anleitung? Ich bin Anfänger -. gerade bei Taschen - und wenn in der Anleitung, die ich ohnehin nicht gerade übersichtlich finde, auch noch Fehler sind... Kannst Du mir Tipps geben?
Liebe Grüße, Julia |
Oh ja ... DEINE Tasche ist wundervoll ... und ich wollte sie auch nacharbeiten ... aber bitte, auch die Fehlerwarnung hier ... das wäre soooo lieb. Denn da seh ich mich auch noch als Anfängerin
Lieben Dank!!!!  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 13.04.2013, 19:38 Titel: |
|
|
Hi,
guck mal, die liebe PatchSilvia hat schon eine Zusammenfassung geschrieben:
| PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
So, ich versuche jetzt mal die Fehler aufzulisten, gebe aber keine Garantie für Vollständigkeit.
1. unter "Nähen" auf Seite 13 in der rechten Spalte heisst es in der 15. Zeile, dass die beiden 5 x 72 cm grossen Streifen... geschnitten wurden aber zwei 6 x 72 cm grosse Streifen.
2. ab Zeile 21 wird das Futter bearbeitet, welches im Schnitt im Bruch, also einmal geschnitten wird. Da wird aber von dem einen und dem anderen Futterteil geschrieben. Ausserdem ist mir bei dem Schnitt nicht klar geworden, warum das Futter auf der einen Seite so schräg zugeschnitten wird. Ich habe es letztendlich begradigt, weil ich nicht klar gekommen bin.
3. Bei der drittletzten Zeile auf Seite 13 beginnt man den Gummizug für den Deckel zu nähen. Passt auf, dass der Gummi auf keinen Fall spannt, denn der Deckel zieht sich sonst zusammen.
4. Auf Seite 14 oben heisst es dann, dass man jetzt dann die zwei Deckelteile rechts auf rechts... Aber von der unter "Zuschneiden", Stoff A 1 aufgesetzte Tasche/ Deckel und unter Bügelbvlies 1 aufgesetzte Tasche/ Deckel ( bis zum Stoffbruch) zugeschnittenen Teilen wird nichts mehr in diesem Abschnitt erwähnt. Also habe ich das Bügelvlies auf die eine Hälfte von Stoff A gebügelt, dannlinks auf links gebügelt und am Bruch abgesteppt. Da ich das ganze sehr unlosisch fand, habe ich das unter 3. erwähnt Gummiband Quer (und nicht wie in der Anleitung längs) auf das eben genäht Teil genäht und dann das Deckelaussenteil, darauf die Laschen, dann das halbe Taschenteil mit Gummiband und dann das Deckelinnenteil aufeinandergelegt, zusammengenäht mit Wendeöpffnung und dann alles gewendet.
So, ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben, wer fragen hat, kann mir ja ein PN schicken. Aber trotzdem hat es viel Spaß gemacht und sie gefällt mir auch gut. Ich hoffe, ich habe Euch nicht verwirrt, sondern motiviert.
PatchSilvia |
liebe Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 13.04.2013, 21:16 Titel: |
|
|
upps ... DAS passiert, wenn man nur die erste Seite liest
Dankeeeee ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
|
|