|
Vorheriges Thema anzeigen: Jeansverwertung Nächstes Thema anzeigen: Reisetasche nach einer Idee meiner Sandwichtochter |
| Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 07.04.2013, 12:03 Titel: |
|
|
Ein tolles Nähtäschchen! Superpraktisch! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.04.2013, 12:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 07.04.2013, 13:34 Titel: Re: Nähtasche |
|
|
| PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
| .......Gestern "musste" ich diese Nähtasche nähen. Sie ist aus dem neusten "PW-M...zin spezial Easy". Sie hat mir sofort gefallen, Stoffe waren gleich gefunden und los ging es. Es hat auch viel Spaß gemacht, aber leider waren einige Fehler in der Anleitung ......... |
Könntest Du bitte einen Hinweis auf die Art des Fehlers machen - ich überlege, mir so eine Tasche zu nähen und Taschennähen fällt mir auch ohne fehlerhafte Anleitung schon sehr schwer
sorry, fast vergessen, Deine Tasche ist sehr schön  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 07.04.2013, 15:27 Titel: |
|
|
Ihr Lieben,
ich werde heute abend mal versuchen, hier die Fehler aufzulisten.
Bis dann
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 07.04.2013, 15:52 Titel: |
|
|
| PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
Ihr Lieben,
ich werde heute abend mal versuchen, hier die Fehler aufzulisten.
Bis dann
PatchSilvia |
Bist eine Liebe  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 07.04.2013, 15:53 Titel: |
|
|
Schöne Tasche hast Du genäht. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 07.04.2013, 19:22 Titel: |
|
|
Die ist ja sensationell. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 07.04.2013, 23:12 Titel: |
|
|
So, ich versuche jetzt mal die Fehler aufzulisten, gebe aber keine Garantie für Vollständigkeit.
1. unter "Nähen" auf Seite 13 in der rechten Spalte heisst es in der 15. Zeile, dass die beiden 5 x 72 cm grossen Streifen... geschnitten wurden aber zwei 6 x 72 cm grosse Streifen.
2. ab Zeile 21 wird das Futter bearbeitet, welches im Schnitt im Bruch, also einmal geschnitten wird. Da wird aber von dem einen und dem anderen Futterteil geschrieben. Ausserdem ist mir bei dem Schnitt nicht klar geworden, warum das Futter auf der einen Seite so schräg zugeschnitten wird. Ich habe es letztendlich begradigt, weil ich nicht klar gekommen bin.
3. Bei der drittletzten Zeile auf Seite 13 beginnt man den Gummizug für den Deckel zu nähen. Passt auf, dass der Gummi auf keinen Fall spannt, denn der Deckel zieht sich sonst zusammen.
4. Auf Seite 14 oben heisst es dann, dass man jetzt dann die zwei Deckelteile rechts auf rechts... Aber von der unter "Zuschneiden", Stoff A 1 aufgesetzte Tasche/ Deckel und unter Bügelbvlies 1 aufgesetzte Tasche/ Deckel ( bis zum Stoffbruch) zugeschnittenen Teilen wird nichts mehr in diesem Abschnitt erwähnt. Also habe ich das Bügelvlies auf die eine Hälfte von Stoff A gebügelt, dannlinks auf links gebügelt und am Bruch abgesteppt. Da ich das ganze sehr unlosisch fand, habe ich das unter 3. erwähnt Gummiband Quer (und nicht wie in der Anleitung längs) auf das eben genäht Teil genäht und dann das Deckelaussenteil, darauf die Laschen, dann das halbe Taschenteil mit Gummiband und dann das Deckelinnenteil aufeinandergelegt, zusammengenäht mit Wendeöpffnung und dann alles gewendet.
So, ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben, wer fragen hat, kann mir ja ein PN schicken. Aber trotzdem hat es viel Spaß gemacht und sie gefällt mir auch gut. Ich hoffe, ich habe Euch nicht verwirrt, sondern motiviert.
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
Mimaki

|
Verfasst am: 08.04.2013, 07:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank liebe PatchSilva fuer die Informationen. Deine Tasche sieht klasse aus.
Schade, dass es in den Magazinen immer wieder zu Fehlern kommt und Anfaenger wie ich, koennen den Fehler nicht sofort erkennen.
Bei meinem jetzigen Quilt waren die Stoffmasse in dem Magazin falsch angegeben  _________________ Gruessle
Marina
One life - live it ! |
|
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 09.04.2013, 21:06 Titel: |
|
|
so bin wieder in der Senkrechten und Montezuma hat mich entlassen, kann also wieder mitmischen.
Dein Nähtäschle ist ja ne Wucht, gefällt mir sehr
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.04.2013, 21:27 Titel: |
|
|
| Mimaki hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank liebe PatchSilva fuer die Informationen. Deine Tasche sieht klasse aus.
Schade, dass es in den Magazinen immer wieder zu Fehlern kommt und Anfaenger wie ich, koennen den Fehler nicht sofort erkennen.
Bei meinem jetzigen Quilt waren die Stoffmasse in dem Magazin falsch angegeben  |
Ja, das Täschen sieht echt toll aus. Gefällt mir wirklich gut.
Ich habe auch schon festgestellt, das Anleitungen, ob aus heften oder aus dem www leider nicht immer ganz korrekt sind. Und wenn man dann noch nicht so viel Übung/Erfahrung hat, ists echt blöd. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.04.2013, 21:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|