Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Nähmaschinensuche - die Qual der Wahl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Texi Nähmaschinen?
Nächstes Thema anzeigen: singer=schlecht?  
Autor Nachricht
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 13:56    Titel:

Ich werd mit ihr nicht warm Confused

mich stört:
1) Lautstärke - entweder ist sie schlecht geölt oder einfach laut. Lauter als meine Expression 2.0 und eine ältere Brother die ich daneben stehen habe
2) Fadenabschneider - er braucht eeeewig (auch wieder direkt verglichen mit der Brother) und die Maschine macht immer einen zusätzlichen Stich der leicht versetzt ist. Meine Naht endet also nie gerade
3) Kein almäliches Absetzen des Füßchens möglich. Auch über den Knieheben kann man nur "hoch" und "runter" anstoßen. Bei Paper Piecing möchte ich aber langsam ablassen und mein Papierstück genau mittig platzieren

Hab mir jetzt aus Verzweiflung noch eine Bernina 710 dazubestellt. Wenn die nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter Sad
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 13:56    Titel: Werbung



Nach oben
cheeky



Anmeldungsdatum: 03.11.2013
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 23:03    Titel:

Mir wurde die gleich abgeraten. Die Verkäuferin eines Stoffladen hatte sie ebenfalls eine weile gehabt und beim nächten Besuch hatte sie plötzlich eine Bernina. Dann fragte ich sie danach, weil ich ebenfalls eine 5.0 haben wollte. Und sie schüttelete sofort mit dem Kopf. Aber durch erneute Recherchen habe ich mich dann nun für die Pfaff Quilt Expression 4.2 entschieden. Vorallem weil ich die auch noch zu einem echten Schnäppchen bekommen hatte. *gg*

Ich hoffe für dich, dass du die richtige findest! Smile
Nach oben
Teacosy



Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 10:29    Titel:

Ich besitze die Pfaff Performance 5.0 seid nun einem Jahr und bin zufrieden mit ihr, der einzige Nachteil ist das sie für den Transport zu schwer ist. Bist du denn jetzt mit deiner Bernina zu frieden?
_________________
es grüßt Sylvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
suleon



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 1834
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 10:32    Titel:

@Teacosy: weißt du, wo man den Ton bei jedem tastendruck abschalten kann? Angeblich soll das gehen. Ich finde es nirgendwo. Und macht deine auch einen leichten Seitwärtsstich beim Fadenabschneiden?

Die Bernina ist noch nicht da. Ich hoffe sie kommt in 1-2 Tagen Smile
_________________
Viele Liebe Grüße, Susanne
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bedajoli



Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 02:14    Titel:

Das mit der Bauchentscheidung habe ich auch getan Laughing
Zwischen der Brother Innovis 550 und einer Elna 660 und Juki HZL F600 wurde es bei mir denn die Pfaff Expression 3.2 - irgendwie "meine"

Bin gespannt wie Du nun zufrieden bist!
_________________
Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion

"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de