Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nähmaschine spinnt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: HIILFE-Sternenkrieg
Nächstes Thema anzeigen: Suche Muster für Kissen  
Autor Nachricht
sheila

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 10:40    Titel: Nähmaschine spinnt

Hallo,
villeicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich näh schon seit 30 Jahren, aber immer eher sporadisch. Seit ich allerdings Eure Seite entdeckt habe läuft meine Nähmaschine auf Hochtouren, das muß irgendwie am Ansteckungsfaktor liegen und es gibt ja so viele schöne Sachen..... Aber leider streikt sie jetzt. Sie holt mir den Unterfaden nicht mehr hoch und wenn ich reinschau, sieht es aus als würde die Nadel nicht nicht mehr bis zur Spule runtergehen, aber wie ist das möglich?
Ich wär froh wenn mir jemand was sagen könnte.
Liebe Grüße
sheila
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 10:40    Titel: Werbung

Nähhexe

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 11:09    Titel:

Huhuchen Sheila,

ich würde als ersten Versuch immer eine Grundreinigung machen. Dabei auch oben das Gestänge von der Nadel nicht vergessen, d. h. aufschrauben und mal ins Innere des Machinchens gucken. Bitte dabei unbedingt Netzstecker ziehen. Auch dort können sich Flusseln festsetzen und vielleicht hat sich an dieser Stelle ein Knötchen im Laufe der Jahre gebildet, welches nun den Weg versperrt. Ein Tröpfchen Öl an den richtigen Stellen kann auch Wunder bewirken.

Vielleicht haben die Mädels hier aber noch andere wertvolle Hinweise. Hier treffen sich ja hunderte von Jahren an Näherfahrung. Laughing Laughing

Liebe Grüße

Nähhexe
Website dieses Benutzers besuchen
Sybille

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 11:21    Titel:

Wie alt ist denn Deine Maschine und welches Modell?Wenn dich derartig der Nähvirus gepackt hat, würde ich schauen ob es jemanden in der Nähe gibt, der sie einfach mal gründlich durchschaut und reinigt, hat bei meiner alten Pfaff wahre wunder gewirkt.Erste Hilfe ist erstmal wie oben beschrieben, ich kenn das von mir und ich bin jedesmal erstaunt wieviel Dreck sich da so ansammelt Laughing deswegen kriegt meine jetzt eine Staubhaube Cool

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Siene

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 12:00    Titel:

Hallo,

ich würde auf jeden Fall eine neue Nadel einsetzen.

LG Sieglinde

sienes sampler
Meine Galerie
kaso1

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 18:54    Titel: nähmaschine

Hi
Hatte das Problem auch einmal. Es war eine Brother. Die Nadel kam zuwenig tief runter. War schnell behoben, doch es ist besser du lässt es von einem Fachmann machen. Meine jetztige nähmaschine unterziehe ich immer mal wieder einer kompletten Reinigung: Stichplatte enternen, seite wo das Licht ist öffnen, alles durchpinseln, und ölen (Bei Bernina)
sheila

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 23:27    Titel: Nähmaschine spinnt

Guten Abend

und danke für Eure Tipps. Ich werd mich morgen mal dransetzen und alles durchreinigen. die Maschine ist zwar erst zwei Jahre alt aber ich hab eben doch ziemlich viel drauf genäht in letzter Zeit, kann schon sein, dass da was steckt.
Und sonst muß eben ein Fachmann her!
Also nochmals danke und viele Grüße
Sheila
Trulla

BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 11:29    Titel:

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich mit meiner (fast) neuen Nähmaschine jetzt auch. Ich hab alles sauber gemacht, nochmal versucht, Nadel gewechselt, nix hat geholfen, ich war ganz verzweifelt. Bis ich darauf kam, dass ich versucht habe, einen Stretch-Stoff zu nähen. Bin dann los und habe mir Stretch-nadeln gekauft und dann gings. Irgendwie hätt ich nicht gedacht, dass diese Nähmaschinen so empfindlich sind und alles in Spezial haben wollen.....Seit ich darauf achte, dass ich für alle Stoffe das passende Garn und die richtigen Nadeln habe, klappt es wieder prima...

LG Ella
sheila

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 22:26    Titel: es hat alles seine guten Seiten

Hallo
und hurra - ich hab eine neue Nähmaschine! Der Techniker meinte so eine Untermaschine lohne sich nicht mehr zu reparieren- jetzt hab ich eine Husquarna,das ist mindestens eine anständige Marke.
Und da ich nicht nur nähmaschinenmäßig eine Niete bin, sondern auch vom Computer nicht allzuviel verstehe, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich in den Text ein Bild einfügen kann - ich möchte Euch meine Blumenwiese zeigen, vielleicht kann mich jemand loben, das tut so gut Razz
liebe Grüße
sheila
nähspule

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 08:28    Titel:

Meintest Du, in Deinen Beitrag ein Bild einfüger? Das geht so....

Du schreibst Deinen Beitrag und links von dem Kasten, wo Du reinschreibst, ist eine weitere Kastenreihe. Dort heißt ein Kasten "Für Mitglieder" und da gehst Du auf "Bilder hochladen". Dann geht ein Fenster auf und Du wählst das gewünschte Bild aus Deinem PC an, klickst noch auf das Kästchen und sendest das Bild. Nun kommt ein Fenster, da steht ein Code, diesen mußt Du mit Strg-C kopieren (Achtung: mit allen Klammern etc. kopieren) und gehst zurück zu Deinem Beitrag. Bitte beachte, daß Du nicht die Seite schließen mußt oder auf "zurück" mußt, sondern Du klickst den Reiter oberhalb dieser Seite an. Dann machst Du Strg-V und kopierst den Code in Deinen Beitrag. Sollte ein weiteres Bild noch dazu, gehst Du auf den Reiter für´s Kopieren und wiederholst alles. Das kannst Du so lange fortführen, bis Du alle Bilder hast. Dann sendest Du Deinen Beitrag und fertig.

Verstanden? Ich hoffe, ich war nicht zu verwirrend.

Nana
sheila

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 20:59    Titel:

Hallo Christine

danke ich probier es gleich aus - hat funktioniert!
Gruß
sheila
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 20:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de