|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähmaschine spinnt Nächstes Thema anzeigen: Quilten bei fertiger Decke |
Autor |
Nachricht |
Asta
|
Verfasst am: 23.06.2009, 21:41 Titel: Suche Muster für Kissen |
|
|
Hallöle
Ich soll für jemand mehrere Kissen für ein Creme farbernes Sofa nähen .Weil mir da nicht wirklich viel zu einfällt, passt die frage vielleicht hier her .Also ich suche verschiedene Patchworkmuster ( Top) für Kissen 40/40 ,mir reicht ein Foto, es muss keine Anleitung sein.
Jetzt schon mal lieben Dank asta  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.06.2009, 21:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hilde

|
|
|
|
 |
Lone Star

|
Verfasst am: 24.06.2009, 02:42 Titel: |
|
|
Hallo, asta!
Für ein cremefarbenes Sofa hast du 2 Möglichkeiten:
- entweder dezent, Ton in Ton gehalten (also ein Mix aus creme, Naturfarben, beige bis terracotta
oder
- auffallende Mixturen von kräftigen Farben (passend zur Einrichtung) und diverse Muster
Stöber mal hier, es sind unendlich viele Muster und du wirst ganz sicher fündig!
Gruß, Lone Star |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 24.06.2009, 10:37 Titel: |
|
|
Hallo Asta!
Meine Idee wäre (weil`s mir persönlich halt gut gefällt), wenn Du verschiedene Nuancen einer Farbe - in Anlehnung an Vorhänge, Teppich..... einzelne Kissenplatten mit einem schönen Quiltmuster, wie z.B. verschiedenen keltischen Knoten quiltest!?
Vielleicht hilft Dir das weiter!
Schönen Tag noch wünscht
Sanne _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
kaso1

|
Verfasst am: 24.06.2009, 11:22 Titel: Kissen |
|
|
Ich habe diese Kissen mal irgendwo in einem Heft gesehen, und auch nachgenäht. Sie sind sehr schön, aber auch ein wenig empfindlich.
Im übrigen ist da Lurex mit eingenäht. Wenn ich mich recht erinnere waren die Kissen samt Anleitung in Lena drin. |
|
|
|
 |
Asta
|
Verfasst am: 24.06.2009, 16:22 Titel: |
|
|
Danke,Danke
für die schönen Ideen.Die Internetseiten von Hilde und Lone Star sind echt klasse,da werde ich sicher häufiger reinschauen.
Die Idee von curli finde ich auch sehr,sehr schön,aber gibt es für Celtic Muster auch eine Seite?
Das Kissen von kaso 1finde ich auch sehr gelungen.
Ich werde für die Dame ein paar Probetops machen,die landen dann auch in der Galerie.Ganz liebe Grüsse aus dem Raum Siegburg.Ulrike 2 Name Asta  |
|
|
|
 |
curlysue

|
|
|
|
 |
|
|